ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Probleme mit der Auto finanzierung über die Santander Consumer Bank

Probleme mit der Auto finanzierung über die Santander Consumer Bank

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 22:28

Hallo @ alle

Vielleicht kann mir einer hier helfen,ich weiß nicht mehr weiter.Und jetzt zur meine Geschichte :

Ich habe mir letztes Jahr in April 2008 einen VW Passat variant Baujahr 2004. Über die Santander Consumer bank finanzieren lassen.

Ich war letztes Jahr von April 2008 bis Juni 2008, in einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Dann wurde ich von meinen arbeitgeber gekündigt, war ab Juli 2008 Arbeitslos.

Am 01 August 2008 habe ich eine neue Arbeitstelle angefangen. Und da habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag von sechs monate gehabt. Das heißt, der Vertrag wäre bis zum 28.02.2009 gegangen.

Aber ich wurde am 31.12.2008 von meinen Chef entlassen. Weil er umgerüstet hat von 7,5 tonner auf 12 tonner umgesattelt und ich mit der alten klasse 3 den 12 Tonner nicht fahren darf.

Seit dem 01.01.2009 bin ich jetzt Arbeitslos.

Darauf hin habe ich die Arbeitslosenversicherung angeschrieben:

Die haben mir zurück geschrieben, dass die nicht in diesen Fall nicht eintretten, weil ich bei mein alten Chef keine sechs monate beschäftigt war. Wäre ich über sechs monate beschäftigt, dann hätten die bezahlt.

Aber jetzt habe ich es mein Rechtsanwalt weiter gegeben,und er schaut sich es an. Und schaut ob er da was machen kann,wegen der Auto finanzierung.

Ich habe nun aktuell eine offene Rate (Januar 2009; Anm. d. Red). Was meint ihr können die Rechtsanwälte da was machen?

Ich meine ob der Rechtsanwalt das was regeln könnte mit der Santander Consumer Bank.

Ich kann zurzeit nicht bezahlen,wovon auch - von dem bisschen Arbeitslosengeld? Ich habe mein Rechtsanwalt gefragt,ob er bei der Santander Consumer Bank nachfragen kann ob man die Kreditraten bis Juli 2009 stunden kann.

Selbst habe ich der Bank auch schon geschrieben, weil ich ja mit der Bank auch keine Probleme haben möchte.

Ob man es stunden lassen kann bis den Monat Juli 2009?

Weil ich schätze das der Rechtsanwalt, bestimmt mehr regeln kann als eine Privatperson.

Ab dem 09.02.2009 mache ich eine umschulung übers Arbeitsamt - den LKW Führerschein und alles, was dazu gehört.

Diese Maßnahme wird bis Ende Juli 2009 dauern. (der gewünschte Stundungszeitrasum; Anm. d. Red.)

Zum 01.07.2009 fange ich dann einen neuen Job an.

Diese ganze sache lässt mich keine ruhe, ich kann abends schon nicht schlafen.

Weil ich bin einer der seine schulden,immer bezahlen will.

Die Umschulung mache ich ja,weil ich in meine Branche kein Job bekomme. Nicht das ihr nachher meint,das ich eine Staats schnorrer bin.

Was meint ihr was kann ich noch machen in dieser Sache?

Ich habe auch in den Brief an der santander consumer bank geschrieben und meine Probleme geschildert. (dass ich arbeitslos bin, die Umschulung mache usw.)

Darüberhinaus habe ich geschrieben, dass siem wenn sie nicht einverstanden sind den Wagen wieder abholen sollen, weil ich zurzeit nicht bezahlen kann. Was meint ihr,ich schätze die holen den wagen wieder ab?

Aber meine verwandten haben mir gesagt,das die ein gutes gefühl haben - dass die bank die Stundung akzeptiert.

Ich habe mein cousin gefragt, der bei einen Autohaus arbeitet.

Er hat mir gesagt die lassen sich lieber auf der stundung ein als den wagen wieder abzuholen. Das würde wohl zuviel unkosten für die Bank bedeuten. (Abschleppen, Gutachten usw.)

Was habt ihr für Erfahrung mit solche finanzierung?

Und was für kosten würden dann auf mich noch zukommen?

Ich habe gehört das der wagen geschätz wird - dieser Wert wird dann vom kredit abgezogen. Außerdem noch zinsen für den zeitraum wo ich den wagen schon habe.

Würde mich freuen,wenn ihr mich helfen könnt bei mein probleme.

 

Danke Gruß Atego818

***EDITIERT - Zunächst Hut ab vor dem Threaderöffner - als Nicht-Muttersprachler war der Post wirklich gut :) Dennoch habe ich, um die Lesbarkeit zu fördern, noch etwas gefeilt und Absätze verpasst. Vielleicht fällt dem einen oder anderen jetzt noch ein guter Tipp ein :) (Schreddi) ***

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2009 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Tut mir leid wenn ich es so drastisch sagen muss, aber Du solltest mal richtig lesen und schreiben lernen. Das ist ja grausam.

