ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit den Glühkerzen?

Probleme mit den Glühkerzen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. August 2017 um 21:07

Servus Leute,

Ich habe seit 1 Jahr einen MB E 280 CDI 2007 7G Tronic Modell, er macht mir allerdings in der letzten Zeit viele Probleme mit den Glühkerzen. Die Glühkerzen wurden 2016 im Mai vom Vorbesitzer alle erneuert mit Rechnungsnachweiß von der Marke Beru, im April 2017 kurz bevor die Garantie verfallen war (1Jahr Garantie) ging mir eines morgens wo ich losfahren wollte die Vorglühlampe an und ging wieder nach 2-3 Minuten fahrt weg besser gesagt immer wenn er in den 3 geschaltet hat. Das Auto wurde seitdem ich es habe immer langsam Warmgefahren also nie kalt getreten! Bei der Werkstatt wo die Garantie noch vom Vorbesitzer erhalten war kam als Diagnose heraus: Stromkreis fehlerhaft (Kurzschluss nach Masse) und Leistungsfehler welche Kerze das genau war weiss ich leider nicht mehr... Die Kerze wurde, da Garantie noch vorhanden war erneuert es war nur 1 kaputt gegangen.

13 August 2017 erneutes Problem wieder ging das vorglühlampen Zeichen an und verschwindet immer wieder erst nach 2-3min oder besser gesagt nach dem 3 Gang wenn es langsam warmgefahren wird, ich weiß echt nicht woran es liegen kann das sie als kaputt gehen das Auto wird wie gesagt immer langsam warmgefahren nie kalt getreten und das die Glühkerzen nach 1 Jahr so schnell kaputt gehen kann ich mir auch nicht vorstellen.. die Kerze wurde noch nicht erneuert werde aber es bald machen Frage an euch kann mir vielleicht jemand helfen und sagen woran das liegen kann? Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 0:44

Zitat:

@drops61 schrieb am 23. August 2017 um 05:27:36 Uhr:

Per SD auslesen, Glühstifte prüfen, nötigenfalls ersetzen, bei bedarf das Vorglüh SG ersetzen, Kabelsatz kontrollieren.

Glühsteuergerät und Glühkerzen wurden erneuert funktioniert wieder alles einwandfrei Danke :) wurde schon längst gemacht keine Sorge, sorry das ich so spät antworte da ich schon lange nicht mehr hier online war

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Per SD auslesen, Glühstifte prüfen, nötigenfalls ersetzen, bei bedarf das Vorglüh SG ersetzen, Kabelsatz kontrollieren.

Genau so ist es wie @drops61 schreibt. Genau so wollte ich es auch dir mitteilen....

 

Warmfahren hat keinen Einfluss auf die Glühkerzen, nie auf den Motor.

 

Aber vermutlich hat dein Glühsteuergerät einen Weg.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 0:44

Zitat:

@drops61 schrieb am 23. August 2017 um 05:27:36 Uhr:

Per SD auslesen, Glühstifte prüfen, nötigenfalls ersetzen, bei bedarf das Vorglüh SG ersetzen, Kabelsatz kontrollieren.

Glühsteuergerät und Glühkerzen wurden erneuert funktioniert wieder alles einwandfrei Danke :) wurde schon längst gemacht keine Sorge, sorry das ich so spät antworte da ich schon lange nicht mehr hier online war

Schön wenn es läuft ! Allzeit Gute Fahrt !

am 6. Januar 2018 um 12:22

Zitat:

@BozzK1ng schrieb am 4. Dezember 2017 um 01:44:10 Uhr:

Zitat:

@drops61 schrieb am 23. August 2017 um 05:27:36 Uhr:

Per SD auslesen, Glühstifte prüfen, nötigenfalls ersetzen, bei bedarf das Vorglüh SG ersetzen, Kabelsatz kontrollieren.

Glühsteuergerät und Glühkerzen wurden erneuert funktioniert wieder alles einwandfrei Danke :) wurde schon längst gemacht keine Sorge, sorry das ich so spät antworte da ich schon lange nicht mehr hier online war

Und was hat dich das gekostet, wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 18:00

Wurde alles Privat gemacht, hatte auch das Glühsteuergerät von einem Kollegen billiger gekriegt.. Kann dir leider kein genauen Preis geben wie viel dich das kosten wird aber ich denke mal mit dem Glühsteuergerät und den Glühkerzen zusammen um die 200€ + 100-150€ Einbau je nach Werkstatt oder privaten Freunden wären das vielleicht um die 250-350€ irgendwo dazwischen...

Beru GSE114 liegt bei 90€

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

 

Beru GE105 6x liegt bei 67€.

Zusammen also knapp 170€. In einer Stunde Arbeit ist alles erledigt, mit verbundenen Augen vielleicht 1,5 h. Mit 2 Flaschen Bier dazu 2 Stunden. Bei 350€ hätte ich dann 180€ in 2 Stunden verdient und auch noch 2 Flaschen Bier getrunken.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Bei mir 6x Glühkerze neu in meiner Werkstatt des Vertrauens 183€.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 14:39

Zitat:

@MicSuc schrieb am 7. Januar 2018 um 12:47:30 Uhr:

Bei mir 6x Glühkerze neu in meiner Werkstatt des Vertrauens 183€.

Ja nur die Glühkerzen? + dem Glühsteuergerät würdest du bei 280€ liegen..

am 15. Januar 2018 um 7:21

Ok vielen dank für die Antwort .

Das Glüsteuergerät kann man aber wirklich selbst tauschen. Das sind nur 3 Schrauben.

am 15. April 2018 um 4:36

Ich benutze mal ein vorhandenes Thema für meine Frage.

Ich habe vor ca. 1/2 Jahr die Glühkerzen getauscht.

 

Seit einiger Zeit, nach dem vorglühen und dem dann wie immer erlöschen der Vorglühlampe im KI orgelt der Anlasser morgens mal locker gut über 10 Sekunden sauber durch, bevor der Motor anspringt. Läuft dann auch alles ruhig und auf allen Pötten sauber. Die Vorglühlampe geht dann wieder an und bleibt ca. 1 Minuten noch an, bevor sie dann aus geht und auch weiterhin aus bleibt. Ist der Motor warmgefahren, also war ich mal kurz einkaufen o.ä. springt der Motor absolut sauber sofort ohne Verzögerung an, was auf eine defekte Glühkerze hinweist.

 

Fehlerspeicher sagt, das Glühkerze 5 Fehler 2137 Glühkerze Zylinder 5 1 defekt ist.

Des weiteren Fehler 2270 N14/3 GlowZeit Endstufe. Ansonsten ist der Fehlerspeicher komplett leer.

 

Wenn nur eine Glühkerze defekt ist und das bei morgendlichen Temperaturen von 10 Grad in der Garage dürfte der Anlasser doch nicht so lange orgeln bis der Motor kommt?!

 

Ohne vorher groß zu messen, sollte der Motor bei nur einer defekten Glühkerze doch trotzdem relativ schnell anspringen, so wie es vorher immer war ?!

Auslesen und er zeigt dir an ob und welche Glühkerze kaputt ist oder ob das Steuergerät einen weg hat. Hab ich gestern erst bei einem 270 er CDI gemacht . 3 te Glühkerze im Eimer. Wechselt er Montag aus und dann wars das wieder.

Zitat:

@Brunky schrieb am 15. April 2018 um 08:40:26 Uhr:

Auslesen und er zeigt ... ...

:o

Hast du den vor deinem geposteten Beitrag überhaupt gelesen?

Das wollte der Kollege doch gar nicht wissen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit den Glühkerzen?