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Probleme mit der Beschleunigung
Hallo,
folgendes Problem meint Corsa B BJ 93 zieht einfach nicht mehr richtig, er bekommt seine Geschwindigkeit nur sehr langsam hin. Vor ner Woche wurde der Zahnriemen getauscht kann es an dem liegen? Oder was könnte mein Problem sein
danke gruss Benny
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24 Antworten
Welcher Motor? Könnte eigentlich alles sein. Zündkerzen, Zündkabel, AGR-Ventil usw. geht die MKL an?
Steuerzeiten stimmen?
hiho,
wenn das problem seit dem zahnriemenwechsel auftaucht, dürfte die fehlerdiagnose nicht allzu schwer fallen.... *grins*
ich tippe mal darauf, daß er nen anderen motor reingesetzt bekommen hat. er hatte mit sicherheit vorher nen gsi und hat jetzt nen 1.0 motor unter der haube. ich rate zuerst-------> SICHTKONTROLLE IM MOTORRAUM OB NOCH DER ORIGINAL MOTOR VORHANDEN IST ;-)
Zitat:
Original geschrieben von maatn
ich tippe mal darauf, daß er nen anderen motor reingesetzt bekommen hat. er hatte mit sicherheit vorher nen gsi und hat jetzt nen 1.0 motor unter der haube. ich rate zuerst-------> SICHTKONTROLLE IM MOTORRAUM OB NOCH DER ORIGINAL MOTOR VORHANDEN IST ;-)
lol
ich hab schon nur nen 1.2 l motor ^^ dazu kommt das ich nich sehr viel ahnung von autos hab... was is ne mkl? zündkerzen wären zumindest das billigste problem ich hab heute auch gesehen das ich kühlwasser verliere komischer weise wurd am gleichen tag wie der zahnriehmen auch der termostat getauscht kann es damit auch zusammen hängen?
Wer hat das gemacht (Thermostat / ZR)? Werkstatt? Auto hinstellen und sagen "mach ma"...
alles werkstatt klar werd ich ihm des mal vorfahren aber muss sich ein ZR erst einfahren?
Was heisst das er seine GEschindigkeit nur langsam bekommt? Fährt er trotzdem gleichmäßig hoch oder ruckelt er? Hat er Leistungslöcher?
Als allererstes würde ich die einfachen Sachen checken die oft große Wirkung haben. Z.B. Benzinfilter oder Luftfilter zu? Vielleicht seit 100.000 km kein Ölwechsel gehabt etc. pp
Edit: Seh grad Kühlwasserverlust. Wo genau?
Nagut, aber das sich der Kühlflüssigkeitsstand beim Themostat wechsel während der Fahrt ändert evt, sinkt ist doch normal. Was jetzt aber grass wäre, wenn kein Wasser mehr drinn ist.
MKL=Motorkontrolleuchte (das gelbe ding mit dem Motor und Blitz drin)
Zitat:
Original geschrieben von CorsaDennis
Was heisst das er seine GEschindigkeit nur langsam bekommt? Fährt er trotzdem gleichmäßig hoch oder ruckelt er? Hat er Leistungslöcher?
Als allererstes würde ich die einfachen Sachen checken die oft große Wirkung haben. Z.B. Benzinfilter oder Luftfilter zu? Vielleicht seit 100.000 km kein Ölwechsel gehabt etc. pp
Edit: Seh grad Kühlwasserverlust. Wo genau?
das komische is der verlust ist unterm tank vorneweg nein es ist kein benzin der da rausfliest^^ ölwechsel is 20.000 km her. ja er ruckelt hin und wieder leistungslöcher sind auch da
Unterm Tank ist kein Kühlwasser, nichtmal in der Nähe.
komisch, benzin kann ich auschliesen öl eigentlich
Du hast Kühlwasserverlust unterm Tank??????
Wie geht das denn?
Ruckeln und Leistungslöcher stinken nach AGR: Aber wie gesagt kann auch was popeliges wie BEnzin- oder Luftfilter sein
Edit: Biste dir sicher das das unterm Tank KEIN Benzin ist? Vielleicht ist deine Benzinleitung gebrochen. Oder/undzuviel Druck auf der Leitung weil der Benzinfilter total zu sitzt. Stand der Wagen mal längere Zeit?