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Probleme mit Connect & Webradio welchen WLAN Player nutzt ihr?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 15:52

Hallo,

ich nutze Napster in Verbindung mit Audi Connect und WLAN Hotspot.

Ich habe das Audi MMI Navi Plus.

Folgendes Prooblem

- Ich aktiviere den Wlan Hotspot über meine eigene SIM Karte im Handschuhfach

- Über das WLAN verbindet sich die MMI Connect APP meines iPhones (Napster App ist mit meinen Napster Account auf dem iPhone installiert)

- die MMI Connect App verbindet sich mit dem Fahrzeug

- Ich wähle am Fahrzeug Media -> Napster -> Verzeichnisse

- und dann kommts: von 10 Verbindungen zu Napster, funktioniert nur jede dritte oder vierte und ich bekomme den Hinweis es später nochmal zu versuchen, heißt nix mit Mukke.

- Wenn es dennoch klappt ist es wirklich super, da man auf die Napster Ordnerstruktur über das MMI zugreifen, nach Titeln suchen und auch schon runtergeladene Titel anhören kann.

 

Ich habe schon alles während der Fahrt ausprobiert: Wlan Verbindung neu aufbauen, Neustarten der einzelnen Apps auf dem iPhone, usw.

Das Problem ist eher sporadisch aber viel zu oft der Fall.

Hat von Euch auch jemand das Problem?

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30 Antworten
am 4. Juli 2017 um 19:00

Ja geht mir auch so, hätte gern auch eine Lösung.

Auch bei dem Web-Radio das gleiche.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 6:18

Ich habe es mal der Werkstatt gemeldet und sie schauen sich das an.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie was finden. Ich denke, dass die neue Software zickt und erst ein Update hilft.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:53

Hi,

kurze Rückmeldung.

Werkstatt hat kein Problem gefunden.

Komischerweise ging Napster jetzt Problemlos.

Bis gestern.

Habe es seit gestern nicht geschafft über Connect Napster zu bedienen, geschweige denn Musik zu hören.

Alle anderen MMI Connect Dienste gehen aber.

Kann es auch an Napster liegen, dass die Daten/Musik/Playlisten nicht abrufbar sind und es temporär ist.

Hallo,

mit MMI connect App hat eigentlich alles so einigermassen funktioniert.

Nun mit der myAudi-App über die eigene Handy-Sim-Card u. Handy mit rSAP (Galaxy S7Edge) geht Internet,Amazon Music, aber beim Starten von WLAN-Player kommt immer die Meldung "Starten Sie Audi MMI connect App". Brauche zwar WLAN-Player nicht unbedingt, aber vorher hat er funktioniert.

Ist dies bei euch auch so?

Gruß

wasti34

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WLAN Player' überführt.]

Ich hatte es schon im anderen Beitrag (probleme-connect-und-app) geschrieben.

Ich habe das Internetradio über den Web Player mit der Connect App sehr regelmäßig genutzt.

Mit der MyAudi App geht das nicht mehr ... obwohl in dem Hinweis die der Connect App das beschrieben wird.

Ich hoffe noch auf ein Update.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WLAN Player' überführt.]

Webradio und Amazon Music funktionieren bei mir über die myAudi App, nur WLAN Player nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WLAN Player' überführt.]

Wie funktioniert das denn? Man soll angeblich die Favoriten vom webradio im MMI anlegen können!

Über die Wlan Verbindung geht gar nix

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WLAN Player' überführt.]

Es dauert ein paar Minuten, dann verbindet sich das Handy mit Connect per Wlan (kommt Meldung), leider nicht jedesmal. Dann steht im Verbindungsmanager unter MMI-App mein Handy (aber Wlan-Player bleibt leer) und unter Connect-Entertainment sehe ich dann neben Smartphone-Interface die Punkte Amazon Music,Webradio und Apps.

Bei Apps steht "keine", aber Radio und Amazon läuft. Radiosender muss ich im Auto einstellen nicht am Handy.

Nutzt du ein iPhone oder Android?

Mein iPhone verbindet sich sofort mit dem WLAN vom MMI.

Aber Amazon oder Webradio steht nirgendwo

Nutze Android Galaxy S7 Edge, siehe Foto

20181202-090032-3

Nee bei mir steht das nix. Kein Amazon kein Webradio ... Ärgerlich ??

Ich habe aber auch nix in Verbindungmanager unter MMI App stehen. Dort taucht mein Handy nicht auf. Lässt sich aber auch nicht einstellen.

Hast du die myAudi App gestartet?, erst dann steht bei mir im Verbindungsmanager mein Telefon

Ja läuft

Zitat:

@CIA schrieb am 2. Dezember 2018 um 11:55:50 Uhr:

Ja läuft

Hat sich Dein Problem erledigt bzw wie hast Du es gelöst?

Hast Du die Connect Dienste bei Audi abonniert?

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