- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Probleme mit dem Infotainmentsystem IntelliLink 900
Probleme mit dem Infotainmentsystem IntelliLink 900
seit einiger Zeit spinnt mein IntelliLink 900 - plötzlich erkennt das System sporadisch weder ein Medium (USB) noch Apple CarPlay - es funktioniert nur noch das Radio.
Es wurde bereits ein neues Radio eingebaut - der Fehler taucht aber weiterhin auf. Kann mir irgendjemand helfen, was die Ursache sein könnte.
Opel Insignia B 1,5 BJ Juli 2018
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wenn schon ein neues Radio verbaut wurde würde ich auf die Sachen die nicht funktionieren tippen.
Oder die Kabel könnten auch die Ursache sein.
Sehe das Problem auch im Kabel. Hatte ganz zu Beginn massive Probleme dieser Art. Es funktionierten nicht mal alle Originalkabel von Apple
Seit dem Wirelessadapter muss da nicht immer wieder ein- und ausgesteckt werden und es läuft gut.
ich nutze seit einiger Zeit einen Wirelessadapter für AppleCarPlay - geht weder Wireless noch mit Kabel. Außerdem erkennt es ja auch den USB-Stick nicht. Ich hatte eigentlich die USB-Buchsen im Verdacht - es funktioniert aber das Laden über die Buchsen. Ich bin echt ratlos
Irgendwie habe ich das Gefühl dass es mit dem Wetter bzw. Feuchtigkeit oder Kälte etwas zu tun hat
Laden ist nicht das Problem - Wireless funktioniert auch nur wenn der Adapter mit den Pins verbunden ist - oder es ist ein Einstellungsproblem beim iPhone:
https://praxistipps.chip.de/...rt-nicht-das-koennen-sie-tun_129423?...
es funktioniert halt weder Wireless noch über Kabel - und der USB-Stick funktioniert auch nicht. Heute Vormittag war ich unterwegs und das System funktionierte einwandfrei - dann stand das Auto etwa eine halbe Stunde auf dem Supermarktparkplatz und dann funktionierte es nicht mehr - beim Starten des Motors begann der Radio und ich konnte weder "Medium" noch AppleCarPlay nutzen - das war vor etwa einer halben Stunde immer noch so.
Zitat:
@02250766 schrieb am 23. Dezember 2023 um 18:57:41 Uhr:
es funktioniert halt weder Wireless noch über Kabel - und der USB-Stick funktioniert auch nicht. Heute Vormittag war ich unterwegs und das System funktionierte einwandfrei - dann stand das Auto etwa eine halbe Stunde auf dem Supermarktparkplatz und dann funktionierte es nicht mehr - beim Starten des Motors begann der Radio und ich konnte weder "Medium" noch AppleCarPlay nutzen - das war vor etwa einer halben Stunde immer noch so.
Auch Wireless funtioniert nur über Kabel - das des Adapters! Und genau das - mal geht‘s, mal nicht - ist das bekannte „Kabelproblem“ das ich im ersten Jahr auch immer hatte. Evtl braucht System ein Update? Wieso wurde denn die MultimediaEinheit gewechselt? Wenn da eine neu mit alter Software drin ist…dann sind die Probleme zu erwarten.
Und vermutlich kannst Du das Kabel des Adapters nicht wechseln da fest mit dem Adapter verbunden?
Das Ganze nervt natürlich - geh zum FOH, evtl kann der das mit einem Update lösen - wir können nur bestätigen, dass es die Kabelproblematik ist.
Beim USB - Anschluss grundsaetzlich, sind 4 Draehte, 2 draehte sind fuers Laden, bzw. Spannungsversorgung, und die anderen 2 fuer die Datenverbindung.
Kucken ob der Anschlusse etwas wackelt, } dann waere ein Wackelkontakt moeglich, eben bei den Datendraehten; nur 1er? gleicher Effekt. Ansonsten Update!
Was ich noch nicht ganz verstanden habe warum direkt die Radioeinheit getauscht wurde und nicht erst die USB Leseeinheit bzw. Anschlüsse
Wurde das direkt vom FOH gemacht oder auf Kundenwunsch
?
Auch unklar was das Radio bei EBAY soll und was das in der Signatur zu suchen hat…?
Und da muss es doch eine andere Vorgeschichte zu geben oder verstehe ich das falsch
Mittags funktioniert es noch dann wurde ein neues Radio eingebaut und es geht immer noch nicht
Oder es wurde ein neues Radio eingebaut der Fehler war weg und ist später wieder aufgetaucht?
Ich kann mir kaum vorstellen das eine fachwerkstatt direkt das Radio getauscht hätte
Das Ursprungsproblem war, dass das Radio beim verlassen des Autos wieder von alleine angegangen ist. Also Motor ausgeschaltet, beim öffnen der Fahrertüre ging das System aus, beim schließen der Tür bzw. verriegeln der Tür ging es wieder an. Bis zum Termin bei der Vertragswerkstatt stand das Auto fast 2 Wochen mit abgeklemmter Batterie in der Garage. Danach war der Fehler weg, auch die Werkstatt konnte nichts finden. Es bestand jedoch der Verdacht, dass das Radio selbst dafür verantwortlich war. Ich fuhr also ohne weitere Massnahme wieder nach Hause und ein paar Tage später trat das oben genannte Problem erstmals auf. Da ich und auch die Werkstatt dachten es wäre das Radio dafür verantwortlich, bat ich um Austausch der am Donnerstag erfolgte. Seit gestern jetzt wieder das gleiche Problem. Der Ursprungsfehler tauchte nicht mehr auf
wie das mit ebay reinkam weiss ich nicht. Ich habe nichts bei eBay gekauft oder verkauft
Ha jetzt verstehe ich es etwas besser.
Also ich hatte beim ersten insigna B auch das 900 drin und da war der Fehler auch das nach verlassen des Fahrzeuges wenn das Radio an war es manchmal nicht aus Gehen wollte bzw sich nach verschließen das Radio einfach an blieb und erst ausschaltete wenn das ganze System nach ca 15 bis 20 min runtergefahren ist oder der entladeschutz sagte Verbraucher abschalten.
Es ist bei meine Fahrzeug nicht mehr zur Fehlversuche gekommen weil ich das Fahrzeug gewandelt hatte und dann das Navi pro schon zur Auswahl stand
Wurde denn mal ein Update auf das Fahrzeug gespielt auf Grund dieser Fehler?
Bei meinem Navi pro
Traten die Fehler so Karte nicht lesbar oder geteilter Bildschirm auf wo rauf auch erst einmal die usb leseeinheit getauscht wurde
Ach ja und erst einmal schöne Weihnachten an alle