ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Probleme mit dem Webradio

Probleme mit dem Webradio

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 11. August 2024 um 17:18

Hallo Zusammen,

heute habe ich bei meinem Golf VIII (BJ 2021) das VW Connect Plus + Datenvolumen gekauft. Das Webradio zeigt heute schon den ganzen Tag die Meldung: "Leider ist das webradio gerade nicht verfügbar" an. Mach ich was falsch oder ist das generell Schrott?

Alle OTA Updates sind drinnen, das Navi ist auch aktuell. Die Privatsphäre-Einstellungen sind auf "Alles erlauben" und die Weltkugel ist weiß. Datenvolumen 25 von 25 GB übrig.

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Gibt es da noch eine weitere Informationen, wenn Du auf die Meldung drückst?

Hast Du erstmals ein Datenvolumen gebucht, oder war vorher ein Volumen ausgelaufen?

Ich verstehe euch nicht ich nutze Android Auto und Smartphone keine Probleme Musik zu hören liegt vielleicht daran dass ich das Radio mit Knöpfen habe

Themenstarteram 11. August 2024 um 20:29

Zitat:

@Otto58 schrieb am 11. August 2024 um 20:15:21 Uhr:

Gibt es da noch eine weitere Informationen, wenn Du auf die Meldung drückst?

Hast Du erstmals ein Datenvolumen gebucht, oder war vorher ein Volumen ausgelaufen?

Die genaue Fehlermeldung lautet:

"Leider ist das Webradio gerade nicht verfügbar. Bitten versuchen Sie es später noch einmal."

Sonst kann ich nichts drücken oder auswählen.

Das Datenvolumen wurde erstmals gebucht, ich hab es auch kurz mit einem Hotspot probiert.

 

Hast du schon mal ein Neustart des Radio‘s gemacht ?

Zitat:

@Bonni-1963 schrieb am 11. August 2024 um 21:59:57 Uhr:

Ich verstehe euch nicht ich nutze Android Auto und Smartphone keine Probleme Musik zu hören liegt vielleicht daran dass ich das Radio mit Knöpfen habe

Die Frage war aber nicht wie benutze ich Webradio mit Android-Auto oder Apple-Carplay. ;)

Außerdem hat er schon Datenvolumen bei CUBIC gekauft, so ist ihm mit seiner Frage nicht geholfen.

@McLovinnnn

Eine direkte Anfrage an den WeConnect Support (weconnect-support@volkswagen.de) wäre das Beste. Dabei gleich ein Foto mit der angezeigten Meldung senden.

Themenstarteram 12. August 2024 um 5:11

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 11. August 2024 um 22:54:31 Uhr:

Hast du schon mal ein Neustart des Radio‘s gemacht ?

Wie mach ich das? Also das Auto war zwischendurch geparkt und die Zündung aus.

Neben der Leiste vom wo Lautstärke ist und Heizung iistbein Knopf. Den musst du einmal lange drücken bis das das Radio neu startet.

Versuche sonst einmal den Benutzer zu wechseln , bist du beim Privatmodus im Inkognito Modus ?

Themenstarteram 12. August 2024 um 7:09

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 12. August 2024 um 07:56:05 Uhr:

Neben der Leiste vom wo Lautstärke ist und Heizung iistbein Knopf. Den musst du einmal lange drücken bis das das Radio neu startet.

Versuche sonst einmal den Benutzer zu wechseln , bist du beim Privatmodus im Inkognito Modus ?

Danke. Leider ohne Erfolg.

Bei der Privatsphäre bin ich auf der maximalen Stufe (ganz rechts) Quasi alles Erlauben.

Benutzer wechseln hab ich noch nicht probiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen