ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Probleme mit dem Sony-CD Radio

Probleme mit dem Sony-CD Radio

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 7:46

Hallo, ich habe das Sony-CD Radio und folgendes Problem. Am Tag nach der Auslieferung (17.06.09) funktionierte es nicht mehr, der FFH sagte es wäre komplett abgestürzt, warum und weshalb konnte er auch nicht sagen. Nach kurzer Zeit hatte er es wieder komplett aufgespielt. Es funktionierte auch wieder einwandfrei doch nach ca. 2 Wochen wieder kein Ton. Ich habe dann den Wagen abgeschlossen und wieder aufgeschlossen und siehe da es funktionierte wieder!!

Gestern erneut kein Ton, ab/aufschließen brachte auch nichts also wollte ich heute morgen dann mal wieder zum FFH doch siehe da, heute morgen funktioniert es wieder einwandfrei.

Nun meine Frage hat von euch auch schon mal jemand so ein Problem gehabt???

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von ,Herr Nilson

Hallo

Ich bestelle morgen meinen Kuga auch mit dem Sony MP3 sieht einfach geiler aus als die anderen alles silber!

Gibts überhaupt einen bei dem das Radio keine Probleme macht ???

Ihr macht mir richtig Mut mit dem Ding aber es gibt auch keine Altenative die anderen sehen bescheiden aus auch als Navi Desing geht eben vor . Hoffentlich bleibe ich verschont vom Radio Geist

Mein Sony hat nach 5 Monaten noch keinerlei Probleme gemacht. Ich hoffe, das bleibt auch so...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Yep, hatte anfänglich auch so ein Erlebnis (ebenfalls gleich in der ersten Woche nach Übernahme des Fahrzeugs).

Radio ging zwar an, brachte aber keinen Ton heraus. Aus- und Einschalten brachte keinen Erfolg. Habe auch kurz angehalten und das Auto aus- und eingeschaltet - kein Erfolg.

Habe den Wagen dann für 2 Stunden abgestellt. Als ich wieder losfuhr, ging das Radio plötzlich wieder.

Seit dem (ca. 6 Wochen her), ist Ruhe.

am 24. Juli 2009 um 11:19

Hallo!

Hatte das gleiche Problem beim Einbuchen eines neuen Handys per Bluetooth.

HAbe ein Reset durchgeführt und danach ging alles wieder einwandfrei.

 

Gruß

Somebody

am 24. Juli 2009 um 15:38

hallo, auch ich hatte solche u diverse andere probleme mit dem teil. der "freundliche" sagte mir "dafür gibt es eine tsi.....(software-update)". dieses wurde durchgeführt u seit dem bin ich mit dem teil hoch zu frieden.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 20:23

Danke für eure Antworten, werde dann auch mal beim nächsten Abstürzen ein Update machen lassen.

Hallo,

der Fehler trat bei meinem bisher 3* auf, jetzt wurde das Sony ausgetauscht.

Kleiner tip wenn die Stille unerträglich wird:

Da das Sony beim Urlaubsstrat in den sonnigen Süden keinen Ton von sich gab und ich in Östereich nach 500km stille etwas generft war habe ich die Sicherung fürs Radio gezogen und nach 20sek wieder gesteckt dann gings wieder.

Mein Radio wurde am Mo. getauscht, ich lass mich mal überraschen.

Gruß

kuga.

am 28. Juli 2009 um 17:51

hallo, hatte, wie oben genannt ( ..... ) ähnliche probleme mit dem sony-teil. letzten freitag wurde dann zwecks behebung der radio-mängel ein software update für`s radio durchgeführt. lt. werkstatt wurde daraus dann automatisch ein general-update für`s ganze fzg. (dauer 2 std.) :-( !!! das ergebniss ist nun erschreckend, seit gestern habe ich mit dem kuga die größten probleme. morgens lies er sich nicht starten da er die fernbedienung (schlüsselloses schließsystem) nicht erkannte :-) als er nach öfteren öffnen u schließen das fzg. nun doch angesprungen ist, bekam u bekomme ich nun ständig folgende meldungen: 1. störung abs 2. störung servolenkung 3. das radio geht nun nur noch an bzw aus wie es lust hat.....also war ich heute wieder beim freundlichen....... nun hoffen wir gemeinsam, dass ein kommendes monats-update 08/2009 für den kuga besser gelingt. oh oh ...... !!!