Na ja aOa, vielleicht kann ja der TE ja richtig lesen und schreiben. Könnte aber sein, dass der TE eventuell nicht deutscher Abstammung ist und eben Dieses in einer anderen Sprache besser kann. ;)

Da du schon eine Anwalt eingeschaltet hast, solltes du das weitere Vorgehen mit Ihm besprechen und dann entsprechend handeln.

Und Kopf hoch jeder kann mal hinfallen. Wichtig ist, nicht liegenbleiben sondern aufstehen. ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung und viel Glück bei den Verhandlungen mit deiner Bank.

Gruß

Frank

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Februar 2009 um 7:01

Ich hab nach 3 "Absätzen" aufgehört zu lesen. Hast du dir mal angeschaut wie dein Text angezeigt wird? Sorry, bis zu deiner Frage bin ich leider nicht gekommen.

ich habe ihn trotzdem zu ende gelesen. Kann dir aber leider keine Erfahrungswerte nennen. Jedoch habe ich aus dem "Bauch" ein positives Gefühl, das die Bank sich darauf einlässt. Viel Erfolg !

Tut mir leid wenn ich es so drastisch sagen muss, aber Du solltest mal richtig lesen und schreiben lernen. Das ist ja grausam. Wenn Du der Bank so geschrieben hast ist es kein Wunder das die das erstmal ablehnen. Zu der speziellen Frage kann Dir nur Dein Anwalt helfen, der sich dann genau mit der Rechtsprechung auseinandersetzen muss.

am 2. Februar 2009 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Tut mir leid wenn ich es so drastisch sagen muss, aber Du solltest mal richtig lesen und schreiben lernen. Das ist ja grausam.

Na ja aOa, vielleicht kann ja der TE ja richtig lesen und schreiben. Könnte aber sein, dass der TE eventuell nicht deutscher Abstammung ist und eben Dieses in einer anderen Sprache besser kann. ;)

Da du schon eine Anwalt eingeschaltet hast, solltes du das weitere Vorgehen mit Ihm besprechen und dann entsprechend handeln.

Und Kopf hoch jeder kann mal hinfallen. Wichtig ist, nicht liegenbleiben sondern aufstehen. ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung und viel Glück bei den Verhandlungen mit deiner Bank.

Gruß

Frank

am 2. Februar 2009 um 9:11

Es sind ja prinzipiell zwei verschiedene Ansätze  zu demselben Kredit:

 

1) Restschuldversicherung (RSV) für Arbeitslosigkeit

 

2) Stundung der Zins- und Tilgungszahlungen

 

Zu 1: Da du nach deiner ersten Arbeitslosigkeitsperiode nur eine befristete Stelle mit weniger als 6 Monaten hattest, dürfte die Versicherung tatsächlich versuchen, da herauszukommen. Die Frage ist allerdings, wie genau die Versicherungsbedingungen gefasst sind - das wird dein Anwalt sicher besser beurteilen können als wir.

Prinzipiell warst du ja bei Abschluss (!) der Versicherung ungekündigt und hast sie ja offenbar in der ersten Phase der Arbeitslosigkeit Mitte 2008 nicht einmal in Anspruch genommen, oder? Das könnte dir sogar positiv bewertet werden.

 

Zu 2: Parallel dazu sollte es kein Problem sein, mit der Santander eine Stundung zu vereinbaren für den Fall, dass die RSV doch nicht greift. Das wird dich einige Hunderter an Zinsen kosten (die dann üblicherweise ans Ende der Laufzeit angehangen werden), aber ist in der aktuellen Situation wohl die bessere Wahl als gar nicht zahlen zu können.

 

P.S. Die Formatierung deines Beitrages macht das Lesen echt schwer (alles Fettdruck, keine Absätze, falsche Interpunktion). Über Grammatik oder Rechtschreibung sage ich mal nichts - vermutlich ist Deutsch nicht deine Muttersprache ("Deutsche Sprache, schwere Sprache...")

am 2. Februar 2009 um 10:55

@ Temenstarter bist du Rechtschutzversichert?

p.s. von deiner schreibweise bekommt man Augenherpes

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 14:52

Hi@alle

 

1.Ich möchte mich bedanken die mir bei mein probleme helfen.

 

2. Ihr habt recht,ich komme nicht aus Deutschland.Ich komme aus England

 

3. Nur an die leute die schreiben.Wenn die mein Brief lesen das die augenherpes bekommen.

 

Da frage ich euch,eure Rechtschreibung ist auch nicht fehler frei.Oder könnt ihr laut der neue

 

Rechtschreib verordnung.Alles ohne Fehler schreiben.

 

Und ich möchte mich bedanken,für die zahlreiche Hilfe.

 

 

 

Gruß Atego818

am 2. Februar 2009 um 16:43

Die Rechtschreibung ist nicht so das Problem, aber die Absätze sind katastrophal. Tippst du den Text vorher in einem Editor und kopierst in dann hier rein?

am 2. Februar 2009 um 16:43

Ich meinte mit der Kritik gar nicht deine Rechtschreibung. Da hast du Recht, kaum einer schreibt fehlerfrei, und deine Rechtschreibung ist sogar recht gut. Aber mach doch bitte nicht alle zwei Zeilen einen Absatz, vor allem bitte nicht mitten in den Satz! Dann könnte man schon viel besser lesen, was du schreibst.

Viel Glück noch mit deinem Bank-Problem, und nichts für Ungut ;)

EDIT: Timovic war 2 (!) Sekunden schneller :D

am 2. Februar 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Die Rechtschreibung ist nicht so das Problem, aber die Absätze sind katastrophal. Tippst du den Text vorher in einem Editor und kopierst in dann hier rein?

schreib du doch mal einen text auf englisch, da werden die engländer warscheinl. auch drüber lachen.. wer das nicht lesen will-> der lässt es halt und schreibt nicht noch irgendwelche sinnlosen nicht auf die Fragen bezogenen Antworten

PS: Bitte beachtet nicht meine Rechtsschreibfehler..

am 2. Februar 2009 um 18:00

Es geht doch gar nicht um die Rechtschreibung oder die Grammatik, sondern um die Formatierung des Textes und die teilweise etwas seltsame Interpunktion (z.B. ein Punkt in der Mitte des Satzes) - und auf englisch strukturiert man längere Texte nicht anders als auf deutsch... (sollte ich wissen - ich kommuniere beruflich täglich auf englisch, sowohl in Wort als auch Schrift)

am 2. Februar 2009 um 18:35

@Atego818

Laß den Kopf nicht hängen ! Das wird wieder. Einen RA hast du ja auch beauftragt somit hast du kompetente Hilfe. Wobei eine Verbraucherzentrale vermutlich auch ersteinmal genügt hätte.

Greez Neurocil

am 2. Februar 2009 um 19:24

Hallo zusammen,

zunächst mal:

Ja, es war schwierig ohne Absätze zu lesen - aber es war machbar.

Dennoch habe ich mal bissl editiert und zurüchtgerückt. Ich hoffe, das ist der Lesbarkeit zuträglich.

Aber auch an dieser Stelle:

Großes Lob an den TE, sich mit dieser schwierigen Problematik hierher zu wenden, wenn er kein Muttersprachler ist - das finde ich gut.

@Atego:

Ich denke, mit der richtigen Argumentation seitens des Rechtsanwaltes sollte hier eine möglichkeit gefunden werden können.

Jedoch - wenn der RA bereits mit der Sache beauftragt ist, ist es nicht sinnvoll, parallel dazu noch mit der Santander zu kommunizieren - sprich: Lass den RA schreiben und verhandeln - ihr beide kommt euch sonst nur unnötig in die Quere.

Dein RA soll ja Deien Interessen vertreten.

Ich wünsche Dir für deine Pläne alles Gute und dass sich alles zum Besten wendet.

Kopf hoch und nicht aufgeben - so wie Du es angehst, machst Du erstmal alles richtig :)

Grüße

Schreddi

am 13. Februar 2009 um 15:41

Hallo.

Mein aktuelles Fahrzeug habe ich bis Juli 2008 über die Santander Bank finanziert. Alles problemlos.

Wichtig ist die Situation bei Vertragsabschluss, da warst du in einem unbefristeten Verhältnis.

In meinem Vertrag konnte ich keine Passagen nachlesen, dass bei einem Arbeitgeberwechsel plötzlich diese

6-Monats-Regel eintritt, vor allem sind diese RSV immer schwierig, denn die Versicherungen versuchen sich dann,

rauszuwühlen.

Generell wirst du mit der Santander Bank sicherlich Glück haben. Ich habe da wegen der vorzeitigen Auflösung

durch Abbezahlung einer Summe angerufen und die sind super freundlich. Auch die Santander ist bemüht, ein

Geschäft zu erhalten und nicht gleich deinen Wagen vor der Haustür abzuholen.

Sicherlich wirst du bissel mehr Stunungsraten zum Ende hin bezahlen, aber das wird klappen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

P.S.: Achte bitte darauf, dass dein Anwalt nicht den Holzhammer aus der Ecke holt. In der Ruhe liegt die Kraft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Probleme mit der Auto finanzierung über die Santander Consumer Bank