Probleme mit der Airmatic
Hallo zsm
Ich hab vor paar Tagen die Fehler Meldung bekommen Werkstatt aufsuchen mit einem auto und einem Pfeil drinne so das hab ich auch getan das auto wurde auf die Hebebühne gepackt und hoch gefahren aus allen 4 Balken wurde dann Luft raus gepumpt mit dem Diagnose geredet alles schon und gut so auto runter von der Hebebühne und noch mal heben das auto kompressor macht geräuche und hat auch alles ausgepustet und sonst was aber das auto fährt nicht hoch
Ps ich war in einer Werkstatt nicht selber geschraubt.
So und die Werkstatt sagt Kompressor im Eimer hol ein neuen
Wollte auf Nummer sicher gehen und mal nach fragen
Mit freundlichen Grüßen
Danke an jede Antwort
Siehe Bilder
Ähnliche Themen
47 Antworten
Warum vertraust du der Werkstatt nicht? Wenn die doch sagen, dass es der Kompressor ist, dann muss das stimmen!
Mal eine Frage an dich: wenn die Werkstatt die Luft aus allen vier Luftbälgen gelassen hat und das Auto dann auf dem Boden steht und der Kompressor ist zu hören, aber Auto nicht hochfährt, kann es der Kompressor sein?
Deine Werkstatt hat keine Ahnung! Außerdem passt das zu deinem Billigdiagnosegerät. Da steht doch Leckage. Also fang an, nach der undichten Stelle zu suchen.
Keine Infos zu deinem Karren geschrieben. Wie sollen wir da helfen?
Filter vom Kompressor auf Durchlässigkeit prüfen
Schläuche und Komponenten vom Kompressor prüfen
Schläuche und Kupplungen mit Seifenwasser prüfen
Zitat:
@Mackhack schrieb am 25. Dezember 2020 um 17:34:35 Uhr:
Mercedes w211 2005 320
Zitat:
@IchbinsAlan schrieb am 25. Dezember 2020 um 17:35:13 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 25. Dezember 2020 um 17:34:35 Uhr:
Mercedes w211 2005 320
VIN fehlt
Laufleistung, eventuelle Reparaturen fehlt auch, aber das ist wie Kaugummi hier...
Hallo alles zusammen.
Da mir mein Fahrwerk zu viel Probleme macht hab ich mir ein neues Gewindefahrwerk geholt mit Domlager drum und dran , nun hab ich aber eine kurze Frage muss ich es danach programmieren also die Airmatic aus programmieren oder sonstiges
Mit freundlichen Grüßen
Danke im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Airmatic auf normales Fahrwerk umbauen' überführt.]
Zitat:
@IchbinsAlan schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:29:46 Uhr:
......muss ich es danach programmieren also die Airmatic aus programmieren oder sonstiges
Natürlich, sonst hast du den Christbaum im KI
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Airmatic auf normales Fahrwerk umbauen' überführt.]
Ich hab so was noch nicht gemacht, aber so aus Erfahrung....Vollabnahme bei TÜV und davor im Steuergerät alles was mit oder drum rum mit Airmatic zu tun hatte ausprogrammieren.
Jo und du musst auch die Leitungen sauber Stilllegen damit Kofferraumkklappe zentralverriegelung u lordose sauber weiterfunktionieren. Dazu brauchst du das druckluft System weiterhin...
Zitat:
@DerDrug schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:37:17 Uhr:
Ich hab so was noch nicht gemacht, aber so aus Erfahrung....Vollabnahme bei TÜV und davor im Steuergerät alles was mit oder drum rum mit Airmatic zu tun hatte ausprogrammieren.
Mit tüv is schon alles geklärt
Welches Fahrwerk hast reingemacht? Kw hr oder Bilstein?
Zitat:
@Boris2111 schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:37:54 Uhr:
Jo und du musst auch die Leitungen sauber Stilllegen damit Kofferraumkklappe zentralverriegelung u lordose sauber weiterfunktionieren. Dazu brauchst du das druckluft System weiterhin...
Was hat das mit der Airmatic zu tun
Zitat:
@Boris2111 schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:39:35 Uhr:
Welches Fahrwerk hast reingemacht? Kw hr oder Bilstein?
H&R
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:39:40 Uhr:
Zitat:
@Boris2111 schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:37:54 Uhr:
Was hat das mit der Airmatic zu tun
Würde mich auch wirklich gerne interessieren