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Probleme Mit C20ne Umbau! Stabi & Schaltung
Moin Leute!
Also ich bin grade beim Finalen teil des Umbaus!
Habe jetzt aber noch ein par kleine Probleme!
1. Wieviel cm muss der Stabi weiter runter damit der Originale Krümmer da drunter her passt!?
Ich habe das Abgasrohr vom Turbo nämlich dem Originalen nachempfunden und keine Lust das ganze zeug nochmal zu schweißen!
und
2. Wie habt ihr das mit dem Schaltgestänge gelöst? Hilft mir das wenn ich mir den teil zwischen Getriebe und Umlenkung vom Corsa A reinbaue? Da brauch man ja nur das gelnkstück umdrehen sodas es passt!
Danke euch sehr für eure Antworten denn zum Wochenende soll das Ding endlich Rennen!!! ;-)
Gruss Markus
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18 Antworten
also im mtechumbausatz sind 2 alublöcke um den stabi tiefer zu legen bei (lassen sich aber ganz einfach selbst nachnbauen). ich tippe mal dass der knapp 4cm hoch ist. er wird dann zwischen den vorderen befestigungsbügel gesetzt. der original c20ne krümmer passt dann sahnemässig aber ob dein turbo krümmer passt kann ich nicht sagen.
wegen deiner schaltung: das serienmässig plastik umlenkstück (das mit den 2 kleinen kugelköpfen) passt dann mit nem f16 o f20 nicht so recht. deswegen nimmt man das vom corsa a. das ist aus metall und lässt sich besser kürzzen. die gabel am getriebe nimmst dann wieder vom corsa. mit dem vom f16 hängst du dann voll an der lenkung.
ich würde das mit der stabi tieferlegung lassen das iss nix gescheites! verspannst dir bloß den ganzen stabi und die vorderachse und das fahrverhalten verschlechtert sich!
also schweiss lieber noch mal dein hosenrohr um!
Moin Moin!
Okay also ich werde wohl erstmal die Aluklötze nehmen bis mir was besseres Eingefallen ist! (H&R Stabisatz??????)
Was die Schaltung angeht kann ich auch die Originale Stange (hinter der aufnahme vom Gelenk) Abschneiden und verlängern ohne das ich die ganze Umlenkung und Rückwärtsgangarrettierung wieder ausbaue und 15mm verlängere?
Gruss Markus
H&R Stabisatz bringt dich net weiter, fahre ja die quasi baugleichen von Eibach und musst bisher auch den Stabi tieferlegen.
Die vom 1.0er passen, sind allerdings sehr dünn im Vergleich zu den GSi oder den H&R.
reicht aber sicherlich 3 lidda stabies zu fahren ähm 3 zylinder ohne geht auch exzellent
Reichen tut auch ne 236x12.7 am LET, bremst auch. Wird sich schon jemand was bei Gedacht haben, warum die leistungsstärkeren Corsa Varinten auch dickere Stabis hatten.
Das denke ich auch!
Gibt es denn den 3ZYL stabi auch in dicker?
Gruss Markus
ach fate wenn du mal n ordentliches fahrwerk in nem karren ohne stabis gefahren bist.. z.b. in nem a corsa der sich geilst fährt ohne diesen vorne... was aber 1. verboten und 2. nen erhöhten materialverschleiß bringt....
der x16xe wurde mit den 18er stabis geliefert von daher wumpe was man da ran fährt
Du denkst auch, du wärst der Umbaufachmann vom Dienst, oder?
Man kann an so vielem sparen und es sich einfach schönreden, aber gib den Leuten keine sicherheitsrelevanten Negativ-Tipps.
Wo liegt denn der Sinn darin, durchdachte Teile einfach wegzulassen, weil "merkt man beim fahren ja eh nicht"?
corsa
hi!
stabis bringen ne menge.ob mit oder ohne stabis ist ein unterschied wie tag und nacht,selbst wenn man koni fahrwerk usw fährt.der wagen liegt mit den stabis vorne und hinten viel ruhiger und wankt in kurven nicht mehr so...
also stabis sind ein muss bei solchen umbauten...und selbst beim 1.2 usw find ich die sehr sinnvoll..
der corsa B 1.6-16V GSI hatte übriegens 24mm stabis drin..
Zitat:
Original geschrieben von satanos
ach fate wenn du mal n ordentliches fahrwerk in nem karren ohne stabis gefahren bist..
Ach mist, komm ich meinem billig FW wieder net mit
es soll auch leute geben die es nicht merken wenn ein rad platt ist...
ich merk bei mir sogar die jetz nicht mehr vorhande stabi tieferlegung das ist auch n großer unterschied!
beim kollegen haben wir das auch rückgängig gemacht und der war auch positiv überrascht!
und nen 3zyl stabi am TURBO C20NE? wo simmer denn...
wenn du schon die kohle reinhängst in die kiste um da nen turbo drin zu haben dann machs doch bitte gescheit oder lass es bleiben ist besser für jeden der auf den strassen unterwegs ist!
fahrwerk
hi!
jupp bin ich ganz zeros meinung..also ich hab auch sofort die stabis gemerkt als ich sie verbaut hab und zwar positiv.
endweder krümmer abändert oder passenden stabi anfertigen lassen.ich persönlich würde mir einen stabi baun lassen oder sofort die ganze aufhängung vorne umbaun etc..
Ja wie nen C20ne mit Turbo. Ich hab gedach tda wäre nur ein Turbokrümmer drin...was auch immer das bringen mag...
Gibts denn nen vernünftigen, haltbaren Turboumbau für nen ne?
Wahrscheinlich geldmäßig Schwachsinn, aber interessieren würde es mich trotzdem....
MFG
adolfo