ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Probleme mit dem Verbrauch?

Probleme mit dem Verbrauch?

Mercedes G-Klasse W463

Wer sagt den das der G einen hohen Verbrauch hat?

:):D:D

G-rüsse

Arnd

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wales200K schrieb am 3. November 2018 um 09:09:16 Uhr:

100 000 km im V8 kosten etwa 25 000 Euro, entspricht etwa 17 000 Euro mehr als in der A Klasse, wohlgemerkt reine Super Plus Spritkosten. Denke mit einem Diesel ist man im G unterwegs, dann käme man mit gut der Hälfte 12 000 Euro auf 100 000 km aus.

Echt jetzt?

Ich habe meinen G500 gekauft, weil ich dachte es ist die preisgünstigste, bequemste und unauffälligste Möglichkeit einfach von A nach B zu fahren.

Das dieses Fahrzeug laufende Kosten verursacht, die sogar noch über denen einer A-Klasse liegen, ist völlig überraschend.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das wär mir jetzt zu wenig, man hat schließlich einen Ruf zu verlieren (-;

G 400 cdi am Abschlepphaken, recht häufig zu sehen... ;-)

Zum glück kein abschlepphacken ... :-)

240tausend runter (toitoitoi) aber man weis ja nie

Eiger Nordwand runter?

Meinen G270 fuhr ich auch schon vom Albulapass bis nach Sargans runter für angezeigte 8.6 l. In Realität waren es etwas unter 10 l (ca. 95 km).

Hallo zusammen

bei meinem 350 bluetec sind es über die letzten 22000 km gemessenen 12.5 L / 100 km Diesel. Der Bordcomputer zeigt 12 Liter an. Das ist wohl psychologisch....

Grüsse Peter

Hallo Peter,

Musste grad bei deinem Beitrag grinsen. Verbrauchsthemen sind immer sehr lustig im G-Forum. Ich rechne jetzt mit folgenden Posts:

a) Der BC rechnet falsch, du musst MIIIINDESTENS 2-3 Liter hinzurechnen

b) Die V8-Fraktion wird dann sagen, naja so weit weg vom Diesel bin ich dann auch nicht, war auch schon mal unter 15L

c) Die geilsten Posts sind dann die die sagen dass der Verbrauch sowieso scheissegal ist wenn man G fährt, dann aber mit der Günstigtanken-App die E10 Plörre tanken gehen

Freu mich schon wie der Post hier weitergeht...

P.S. War letzte Woche zum ersten Mal unter 10L, laut BC, nicht nachgemessen ;-)

LG an alle Verbrauchstracker

MPS12

Drnxu2ihtj-c8z5vf9-dwq

Dann will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben. Seitdem ich die Tastenkombination "Hörer" und "OK" Taste nutze und daher den aktuellen Stand der Plörre im Dieseltank abfragen kann, interessiert mich dieses kleine Glücksstäbchen von Tankanzeige eh nicht mehr. Dies ist eher eine Wünschelrute, die mM eh keinen Sinn macht. Und wenn die Digitalanzeige ansagt, dass noch 5 Liter im Tank sind, dann ist mir das wesentlich lieber als ein permanent nervendes Digitalzeichen, dass ich unbedingt tanken soll ...

...um den exakten Tankfüllstand zu erfahren, hilft bei den letzten Modellen des alten G (oder beim neuen W463b) ein Blick ins Mercedes me Portal. (wurde serienmäßig ab 09/2017 verbaut)

Den Schritt ins "Geheimmenü" ist super, alleine schon um die Motoröltemperatur beobachten zu können - Goldwert in der kalten Jahreszeit.

Sternengruß.

Mercedes-me
am 1. November 2018 um 15:00

Stimmt, dass „Me“ ist ganz anständig und präzise.

100 000 km im V8 kosten etwa 25 000 Euro, entspricht etwa 17 000 Euro mehr als in der A Klasse, wohlgemerkt reine Super Plus Spritkosten. Denke mit einem Diesel ist man im G unterwegs, dann käme man mit gut der Hälfte 12 000 Euro auf 100 000 km aus.

Zitat:

@wales200K schrieb am 3. November 2018 um 09:09:16 Uhr:

100 000 km im V8 kosten etwa 25 000 Euro, entspricht etwa 17 000 Euro mehr als in der A Klasse, wohlgemerkt reine Super Plus Spritkosten. Denke mit einem Diesel ist man im G unterwegs, dann käme man mit gut der Hälfte 12 000 Euro auf 100 000 km aus.

Echt jetzt?

Ich habe meinen G500 gekauft, weil ich dachte es ist die preisgünstigste, bequemste und unauffälligste Möglichkeit einfach von A nach B zu fahren.

Das dieses Fahrzeug laufende Kosten verursacht, die sogar noch über denen einer A-Klasse liegen, ist völlig überraschend.

Einfach mal kurz Diesel tanken und Du hast auch im V8 einen niedrigen Verbrauch....

Img-4816-002

Ich dachte mit dem Diesel bekommt man Geld an der Tankstelle zurück? Der Diesel hat bis jetzt 16l im Durchschnitt auf 60k genommen, wenn ich mit dem 500 er irgend etwas zwischen 16 und 20l haben werden mache ich eine Flasche auf.,., daran glauben tue ich allerdings nicht,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Probleme mit dem Verbrauch?