ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Probleme mit den Parksensoren bzw. Kamara und Bluetooth Kamera

Probleme mit den Parksensoren bzw. Kamara und Bluetooth Kamera

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 21:01

Hallo,

 

Ich hab seit neustem eine C klasse von 2015. Aber ich bekomme leider die Parksensoren bzw. die Rückfahrkamera nicht an. Diese sollte doch normalerweise direkt angehen wenn ich dem Rückwärtsgang einlege?

Und Bluetooth funktioniert leider auch nicht. Mein IPhone 11 findet der Wagen nicht.

 

Macht es was aus wenn ich den Wagen auf die Werkseinstellungen zurück setzte?

 

Der Wagen ist jetzt 130 Tag über dem Service Datum. (So gekauft). Könnte es sein das ich deswegen Probleme habe?

 

Lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Parksensoren kann man auch komplett abschalten mit einem Knopf an der Leiste links neben dem Lenkrad. Vielleicht wurden sie deaktiviert. Der Ton kommt aber auch erst ab einem gewissen Abstand zum Hindernis. Vorher wird schon optisch vorne und hinten angezeigt. Aber die Rückfahrkamera sollte immer automatisch angehen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Öffnet sich denn die Klappe für die Kamera?

Ja, die Kamera sollte beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch angehen und Parksensoren sogar ohne. Dazu kann ich dir nicht viel sagen.

Aber 130 Tage über den Service bedeutet nur, dass du keine "Kulanz-Geschichten" bei Mercedes bekommst und dass dein Wagen evtl. nicht mehr scheckheftgepflegt ist. Vielleicht wäre es gut, den Service nachzuholen, aber bei einer günstigen Werkstatt, da sowieso schon 130 Tage vergangen sind (Limit bei Mercedes: 90 Tage).

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 21:16

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 18. Juni 2020 um 23:13:53 Uhr:

Ja, die Kamera sollte beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch angehen und Parksensoren sogar ohne. Dazu kann ich dir nicht viel sagen.

Aber 130 Tage über den Service bedeutet nur, dass du keine "Kulanz-Geschichten" bei Mercedes bekommst und dass dein Wagen evtl. nicht mehr scheckheftgepflegt ist. Vielleicht wäre es gut, den Service nachzuholen, aber bei einer günstigen Werkstatt, da sowieso schon 130 Tage vergangen sind (Limit bei Mercedes: 90 Tage).

Ja der wird am Montag nachgeholt. leider fährt die Kamera nicht aus wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 21:20

Zitat:

@tenoritgrauW205 schrieb am 18. Juni 2020 um 23:13:44 Uhr:

Die Parksensoren kann man auch komplett abschalten mit einem Knopf an der Leiste links neben dem Lenkrad. Vielleicht wurden sie deaktiviert. Der Ton kommt aber auch erst ab einem gewissen Abstand zum Hindernis. Vorher wird schon optisch vorne und hinten angezeigt. Aber die Rückfahrkamera sollte immer automatisch angehen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Öffnet sich denn die Klappe für die Kamera?

Den Knopf kenn ich, aber leider wird mir nicht angezeigt mit oder Ohne Rückwärtsgang. Und ob die Kamera rausfährt weiß ich leider nicht.

Hat den die Kamera beim Kauf funktioniert?

Jemand soll sich hinter das Auto stellen und du legst den Rückwärtsgang ein, dann sollte sich eine Klappe öffnen und die Kamera ausfahren. So weißt du zumindest ob dieses Signal ankommt.

Als Du den Wagen gekauft hast, hast Du da überprüft ob das was versprochen ist als Ausstattung, auch funktioniert? (Ah zmirosav war da schon schneller mit dieser Frage) Es könnte ansonsten auch sein, dass die Rückfahrkamera ger nicht existiert. Parksensoren sind aber an der Stoßstange sichtbar? Die waren nicht serienmäßig verbaut. Das musste mitbestellt werden (ist auch bei der aktuellen C-Klasse nicht Serienausstattung).

Eventuell sind schon 15 Mobiltelefone mit dem Audio 20 gekoppelt. Das ist die maximale Anzahl an Telefonen die gekoppelt werden können. Evtl. wird das iPhone deswegen nicht angezeigt?

