ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Probleme mit dem MFD - dyn. Routenführung

Probleme mit dem MFD - dyn. Routenführung

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 12:19

Hallo zusammen,

habe da ein Problem mit meinem Navi. Ist ein MFD origial ab Werk in meinem Passat BJ:2002.

Seit einiger Zeit kann ich die dyn. Routenführung nicht mehr aktivieren, ab und an verliert es auch die Route und bin laut Navi neben der Straße irgendwo. Bis es dann irgendwann die Route wieder findet.

Die DVD die ich drin habe ist von Blaupunkt die Travelpilot DX von 2004/2005.

Weiß jemand vileleicht ne Lösung für das Problem?

merci

greetings

woschde

Ähnliche Themen
14 Antworten

neue navi cd kaufen, die is ja immerhin schon 4 Jahre alt. Da ändern sich einige Straßen.

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 7:09

und wie hängt dann die neue navi cd mit dem nicht mehr funktionierenden tmc, also der dyn. Routenführung zusammen?

und dass sich einige Strassen ändern ist mir auch klar, aber nicht unbedingt, dass sich die a3 von nürnberg nach passau verschiebt.

hätte eher gedacht, dass sich im tmc-modul, oder gps-modul etwas eingeschlichen hat.

merci

woschde

Guten Abend!

habe das selbe problem jetzt! habe ein passat 3bg bj2001 und navi plus von werk aus bei mir fing das so an...erst hat das navi falschen angaben gemacht zwecks zu viel km und in ganz andere strassen geschickt in ein paar km weiter von der wo ich hin wollte.dann ging es jetzt weiter mit tachonadel ging nicht mehr also blieb auf null beim fahren und dazu ist beim links und rechts fahren immer die tankanzeige hin und her geschwenkt obwohl er dann halb voll tatsächlich war zeigte er in der kurven fahrt bzw links recht bewegung immer kurzzeitig leer an.Und nun habe ich heute den geschwindigkeitsgeber am getriebe gesäubert (ausgeblasen) war voll mit schnee,wasser und jetzt geht das wieder mit tachonadel und tankanzeige und natürlich jetzt auch wieder tempomat.aber das navi lässt mich auf der a2 immer noch weiter neben der spur fahren und rechnet noch nicht mal mehr kilometer aus und schickt mich jetzt noch nicht mal ein paar kilometer mehr vorbei an meiner tatsächlichen akunftsstelle sondern sag garnichts mehr. was soll das sein??? soll ich den geschwindigkeitsgeber mal neu machen??

Guten Abend!

Genau so ein Problem habe ich auch, allerdingss beim RNS MCD. Das hat auch mit neuen Straßen überhaupt nichts zu tun, selbst auf alten und großen Straßen wie Autobahnen tritt dieses Problem auf, obwohl das Gerät richtig und neu kalibriert ist usw.

Würde mich auch freuen wenn hier jemand das Problem kennt bzw eine Lösung parat hat ;)

Gruß

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Andre-F

Guten Abend!

habe das selbe problem jetzt! habe ein passat 3bg bj2001 und navi plus von werk aus bei mir fing das so an...erst hat das navi falschen angaben gemacht zwecks zu viel km und in ganz andere strassen geschickt in ein paar km weiter von der wo ich hin wollte.dann ging es jetzt weiter mit tachonadel ging nicht mehr also blieb auf null beim fahren und dazu ist beim links und rechts fahren immer die tankanzeige hin und her geschwenkt obwohl er dann halb voll tatsächlich war zeigte er in der kurven fahrt bzw links recht bewegung immer kurzzeitig leer an.Und nun habe ich heute den geschwindigkeitsgeber am getriebe gesäubert (ausgeblasen) war voll mit schnee,wasser und jetzt geht das wieder mit tachonadel und tankanzeige und natürlich jetzt auch wieder tempomat.aber das navi lässt mich auf der a2 immer noch weiter neben der spur fahren und rechnet noch nicht mal mehr kilometer aus und schickt mich jetzt noch nicht mal ein paar kilometer mehr vorbei an meiner tatsächlichen akunftsstelle sondern sag garnichts mehr. was soll das sein??? soll ich den geschwindigkeitsgeber mal neu machen??

Hallo!

Zuerst einmal gab es beim Passat kein Navi Plus. Das gab's bei Audi. Ich vermute, Du hast ein RNS MFD.

Das holt sich, vorausgesetzt, es ist vom Werk her eingebaut, seine Geschwindigkeitsdaten von den ABS- Fühlern links und rechts hinten. Hat also mit dem Tachosignal nix zu tun. Insofern nützt es auch nichts, in dieser Hinsicht den Geschwindigkeitsgeber zu wechseln. Und was der Tankgeber mit dem Geschwindigkeitssignal zu tun hat, erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich...

Ansonsten kannst Du (könnt Ihr) mal hier stöbern: KLICK!

Da habe ich auch etliche hilfreiche Informationen her- allerdings habe ich mittlerweile kein MFD mehr.

Grüße,

Micha.

danke

aber auf mein bildschirm steht mfd und navi plus!!!!??????

am 4. März 2010 um 21:17

kann es sein das ich vileicht auch nur eine neue navi cd holen muss??

am 5. März 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Andre-F

kann es sein das ich vileicht auch nur eine neue navi cd holen muss??

Hm, ich sage jetzt mal nein, ohne dies aber sicher bestätigen zu können. ABER, ich habe bei mir jetzt mal eine CD von 2009 reingemacht, da tritt das Problem auch auf... :confused:

am 6. März 2010 um 15:58

oh man ist das ein mist .dann wechsel ich jetzt erstmal den geschwindigkeitsgeber weil der ja auch schon rumzickt vileicht geht es dann.kann aber auch sein das ein falsches signal von tacho an navi geht ,oder?

Andre-F,

liest Du Dir die Antworten auf Deine Fragen auch manchmal durch?

Das MFD holt sich, wenn es denn original ab Werk eingebaut war, das Wegstreckensignal von den ABS- Fühlern der Hinterachse- hat also mit dem Tacho oder Wegstreckengeber am Getriebe nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Wenn der Ärger macht, ist es sicherlich sinnvoll, den zu tauschen. Hat aber keinen Einfluß auf die Funktion des Navi.

am 9. März 2010 um 17:20

Doch lese ich mir schon durch nur meinte ein kumpel der kfz-mechaniker ist das bei bmw das signal von hinten geholt wird aber nicht bei vw der meinte es von geschw. gber über tacho und dann navi geht.es könnte wohl auch das tacho sein meinte er....ich seh jetzt bgarnicht mehr durch.am besten ich lass das mal direkt bei vw auslesen

Das wär' doch mal 'ne Maßnahme...

also es ist auf dem dach der Radio/Navi-Sig. empänger

Sprich: die Triplex- Antenne ist im Eimer. Da hilft nur ein Austausch. Die saufen gern mal durch eindringendes Wasser ab. Ist eine bekannte "Krankheit".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Probleme mit dem MFD - dyn. Routenführung