ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Probleme mit CD-R´s

Probleme mit CD-R´s

Themenstarteram 8. August 2006 um 4:58

Tach Gemeinde,

ich habe mit selbstgebrannten CD-R´s Probleme. Ich brenne mit Nero 7 und verwende einen LG-DVD-Brenner und einen Mitsumi-CD-Brenner. Wenn ich mit dem LG brenne, erkennt die High-Perf. die CD nicht. Brenne ich mit dem Mitsumi erkennt er zwar die CD und spielt sie auch ab, aber mit Aussetzern (meist am Anfang eines Tracks). Habe schon verschiedene Rohlinge benutzt, aber immer das gleiche Ergebnis. Kennt noch jemand das Problem?

Wenn Ihr nicht das gleiche Problem habt und die CD einwandfrei gespielt werden, welchen Brenner benutzt Ihr dann?

Danke im Voraus.

Couti

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

Ich brenne meine CDs in einem iMac mit iTunes. Funkt. bis jetzt problemlos, nur der CD-Text wird nicht mit auf die CDs übertragen.

Gruß

Hallo,

schon mal versucht langsamer zu brennen?

am 8. August 2006 um 5:57

Hi Couti

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben:

1. Älterer Brenner, dem die Lasereinheit nicht mehr 100%ig ist

2. Bei Älteren Geräten Brenngeschwindigkeit zu hoch -> reduzieren

3. Lasereinheit (Pickup) im Autoradio ist nicht mehr 100%ig oder nicht dafür vorgesehen CD-R zu lesen. Zum Teil grosse Serienstreuung.

4. Rohling

Problem der CD-R gegenüber Kauf-CD:

Der von der CD-R reflektierte Laserstrahl ist nie so stark wie bei einer Kauf-CD. Die Kauf-CD ist beinahe ein Spiegel was man von einer CD-R nicht sagen kann. Ist nun die CD-R "schwach" gebrannt, wird nie die erforderte Lichtenergie des Lasers zurückgeworfen oder die Elektronik kann das zu schwache Signal nicht mehr verarbeiten.

Was hat Dein Wagen für einen Jahrgang?

Tipp: Prüf die Firmware Deiner Brenner ob sie uptodate sind.

Tipp2: Such in einem IT Forum, hab schon massenhaft solcher Treads gelesen

Gruss

Roli

Themenstarteram 8. August 2006 um 6:42

Auf Eure Fragen eingehend:

schon alle Geschwindigkeiten getestet und auch schon verschiedene Brennmodi, z. B. Track at once, Disk at once,...)

Brenner von LG ist der GSA-4167B ca. 1/2 Jahr alt und aktuelle Firmware drauf. Der Mitsumi ist ca. 2 1/2 Jahre alt. Komischerweise funktioniert es ja mit dem "alten" Brenner besser als mit dem "neuen"!

Rohlinge von Aldi, TDK, Platinum und Maxell getestet. Relativ gleiche Ergebnisse.

Der Wagen ist MY06 Ende Mai 2006.

Ich bin der Meinung, dass der Brenner ist.

Gruss

Couti

Kauf Dir einen Mac! Habe bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt. :-)

Hej!

Zitat:

Original geschrieben von chuck-hitman

Kauf Dir einen Mac! Habe bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt. :-)

Das kann ich nur bestätigen ;-)

Bei mir mit iTunes und em iBook keinerlei Probleme, der Volvo (auch einer der letzten MJ2006) kommt auch mit CD-RWs aus dem iBook wunderbar klar.

Grüße

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von chuck-hitman

Kauf Dir einen Mac! Habe bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt. :-)

um gottes willen keinen mac, die dinger sind so etwas von mühsam, wenn man mal etwas tiefer gehen möchte (netzwerke, etc...) :D

im ernst: ich brenne auf einem 2.5 jährigen dell notebook und zwar irgendwie (nero, direkt aus windows, aus real-player, etc. etc.), funzt alles in meinem 2005er V50, ebenso alle bisher von kumpels erhaltenen "gebrannten"...

couti, rauchst du im wagen? oder hast du sonst viel staub im auto? das können natürlich auch ursachen sein... ;)

Themenstarteram 8. August 2006 um 10:30

Zitat:

couti, rauchst du im wagen? oder hast du sonst viel staub im auto? das können natürlich auch ursachen sein...

Na, Clown zum Frühstück gehabt??!! :D

Ne, im Ernst. Es funktioniert seid Anfang an nicht. Und ehrlich gesagt, nevt das schon gewaltig. Muss ich wohl beim nächsten Service mal reklamieren.

Ich wollte eigentlich nur mal hören, ob sonst noch Leute Probleme haben, ggf. auch mit Lg-Brennern. Oder bei wem es einwandfrei Funzt.

 

Couti

am 8. August 2006 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

um gottes willen keinen mac, die dinger sind so etwas von mühsam, wenn man mal etwas tiefer gehen möchte (netzwerke, etc...) :D

im ernst: ich brenne auf einem 2.5 jährigen dell notebook und zwar irgendwie (nero, direkt aus windows, aus real-player, etc. etc.), funzt alles in meinem 2005er V50, ebenso alle bisher von kumpels erhaltenen "gebrannten"...

couti, rauchst du im wagen? oder hast du sonst viel staub im auto? das können natürlich auch ursachen sein... ;)

Macs regieren einfach. Seit ich meinen Mac hab, will ich nichts mehr anderes. Und bei mir laufen auch alle in iTunes auf dem Mac gebrannten CDs, während die von meinem PC nur dann laufen, wenn ich die CD mit 1x und Disc-at-once brenne. Das is aber auch noch keine Garantie dafür, dass es tut....

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

um gottes willen keinen mac, die dinger sind so etwas von mühsam, wenn man mal etwas tiefer gehen möchte (netzwerke, etc...) :D

Keine Idee was Du meist! ;-)

Aber gesetzt den Fall Du hättest Recht und Mac wären "mühsam". Einen Volvofahrer chockt das doch nicht, oder.... :o)))))

Der 2.0D ist "mühsam" aber nicht der Mac! ;-)

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

um gottes willen keinen mac, die dinger sind so etwas von mühsam, wenn man mal etwas tiefer gehen möchte (netzwerke, etc...) :D

Bis vor einem knappen Jahr war ich auch noch von Windows überzeugt, dann habe ich mir zum PC mit Win2000 ein iBook gekauft und seitdem den PC evtl. noch 3-4 mal eingeschaltet.

Alles was beim PC mühsam war, auch in Sachen Netzwerk, geht beim Mac quasi von selbst, erst wo es beim PC langsam mühsam wird, weil man teure Zusatzsoftware kaufen muss (oder so...) wird es beim Mac evtl. etwas komplizierter, dafür gibt es dann aber auch keinerlei Grenzen.

Was kann ein Mac nicht, was ein PC kann (ausser meinen Garmin Quest mit neuen Karten füttern?) ;-))

Torsten

na ja, da habe ich eine echtes OT provoziert... meine bessere hälfte hat ein ibook G4... ein wireless netzwerk einrichten und die schlüssel verwalten geht mit windows wesentlich einfacher. es kann alles in den "eigenschaften" des netzwerkadapters konfiguriert werden, während der mac da einfach vieles im versteckten macht und man in mehreren menus einstellungen anpassen muss. unsere portables laufen in mindestens 4 WLAN's (jeweils geschäftlich und privat) und da ist ein PC einfach einfacher zu managen (unter XP).

aber macs sind ja auch keine business-pc's sondern (teure) spielzeuge für privatanwender :D

ps: und safari ist ja wohl auch nicht wirklich "internet-kompatibel"... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen