ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Probleme mit Bluetooth Schnittstelle und IPhone 3GS

Probleme mit Bluetooth Schnittstelle und IPhone 3GS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Juli 2010 um 13:11

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Bluetooth Schnittstelle und dem IPhone 3GS. Es werden leider nicht mehr die Daten vom Iphone importiert. Also es bleiben die Gewählten Nr., Anrufe in Abw. etc. leer. Seit mehreren Tage ist es sogar so, dass das Adressbuch auch nicht mehr vorhanden ist. Ankommende Anrufe werden nicht mehr mit Namen erkannt sondern es steht nur mehr die Tel Nr. da.

Habe schon versucht das Gerät zu trennen, das Adressbuch wieder neu einzuspielen - leider ohne Erfolg.

Telefonieren funktioniert noch, jedoch läuft dauernd dieser Kreis welcher den Status der Synchronisierung anzeigt...

Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung?

Danke, lg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hallo zusammen!

Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung?

Danke, lg

Hast du Etwas verändert? iPhone Update oder ähnliches?

Gruß Dirk

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hallo zusammen!

Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung?

Danke, lg

Hast du Etwas verändert? iPhone Update oder ähnliches?

Gruß Dirk

Ein Update wurde mal raufgespielt. Es gab aber vorher schon das Problem mit Gewählte Nr. etc. Beim Adressbuch bin ich mir nicht sicher, ob es gleich nach dem Update passiert ist oder erst nachher...

Edit: Version ist aktuell die 3.1.3(7E18)

am 15. Juli 2010 um 13:45

Hallo,

Ich habe mir heute einen A4 B8 geholt... er soll angeblich eine Bluetooth haben... ganz dumme frage: wo befindet die sich? Und wie funktioniert das überhaupt mit dem autotelefon... habe zufällig auch ein IPhone 3GS ... vielleicht kann ich das ausprobieren, oder evtl. hab ich dann auch den gleichen fehler?

Grüße..

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Xmur

Hallo,

Ich habe mir heute einen A4 B8 geholt... er soll angeblich eine Bluetooth haben... ganz dumme frage: wo befindet die sich? Und wie funktioniert das überhaupt mit dem autotelefon... habe zufällig auch ein IPhone 3GS ... vielleicht kann ich das ausprobieren, oder evtl. hab ich dann auch den gleichen fehler?

Grüße..

Du brauchst nur das Bluetooth am Iphone aktivieren. Dann findet er das Audi MMI oder automatisch. Verbinden, PIN wird vergeben und dann sollte es klappen. Es funktionierte bis vor ca. 1 Monat fast einwandfrei. Nur hin und wieder hörte ich den Anrufen nicht...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Edit: Version ist aktuell die 3.1.3(7E18)

Aktuell ist 4.0. Hast du die Bluetooth Geräte im Fahrzeug schon mal gelöscht? Hast du mal eine neue PIN vergeben so das eine erneute Eingabe erforderlich wird? iPhone mal neu gestartet?

Gruß Dirk

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Edit: Version ist aktuell die 3.1.3(7E18)

Aktuell ist 4.0. Hast du die Bluetooth Geräte im Fahrzeug schon mal gelöscht? Hast du mal eine neue PIN vergeben so das eine erneute Eingabe erforderlich wird? iPhone mal neu gestartet?

Gruß Dirk

Denkst du ich soll mal die 4.0 raufspielen? Ich habe sogar die Bluetooth Geräte auf Werkseinstellung wieder zurückgestellt inkl. neuen PIN. Interessant ist ja, dass das Telefonieren funktioniert :confused:

Weiters haben die Gewählten Nr. ca. 1-2 Monate nicht mehr funktioniert und jetzt sein einer Woche erst das Adressbuch auch nicht mehr... Er versucht auch ständig zu synchronisieren. Wenn ich auf Adressbuch importieren gehe, läuft das Rad aber es tut sich nichts..

Naja ich bin bald mal beim :) wegen dem Service und hoffe er kann da weiterhelfen...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Denkst du ich soll mal die 4.0 raufspielen?

Einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert. Ich habe sie auch drauf und es läuft perfekt.

Gruß Dirk

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Denkst du ich soll mal die 4.0 raufspielen?

Einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert. Ich habe sie auch drauf und es läuft perfekt.

Gruß Dirk

Bin schon dabei :) Danke schon mal! Werde dann das Bluetooth zurücksetzen und hoffen, dass es funkt.

Es gibt diesbezüglich ein Update von Audi...siehe auch meinen anderen Post. Damit sollen die Probleme behoben sein... Dauert aber etwa ne Std., also etwas Zeit mitbringen...;)

 

http://www.motor-talk.de/.../...gross-divx-abspielen-t2447376.html?...

am 15. Juli 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Edit: Version ist aktuell die 3.1.3(7E18)

Aktuell ist 4.0. Hast du die Bluetooth Geräte im Fahrzeug schon mal gelöscht? Hast du mal eine neue PIN vergeben so das eine erneute Eingabe erforderlich wird? iPhone mal neu gestartet?

Gruß Dirk

Achtung:

Beim 3G / 3GS auf keinen Fall OS 4.0 aufspielen - danach habt ihr eher einen iBrick, da es die Geraete ziemlich einbremst.

Ist das iPhine gejailbreaked? Evtl. ein alternativer BT-Stack (iBlueNova o.ae.) auf dem iPhone installiert?

Gruss

Gregor

am 15. Juli 2010 um 18:01

also beim 3gs kannst du gefahrlos das os4 aufspielen.

beim "normalen" 3g würde ich es auch nicht machen.

ich selbst hatte weder mit dem 3.1.3 noch jetzt mit dem 4.0 irgendwelche probleme mit der bluetooth verbindung in meinem a4.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 18:26

Also ich hab jetzt die 4.0 Version oben. Es wurde nochmals das Gerät gelöscht und neu verbunden. Das Problem besteht leider immer noch. Ich denke jedoch, dass es an der Bl.-Schnittstelle liegt.

Ein Freund von mit hatte dasselbe bei seinem X5. Es wurde ein neues Update raufgespielt und dann funktionierte die Verbindung wieder. Bei ihm funktioniert auch problemlos das Iphone 4 - wenn es einen Empfang hat :D Ich werde, wie schon erwähnt, bald zum Service fahren und hoffe, dass durch das Update das Problem behoben ist.

Danke auf jedenfall für alle Antworten!

lg

Edit: Das Iphone ist gleich schnell wie zuvor und hat jetzt ein paar nette Features mehr und ein besseres Design...

Hallo,

ich benutze mein iPhone 3G mit OS 4.0 und alles funktioniert wunderbar.

Ciao

am 15. Juli 2010 um 19:53

Hallo,

Also ich weiß nicht was ich falsch mache, aber wenn ich mein IPhone Bluetooth anmache dann is da nur dieser kringel der ladet... habe einige minuten gewartet passiert aber nichts... wie lange braucht der bis der was findet? oder muss ich da noch irgendwelche einstellungen im menü im audi vornehmen?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Probleme mit Bluetooth Schnittstelle und IPhone 3GS