1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 18:21

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

Ähnliche Themen
1092 Antworten

Mach mal ein Foto bitte.

Habe heute meine mal gecheckt, sehen Top aus.

Also normal ist das bei deinem dann wohl nicht.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 8:27

Hier die Fotos von den Bremsen hinten.

3660e62e-ed7d-4560-8ad4-ba209dccc9c8
424a452d-bf35-41bb-b28d-9d50b7d8bb90
Ef732009-eb9f-468a-b221-49b88298aa01

Zitat:

@41076 schrieb am 30. Januar 2023 um 09:27:20 Uhr:

Hier die Fotos von den Bremsen hinten.

Danke, da scheint auf der einen Seite, was mit dem Belag nicht in Ordnung zu sein. Ab zum Händler der soll das mal begutachten. Ich hatte schonmal einen Belag der hatte sich teilweise von der Trägerplatte gelöst ein Stück weit das sah dann so ähnlich aus, der bremste dann nicht mehr gleichmäßig.

Ui, das darf so wirklich nicht sein, ab zum Händler, Garantiefall!

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 8:58

Aber das es beide Seiten sind,ist schon eigenartig.

Der Werkstattmeister hat Samstag Fotos gemacht und hoffe das es bald erledigt wird.

Zitat:

@41076 schrieb am 30. Januar 2023 um 09:58:17 Uhr:

Der Werkstattmeister hat Samstag Fotos gemacht und hoffe das es bald erledigt wird.

aber auf deiner einen Seite ist doch nix? bzw. nur so ne Linie?

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 9:09

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 30. Januar 2023 um 09:59:48 Uhr:

Zitat:

@41076 schrieb am 30. Januar 2023 um 09:58:17 Uhr:

aber auf deiner einen Seite ist doch nix? bzw. nur so ne Linie?

Da ist es nicht so schlimm wie auf der anderen Seite, aber trotzdem eindeutig nicht in Ordnung.

Vielleicht ca. 1cm und nicht 2 cm wie auf der anderen Seite.

Passiert oft wenn die Autos nur durch die Gegend getragen werden, die hinteren Bremsen machen ja nur 20 % oder so und wenn man nicht ab und an mal voll rein steigt, gammelt das hinten halt fest.

Auch nach Waschanlagenbesuch, wo nach 30 Minuten die Scheiben dann ganz rostig sind, muss man losfahren und sofort ein paar mal RICHTIG rein steigen, ABS darf ruhig kommen. Dann sind die Scheiben wieder ordentlich frei. Hatte entsprechend bei keinem meiner vielen Autos in all den Jahren Probleme.

Natürlich kann es auch schon vor der Übergabe des Fahrzeugs passiert sein oder es ist wirklich der Belag fehlerhaft.

Das hatte ich auch öfters mal bei den hinteren Scheiben. Tipp vom Werkstattmeister: Die Autobahnabfahrt ruhig mal sportlich nehmen und dann ordentlich runterbremsen.

Bei dir siehts allerdings so aus, als würden die Bremsklötze nicht ordentlich aufliegen. Das würd ich mir auf jeden Fall ansehen lassen

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 10:14

Ich war jetzt schon mal auf der Autobahn und hab ihn mal versucht…bei 190kmh kommt der Anker.

Danach natürlich auch absichtlich mal später gebremst damit ich mal richtig in die Eisen muss.

Wenn die Bremsscheiben nach so kurzer Zeit so aussehen, dann passt etwas nicht. Hat mit zu wenig bremsen mMn nichts zu tun.

Fall für den HH.

am 30. Januar 2023 um 10:36

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 30. Januar 2023 um 10:31:55 Uhr:

Passiert oft wenn die Autos nur durch die Gegend getragen werden, die hinteren Bremsen machen ja nur 20 % oder so und wenn man nicht ab und an mal voll rein steigt, gammelt das hinten halt fest.

Als jemand der sein Auto gerne mal durch die Gegend trägt, kann ich das absolut bestätigen :p

Kann man eigentlich erzwingen das von hinten mehr gebremst wird, wie z. B beim Rückwärtsfahren? Oder ist die Auslastung von 70/30 (das habe ich im Kopf) in Stein gemeißelt, egal welches Szenario ein Bremsmanöver erfordert?

Deine Antwort