1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme mit BOSE

Probleme mit BOSE

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. Juni 2005 um 14:42

Hi Leute,

habe jetzt das Thema Bose über die Suche nicht gefunden, aber es gab doch hier mal ausführlich nen Thread darüber.

Habe folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen regelt mein System die Lautstärke lustig rauf und runter, sowohl bei Radio- und CD Betrieb.

Gab es dieses Problem hier genau so schon einmal ?

Habe kein Rauschen im System, sondern nur das hoch und runterregeln im Sekundentakt.

Ist mir bis jetzt nur beim warmen Wetter aufgefallen.

War gerade beim Ferundlichen und der stellt ne Anfrage.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. Juni 2005 um 14:56

Audio-Pilot

 

Evtl. eine Fehlfunktion im Audiopilot. Wenn das wieder auftritt, halte doch mal das Innenmikrofon vom Audiopilot zu und schau, ob sich die Lautstärke immer noch ändert.

Gruß Stevo

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 15:07

Das habe ich schon gemacht aber auch das hat keine Änderung gegeben. Das Regeln geht trotzdem weiter.

Trotzdem Danke

am 15. Juni 2005 um 15:48

Vielleicht ist das Mikro unter der Abdeckung locker und nimmt deswegen Klappergeräusche auf, die der Verstärker als hohe Umgebungslautstärke interpretiert?

Am besten läßt Du Dir den Audiopilot schnell vom Händler rauscodieren und schaust dann mal, ob die Störung immer noch da ist. An der Verstärker-SW kann's ja nicht liegen, sonst hättest Du das Problem von Anfang an gehabt.

Willkommen im Club der BOSE-Gschädigten ;)

Du hast ein Auto von 10/04 und damit vermutlich einen der letzten mit fehlerhaftem Audiopilot (der bei hohen Innenraumtemperaturen Probleme hat). Das ist ein bekannter Fehler und wird über einen neuen BOSE Verstärker behoben. Da Du noch Garanze hast sollte das kein Problem sein.

Gruß aus MR,

Björn

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 7:38

Danke für die Info,

irgendwas mit Verstärker hatte ich nämlich noch im Kopf und habs dem Freundlichen auch gesagt.

Aber bevor der wieder nix rausbekommt und sagt, das Problem wäre nicht bekannt, werde ich ihn noch mal anrufen.

Gibt es denn direkt von Bose eine offizielle Stellungnahme zu dieser Problematik ?

Ich hatte exzessiven Schriftverkehr mit BOSE , den ich aber nicht online stelle.

Anbei der Kontakt bei BOSE, falls Du nachfragen möchtest. Ich schlage jedoch vor, daß Du zunächst einmal mit der Audi Werkstatt eine Klärung versuchst. Herr Höhnle von BOSE ist ein sehr netter Mensch und außergewöhnlich stark um die Kundenzufriedenheit bemüht. Bitte berücksichtige das bei einem eventuellen Schreiben.

Klaus Höhnle

Bose GmbH

Automotive Systems Division

Customer Service Team

Wolf-Hirth-Str. 9

D- 73730 Esslingen

Germany

Phone: 0049(0)711-93932-10

Fax: 0049(0)711-93932-90

E-mail: auto_de@bose.com

Gruß aus MR,

Björn

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 9:03

Danke für Deine Informationen,

werde erst einmal versuchen über den Freundlichen zu einer Lösung zu gelangen. Wenn das nichts bringt, werde ich ein paar nette Zeilen an Bose schicken.

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 7:53

Habe gestern abend Info vom Freundlichen bekommen.

Laut Aussage von Audi sollen durch die Elektroniker in der Werkstatt irgendwelche Parameter verstellt werden und damit das Problem gelöst sein. Ist das definitiv eine Lösung, oder klemmen die einfach nur den Audiopiloten ab ????

Auf jeden Fall gehört mein Verstärker noch zu der alten anfälligen Sorte. Das steht jetzt fest.

Was kann ich dem Freundlichen als Info mit auf den Weg geben, habe nämlich keine Lust, dass der Audiopilot abgeklemmt wird und damit das Problem dann weg sein soll. Muß denn unbedingt ein neuer Verstärker her ?

Wofür bezahlt man bei Audi eigentlich so viel Geld um dann so einen Murks zu bekommen???

Da wird wohl irgendwas "umgejumpert". Das kann helfen, muß aber nicht. Ist aber ein legitimer Versuch der Werkstatt/Hotline.

Viel Glück wünscht Dir aus MR,

Björn

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 9:23

Dann werde ich mal abwarten was dieses umgejumpere bringt. Da der Sommer ja nun gerade erst begonnen hat, werden wohl noche ein paar warme Tage folgen um das ganze weiter zu beobachten. Werde berichten wenns Neuigkeiten gibt ...

am 21. Juni 2005 um 9:24

Lass doch den Audiopilot deaktiveren. Den Quatsch braucht eh kein Mensch, ausser wenn Du damit bei irgendwelchen Mitfahrern angeben willst ("kuck mal, die Musik wird ganz von alleine lauter" - "Gaaanz doll, und wozu!?"). Hab's im TT damals auch gleich deaktiviert, weil der viel zu extrem reagiert hat.

Gruß Stevo

P.S. Du zahlst "so viel Geld" (wenn Du 500 Flocken so bezeichnen willst), dafür, daß Dir nicht gleich die Pappmembranen um die Ohren fliegen, wenn Du das erste Mal das Radio aufdrehst. Hat früher ohne AP doch das gleiche gekostet.

Bose baut nunmal nur Mittelmaß. Das gilt fürs Auto und erst recht fürs Wohnzimmer. Das Preis/Leistungsverhältnis ist schlecht. Die Konkurenz spielt (fürs gleiche Geld) in einer ganz anderen Liga.

Die haben halt einen "großen" Namen. Mehr nicht.

Dem war ich mir aber schon lange vor der Bestellung bewußt. Bis auf den schwachen Bass bin ich aber recht positiv überrascht. Der Audiopilot funzt bei mir prima. Auch auf Kopfsteinpflaster.

Lustigerweise wird der Bass spürbar besser, wenn man die Stze umklappt...

 

Grüße

Frank

am 21. Juni 2005 um 9:43

Was für ein Radio hast du denn?

Denke nicht, dass Umjumpern was hilft. Bei mir wurde auch erst beim Navi die Firmware upgedated, damit wurde es zwar besser, aber nicht beseitigt.

Dann habe ich darauf bestanden, dass der Verstärker ausgetauscht wird, mit Bezug auf MT als Quelle. Tausch wurde ohne Probleme durchgeführt. Seitdem ist alles okay.

Gruss

Eight Lubak

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 9:43

" So viel Geld" ist natürlich relativ, und ausserdem geht es ja darum, dass ich ein Bose System kaufe welches im Endeffekt schlechter funktioniert als hätte ich das Standardsystem gekauft. Darum geht es hier und nicht darum ob 500 Euro viel oder nicht viel Geld sind. Wenn ich für etwas einen Aufpreis bezahle, erwarte ich dafür auch eine Mehrleistung an Qualität.

So einfach ist das!!

Habe das Concert Radio. Und das mit dem Verstärker habe ich dem freundlichen auch schon gesagt. Laut seiner Aussage bekommt er aber erst das Geld für die Austauschteile, wenn er dafür das o.k. von Audi hat. Bastelt er einfach so an meinem Auto rum bekommt er keinen Cent von Audi dafür. Stimmt das denn so oder sind das Geschichten aus Tausend un einer Nacht ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen