- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Probleme mit der Auslieferung
Probleme mit der Auslieferung
Bei den Caddys die bereits in der Auslieferung waren ist die Auslieferung in ganz Europa gestoppt. Es wurden Undichtigkeiten bei den Bremsleitungen entdeckt und kommuniziert , dass noch keine Lösung vorliegt. Also wie lange VW an dieser Lösung brütet steht in den Sternen. Immerhin haben Sie es gemerkt. Besser jetzt wie während der Nutzung.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Woher stammt diese Info?
Besteht die Problematik generell beim Modelljahr 2025 oder „nur“ bei der aktuellen Auslieferung / Charge?
Würde es vielleicht reichen diese Info 1x zu kommunizieren und nicht 4-5x in allen möglichen Threads?
Danke
Als Info das Problem ist doch gelöst
https://www.autoservicepraxis.de/.../...en-bremsen-zurueck-3551902?...
Zitat:
@Subraid schrieb am 17. September 2024 um 07:53:49 Uhr:
Würde es vielleicht reichen diese Info 1x zu kommunizieren und nicht 4-5x in allen möglichen Threads?
Danke
Er hat alles richtig gemacht. Nicht jeder hier verfolgt alle Themen und es geht immerhin um die Bremsen.
Zitat:
@VWcaddy1968 schrieb am 17. September 2024 um 07:54:36 Uhr:
Als Info das Problem ist doch gelöst
https://www.autoservicepraxis.de/.../...en-bremsen-zurueck-3551902?...
Das ist aber etwas anderes als „Auslieferung gestoppt“… es geht ums Modelljahr 2024, ausgeliefert wird aktuell Modelljahr 2025
Wer schon eine Ankündigung macht sollte Quelle Angaben dabei posten. Im Internet finde keine Probleme mit Bremsleitung VW Caddy5 Modelle 2025 .
In deinem eigenem Link steht Baujahr, nicht Modelljahr.
Wo Quelle Angaben???
Bei den Caddys die bereits in der Auslieferung waren ist die Auslieferung in ganz Europa gestoppt. Es wurden Undichtigkeiten bei den Bremsleitungen entdeckt und kommuniziert , dass noch keine Lösung vorliegt. Also wie lange VW an dieser Lösung brütet steht in den Sternen. Immerhin haben Sie es gemerkt. Besser jetzt wie während der
Ich weiß es nicht, vermutlich hat er die Info von seinem VW-Händler, da sein Caddy letzte Woche an ihn übergeben werden sollte und nun wohl doch nicht übergeben wird.
Ich werde mal jetzt mein VW Berater Anrufen.
Wir bekommen auch neuen VW Caddy5 im Jan 2025
Ob er was weiß!!!
Wenn du ihn erst im Januar 25 bekommst, bist du doch gar nicht davon betroffen. Es geht so wie ich es verstanden habe um Fahrzeuge, die in den letzten Wochen o. Monate hergestellt wurden und entweder bereits im Besitz des Käufers sind oder die sich gerade in der Auslieferung befinden. Deiner wird ja erst noch gebaut.
Hier die Info zum Rückruf vom Kraftfahrtbundesamt
Zitat:
@Kaptn_Icks schrieb am 17. September 2024 um 14:01:39 Uhr:
Hier die Info zum Rückruf vom Kraftfahrtbundesamt
Jetzt bin ich Dir sehr dankbar dafür, dass Du diesen Rückruf des Kraftfahrtbundesamtes gefunden hast.
Mein Caddy sollte diese Woche eigentlich zugelassen werden. Daraus wird jetzt nichts. Mein Händler hat mir natürlich nichts von diesem Rückruf erzählt. sondern nur gesagt , dass bei meinem und anderen die Auslieferung gestoppt wurde. Zu früh gefreut.
"Eben haben wir eine E-Mail von unserem Hersteller erhalten, dass bei den Caddys ein sofortiger Auslieferungsstopp gilt. Darunter fällt auch leider Ihr neuer Caddy.
Grund dafür ist ein Fehler beim Verschrauben der hinteren Bremsleitung. Dies kann zu Undichtigkeit am Anschluss zum Bremsschlauch führen..
Momentan gibt es dafür noch keine endgültige Reparaturlösung.
Sobald dieser Fehler aber behoben ist, werden wir schnellstmöglich ausliefern."
Zitat aus der Mail