Hallo, na daß ist ja Interresant!!! Habe genau das gleiche Problem! Bei mir wurde das Radio getauscht, 2Wochen ruhe, jetzt fängts gerade wieder an! Der FFH wollte in Köln mal anrufen und fragen ob die da was wissen. Soll morgen bescheid bekommen... da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen...

Wie siehts bei euch mit dem Regensensor aus? Funktioniert der wie er soll?

Der macht bei mir auch probleme!

Bin mitlerweile soweit das ich am überlegen bin die Karre zu wandeln...

Meine Fehlerbeschreibung steht im Thema "Kann ich meinen Kuga wandeln oder zurückgeben?"

Ich habe heute genau das gleiche Problem bei mir.

Heute früh fuhr ich mit dem Kuga in die Arbeit. Nach Feierabend steige ich im Parkhaus in den Kuga und das Radio bleibt still. Ebenso der CD-Spieler und die Fernsprecheinrichtung.

Es ist sogar so, daß ein Druck auf die Radio-Taste nicht einmal auf den Radio-Tuner schaltet, sondern manchmal erscheint dann CD, ein anderes mal AUX-In im Display.

Aus-, Einschalten, sowie ab-, aufschliessen brachte keinen Erfolg.

Nun steht er erstmal in der Garage und ich werde später nochmal einen Blick drauf werfen.

In einem der Beiträge steht etwas von "Reset" des Radios, was ist damit gemeint?

Hallöchen ,

der Freundliche hat mir mal geraten : Batterie abklemmen und wieder anklemmen ! Fertig !

Gruß Antiguan

Hallo zusammen!

Giebt mal wieder was neues... leider nicht unbedingt erfreulich :(

Habe seit heute zusätzlich zum Radio und Regensensor problem anscheinend kein ESP und ASR mehr.

Hätte fast nen Unfall gebaut als in einer linkskurve auf einmal das vordere linke Rad durchdrehte und das Lenkrad plötzlich nach rechts schnallte! Hab natürlich gleich angehalten, Wagen abgestellt, kurz gewartet und neu gestartet. ESP/ASR war eingeschaltet, hab da natülich gleich nachgeschaut! Habs aus und wieder eingeschalten, mit nem bissel mehr gas losgefahren und siehe da... Vorderräder voll am durchdrehen! Das darf doch wohl nicht sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Hallöchen ,

der Freundliche hat mir mal geraten : Batterie abklemmen und wieder anklemmen ! Fertig !

Gruß Antiguan

Ist da ein fenster-artiges Betriebssystem im Kuga?!??

Gerade einen Versuch gemacht und alles funktioniert wieder.

Da werde ich auf jeden Fall beim Händler vorstellig werden und anschliessend berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Hallöchen ,

der Freundliche hat mir mal geraten : Batterie abklemmen und wieder anklemmen ! Fertig !

Gruß Antiguan

Die Sicherung im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett ziehen und nach 20sek. wieder reinstecken reicht auch, geht ohne Werkzeug und die Finger bleiben sauber :-)

 

Gruß

kuga.

Zitat:

Original geschrieben von kuga.

 

Die Sicherung im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett ziehen und nach 20sek. wieder reinstecken reicht auch, geht ohne Werkzeug und die Finger bleiben sauber :-)

 

 

Gruß

kuga.

Mal ne ganz doofe Frage, welche Sicherung ist für das Sony??

In der Bedienungsanleitung steht nichts von Radio sondern nur 112 "Batterieversorgung für Audiomodul".:confused:

Also ist es die 112 oder ne andere?

 

Gruß Tollo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Probleme mit dem Sony-CD Radio