- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Probleme mit dem Navi nach Diebstahl
Probleme mit dem Navi nach Diebstahl
Moin Leute,
ich habe aktuell zum dritten Mal das Auto in der Werkstatt stehen, weil nach einem Diebstahl mein Navi nicht mehr funktioniert. Durch eine Fremdwerkstatt (wegen Werkstattbindung bei der Versicherung) wurden alle Teile neu eingebaut und anschließend ging er zu BMW, um dort codiert zu werden. Anschließend habe ich das Fahrzeug zurück erhalten. Leider hatte sich bei BMW offensichtlich zuvor keiner mal die Mühe gemacht zu überprüfen, ob das was da eingebaut wurde auch funktioniert.
Seit dem funktionieren folgende Dinge nicht mehr:
- Navigation (es hängt im Startbildschirm mit der Skyline)
- Im Connected Drive fehlen sämtliche Untermenüs
- Die BMW Apps fehlen
- Das Telefon lässt sich zwar koppeln, aber das Fahrzeug liest weder die Anruflisten noch die Kontakte aus.
Aktuell versuchen sie neues Kartenmaterial aufzuspielen. Das gelingt aber nicht, da sie keinen Zugriff auf das Gerät bekämen.
Hat von euch jemand einen Idee oder einen Hinweis, den ich dieser völlig unfähigen und überforderten Werkstatt geben kann? Ich habe keine Lust noch einmal drei Wochen auf das Auto verzichten zu müssen.
Oder kennt jemand eine qualifizierte Werkstatt im Raum Gießen / Wetzlar, die er empfehlen kann?
Danke im Voraus!
Lars
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich wüßte das auch gern.
Hab das selbe Problem bei meinem 435xd
Hi, ich kenne die BMW Werksatt Maurer in Braunfels. Mir kommen von allen Seiten nur gute Kommentare zu, wobei sich größere BMW Häuser teilweise schlecht anstellen sowohl in der Problemfindung als auch der Behebung.
Wohne seit 10 Jahren in Berlin und wenn was mit meinem Dicken ist, gehts nach Braunfels
Ein Versuch ist es wert!
Gruß
Zitat:
@bigmac69 schrieb am 8. Januar 2018 um 15:51:01 Uhr:
Ich wüßte das auch gern.
Hab das selbe Problem bei meinem 435xd
Bei dir auch nach Diebstahl?
Braunfels werde ich dann mal für die nächste Inspektion testen. Hier in der Ecke ist ja ASW relativ oft vertreten. Aber deren Qualität ist eher naja... Highlight war beim letzten Besuch dort, dass sie mir - nach etlichem anderem Ärger - noch einen Kratzer ins Auto gefahren haben
Unfall ? Und keine Ahnung.
Hab das Fahrzeug in Holland gekauft und war in der Schweiz zugelassen.
Jeder Mann braucht ein Hobby, sag ich da nur
Letztes Wochenende mußte ich z. B. 2 radschraubensicherungen aufbohren, weil nicht mal das 20- teilige codeset von bmw passte.
Echt abenteuerlich
Jeder vernünftige codierer bekommt ein Navi Diebstahl wieder hin.
Und codiert das so das es wieder passt.
Und an der Navi Karte liegt es mit sicherheit nicht.
Denn wäre hier keine karte auf dem Navi müssten trotzdem alle Funktionen da sein und auch das Navi fährt komplett hoch.
Zitat:
@X30XE schrieb am 9. Januar 2018 um 19:05:52 Uhr:
Zitat:
@bigmac69 schrieb am 8. Januar 2018 um 15:51:01 Uhr:
Ich wüßte das auch gern.
Hab das selbe Problem bei meinem 435xd
Bei dir auch nach Diebstahl?
Braunfels werde ich dann mal für die nächste Inspektion testen. Hier in der Ecke ist ja ASW relativ oft vertreten. Aber deren Qualität ist eher naja... Highlight war beim letzten Besuch dort, dass sie mir - nach etlichem anderem Ärger - noch einen Kratzer ins Auto gefahren haben
Ähm normalerweise lackieren sie dir den wagen fast komplett neu wenn sie dir n kratzer reinmachen den sie nicht rauspoliert bekommen.
Schön mehrmals gelesen bei fast neuen autos die bei bmw zum service waren und dann kam ein anruf: tut uns leid, mitarbeiter xy hat einen kratzer in die tür gemacht, zwecks farbabweichung muss dann links und rechts neu lackiert werden im schlimmsten fall, haube, dach und schweller nicht.
Einem bekannten haben die einen kratzer in die haube gemacht, haben ihn angerufen, es gebeichtet und neue haube samt lackierung verbaut, war auch ehemaliger mietwagen und hatte schon ein paar km.
Bmw selbst muss da schon ersatz leisten wenn der wagen zum service war, hilft kein smartrepair, reicht es auch nicht nur die eine tür nachzulackieren, das fällt dann auf
Das muss dann aber nicht BMW bezahlen, dass bezahlt die BMW Niederlassung dannn schön selber.
Bei Fast neuen Fahrzeugen versucht die Niederlassung das unter Transportschäden auf Kulanz zu regeln.
Bin jetzt schon längere Zeit in München in der Knorrstrasse, da hört man die tollsten Sachen wie das mit BMW München und den BMW Niederlassungen läuft.
Ja das ist klar, ist sogar die frage ob dann nicht bestimmte mitarbeiter haftbar gemacht werden wenn denen das öfter passiert.
Viel geht ja mitlerweile schon mit smart repair.
Aber den kratzer haben die doch sicher wieder entfernt denk ich mal oder?
Würde mich auch an einen Codieren wenden
Ich würde das Fahrzeug einfach wieder hinstellen und Nachbesserung verlangen
Bei meinem war nach einem Navi-Diebstahl der Radioempfang zu schlecht. Viel nur mir auf, nachdem ich das Fahrzeug gekauft hatte. In der Stadt völlig unauffällig. Bin fast wahnsinnig geworden, da mir kein Händler glaubte und nach Prüfung immer alles ok war. Schließlich hat sich mal einer aus der NL Nürnberg die Mühe gemacht die Fahrzeughistorie auszulesen und da kam der Navi Diebstahl heraus. Dann wurde nachrepariert und alles war ok. Hatte mich schon damit abgefunden und Überland per Handy Internetradio gehört. Grund war eine unentdeckte Beschädung der Antennenkabel (sind wohl 3?). Leider ist vor 4 Wochen der ganze Wagen unter dem Carport weggeklaut worden. Man könnte fast meinen, dass hier im Nürnberger Raum alles wo BMW draufsteht in langen Konvois über Polen nach Litauen wandert, um in Einzelteilen per Schiffs-Konvois wieder nach Deutschland reimportiert zu werden.
Werde jetzt wohl nach 10 Jahren BMW auf Kia umsteigen. Die Karren kanst mit laufendem Motor auf der Kreuzung abstellen und werden nicht geklaut...
Da bekommt man schon bammel, im dezember wurden viele f11 und e61 geklaut, keine ahnung ob die kombies beliebter sind oder nur öfter geklaut werden weil sie auch öfter gefahren/verkauft werden, ist aber schon immer n mulmiges gefühl da ohme alarmanlage...
Dem wolli wurden ja auch lenkrad und kombiinstrument geklaut, auch im dezember.
Ist eigentlich die Alarmanlage wirklich eine sichere Vorrichtung gegen Diebstahl, oder kann man da auch was umgehen?
Falls sicher, dann ist der einzige Schwachpunkt der Komfortzugang.
Sie schreckt ab aber 100% Sicherheit gibts nicht mit oder ohne keyless auch egal