Hast du einen handschalter?

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 11:38

Zitat:

@Fairlight92 schrieb am 19. Juni 2020 um 08:19:54 Uhr:

Hast du einen handschalter?

Nein Automatik

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 11:40

Zitat:

@normalo12 schrieb am 18. Juni 2020 um 23:28:03 Uhr:

Als Du den Wagen gekauft hast, hast Du da überprüft ob das was versprochen ist als Ausstattung, auch funktioniert? (Ah zmirosav war da schon schneller mit dieser Frage) Es könnte ansonsten auch sein, dass die Rückfahrkamera ger nicht existiert. Parksensoren sind aber an der Stoßstange sichtbar? Die waren nicht serienmäßig verbaut. Das musste mitbestellt werden (ist auch bei der aktuellen C-Klasse nicht Serienausstattung).

Eventuell sind schon 15 Mobiltelefone mit dem Audio 20 gekoppelt. Das ist die maximale Anzahl an Telefonen die gekoppelt werden können. Evtl. wird das iPhone deswegen nicht angezeigt?

Parksensoren sind verfügbar. Nur am Bildschirm wird Mir nichts angezeigt. Die Taste links neben dem Lenkrad habe ich schon betätigt aber nichts passiert.

 

Also setze ich mal den Wagen auf die Werkseinstellungen zurück schadet in meinem Fall bestimmt nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 11:46

Zitat:

@zmirosav schrieb am 18. Juni 2020 um 23:24:40 Uhr:

Hat den die Kamera beim Kauf funktioniert?

Jemand soll sich hinter das Auto stellen und du legst den Rückwärtsgang ein, dann sollte sich eine Klappe öffnen und die Kamera ausfahren. So weißt du zumindest ob dieses Signal ankommt.

Das weiß ich leider nicht. Ich war beim Kauf nicht Vorort. Ein Kollege hat das für uns erledigt und der hat nicht darauf geachtet. Das Fahrzeug wurde auf einem Hänger zu mir Transportiert. Also es ist keiner Damit gefahren.

Ob die rausfährt werde ich am Abend schauen.

Die Taste neben lenkrad/beim Lichtschalter schaltet die Sensoren aus. (rote LED = aus).

Auf den Bildschirmen gibt es keine aktive Meldung wenn die Sensoren aktiv sind. Erst wenn der Abstand unterschritten wird kommen gelbe, später rote, Balken an der entsprechenden Seite im Tacho.

Wird der Bildschirm Mittelkonsole schwarz beim Rückwärtsgang? Der müsste in jedem Fall umschalten (falls die Kamera klemmt dann eben ein livebild aus dem Gehäuse = schwarz). Wenn er beim Radio bleibt wird garnicht auf die Kamera umgeschaltet.

Zitat:

Wenn er beim Radio bleibt wird garnicht auf die Kamera umgeschaltet.

Oder es ist keine verbaut.

Abgeschleppt? Finde ich jetzt beim Kauf eher ungewöhnlich.

Oder meinst du per Trailer transportiert.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 12:07

Zitat:

@x3black schrieb am 19. Juni 2020 um 13:58:43 Uhr:

Zitat:

Wenn er beim Radio bleibt wird garnicht auf die Kamera umgeschaltet.

Oder es ist keine verbaut.

Abgeschleppt? Finde ich jetzt beim Kauf eher ungewöhnlich.

Oder meinst du per Trailer transportiert.

Ja habs jetzt geändert. Die Wortwahl war von mir falsch.

Wurde auf einem Hänger zu mir Transportiert.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 15:45

Das Problem mit dem Bluetooth ist gelöst. Ein mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Bluetooth Liste geleert und schon gings.

 

Aber die Parksensoren geben trd keinen Ton. Hab die Sensoren mit einem Tuch zugedeckt, Rückwärtsgang eingelegt, nach Vorne gefahren, Sensoren mit dem Knopf aus/an gestellt nichts!

 

Am Großem Bildschirm Passiert nichts. Am kleinen (am Tacho) sind die Balken da aber schlagen kein Ton.

 

Werde das Problem auf jedenfall beim Service ansprechen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Probleme mit den Parksensoren bzw. Kamara und Bluetooth Kamera