- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Probleme mit dem neuen Sharan
Probleme mit dem neuen Sharan
Ich habe meinen Sharan Highline DSG 170 Ps TDI jetzt 2 Monate und habe schon diverse sachen Reklamiert.
1.Gas Pedal knirscht,Knattert auf jeden fall störende Geräushe-Fehler bei VW bekannt keine Reperatur erlaubt lösungsversuche laufen bei VW
2.Keyless start -diverse male zum Starten Schlüssel nicht erkannt Fehler bekannt keine Lösung da abwarten
3.Motor wird schon nach 3-5 Km Fahrt so Heiß das der Lüfter volle Pulle läuft um zu kühlen-keine lösung abwarten
4.Alarm Anlage schalter zum ausschalten geht nur nach mehrmaligem drücken(repariert)
5.Lüfter fängt manchmal an zu laufen nach dem der Motor abgeschaltet worden ist und läuft so ca. 10 minuten auch wenn der Motor nicht Heiß ist.
Ich hoffe das die Fehler bald behoben werden für ein 55000 Euro Auto zu viele Fehler in nur 2 Monaten finde ich
Beste Antwort im Thema
Tag.
Zitat:
Original geschrieben von Bandit111968
[...]
Ich hoffe das die Fehler bald behoben werden für ein 55000 Euro Auto zu viele Fehler in nur 2 Monaten finde ich
Schonmal aus Respekt vor den anderen Teilnehmern des Forums über den Einsatz von Satzzeichen nachgedacht?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Na dann warte mal ab wenn der nächste Frost kommt. Dann haben sich alle deine Probleme mit einem Schlag erledigt ..... weil du nicht mehr ins Auto kommst ........ :-))
Tag.
Zitat:
[...]
Schonmal aus Respekt vor den anderen Teilnehmern des Forums über den Einsatz von Satzzeichen nachgedacht?
Die Sache mit dem Lüfter ist allerdings normal, haben hier anfangs schon mehrere Dieselfahrer bemerkt, hängt wohl mit den Regenerationszyklen des DPF zusammen :-)
Zitat:
5.Lüfter fängt manchmal an zu laufen nach dem der Motor abgeschaltet worden ist und läuft so ca. 10 minuten auch wenn der Motor nicht Heiß ist.
Der "Lüfter" ist die weiterlaufende Regeneration des DPF, macht unser Touran auch.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Zitat:
Der "Lüfter" ist die weiterlaufende Regeneration des DPF, macht unser Touran auch.
Das ist technisch unmöglich. Die Regeneration endet spätestens mit dem Abstellen des Motors.
Der Lüfter nur deshalb weiter, weil die betroffenen Komponenten gekühlt werden müssen.
Hallo, hat jemand was neues zu dem "Schlüssel nicht erkannt" Problem beim Keyless Access? Uns nervt das Ding fast bei jedem Starten und der Händler kriegts nicht hin...
Hallo,
wenn ich den Schlüssel in der Jacke nach dem Öffnen auf die zweite Sitzreihe lege hatte ich schon mal Probleme den Motor zu starten, sonst funzt das Keyless System einwandfrei.
Das Öffnen geht mit der Fernbedienung immer, auch auf größere Entfernung.
Hallo,
Seit Wochen wird in der Werkstatt immer wieder Reparatur versuche gemacht.
Wolfsburg meldet der Werkstatt was Sie versuchen sollen,die Werkstatt dann bei mir, dann gebe ich den Wagen immer wieder für 1-2 Tage ab und bis Heute war noch kein Erfolg zu verzeichnen.
Heute hat Wolfsburg sich gemeldet und der Werkstatt gesagt die sollen ein Ventil austauschen ein Ventil was mit der Klimaanlage zu tun haben soll???
Was ein Klimaanlagenventil mit der Schlüsselerkennung zu tun haben soll verstahe ich zwar nicht aber die sollen gesagt haben das das den fehler macht.
Ich melde mich wieder wenn ich es ausgiebig getestet hab.
Hallo,
Mein Problem mit der Schlüsselerkennung für Zündung scheint nach dem Tauschen der Ventile weg zu sein,der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, jetzt macht es richtig spaß mit Keyless
Wenn die High-Tech Elektronik schon bei Neuwagen anfängt zu spinnen.
Dann wartet mal ab, was in 5 oder 10 Jahren für Elektronik-Probleme auftreten werden und wie teuer dann die Reperaturen nach Ablauf de Garantie werden..
Ich bin jedenfalls nicht unglücklich, dass bei meinem Fahrzeug weder Keyless-Entry, Parklenk-Assistent, Spurerkennungs-Assistent, Müdigkeitssensor, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, elektrische Türöffner/Türschließer, etc. verbaut sind.
Rufus
Zitat:
Original geschrieben von Rufus24
Wenn die High-Tech Elektronik schon bei Neuwagen anfängt zu spinnen.
Dann wartet mal ab, was in 5 oder 10 Jahren für Elektronik-Probleme auftreten werden und wie teuer dann die Reperaturen nach Ablauf de Garantie werden..
Ich bin jedenfalls nicht unglücklich, dass bei meinem Fahrzeug weder Keyless-Entry, Parklenk-Assistent, Spurerkennungs-Assistent, Müdigkeitssensor, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, elektrische Türöffner/Türschließer, etc. verbaut sind.
Rufus
1.Ein Langweiliges Auto kann ich überall kaufen
2.Ich fahre ein Fahrzeug max. 4-5 Jahre
Das ist das großte Vorteil von Leasing nur 3 Jahre die gleiche Auto zu fahren und reparaturen kosten nichts
Zitat:
Hallo,
Mein Problem mit der Schlüsselerkennung für Zündung scheint nach dem Tauschen der Ventile weg zu sein,der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, jetzt macht es richtig spaß mit Keyless
Na das hört sich ja mal ausnahmsweise positiv an. Werd mit dem Hinweis nun zum vierten mal zu meiner Werkstatt gehn, vielleicht kriegen die das Problem ja mal mithilfe des Kunden hin... eigentlich traurig!
Hast Du vielleicht zufällig ne genauere Bezeichnung der/des Ventils... vielleicht sogar die Teilenummern?
Auf jeden Fall schon mal Danke!!!
Hallo,
Ich habe jetzt mein Wagen seit 2 Wochen und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
Das Werk hat meine Werkstatt beauftragt Ventile zu tauschen, die mit der Klimaanlage zutun haben aber wie die genaue bezeichnung weiß ich leider nicht.
Aber Wolfsburg hat schon bescheid bekommen, das das problem weg ist, die müßten es doch an alle Werkstätten weitergeben.