ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Probleme mit der Elektrik

Probleme mit der Elektrik

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 9:40

Hi,

beim Wagen meines Schwiegervaters (ACE) hat der Elektoteufel zugeschlagen:

folgende Fehler hat der Audi:

1: aus den vorderen und Fußraumausströmern kommt keine Luft(Klimaautomatik)

2. Spiegel lassen sich nicht elektrisch verstellen und/oder einklappen

3. Zenrtralverriegellung spinnt(mal gehts, mal nicht.)

4. nach dem eines anderen Radios traten folgende Symptome auf. Autoradio fing nach dem Abschalten 3 mal an zu piepen und nach einiger Zeit ging das Radio an, wenn man die Türen abgeschlossen hat. Seit dem spinnt die ZV(FFB). hin und wieder lässt sie sich das Auto nicht mit der FFB abschließen. Öffnen geht gar nicht (FFB). Batterie ist neu.

komischer Weise hat alles vorher funktioniert. Das originale Beckerradio wurde ausgebaut, weil sich das Radio nicht mehr entsperren ließ?

 

habt ihr lösungsvorschläge?

mfg

beekey

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist es ein Avant? Wenn ja KB in der Heckklappe!

Klemm mal das neu verbaute Radio ab und versuche ob sich was ändert,evtl.hast Du es falsch angeklemmt(K-Line)?

Mist...Metin du warst schneller!

Gab es ein original Becker Radio im C4?

Wegen der Lüftung würde ich mal über die Klimacodes abfragen, ob deine Stellmotoren noch alle gehen!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Mist...Metin du warst schneller!

Gab es ein original Becker Radio im C4?

Wegen der Lüftung würde ich mal über die Klimacodes abfragen, ob deine Stellmotoren noch alle gehen!

Original Becker im C4 = NEIN, man konnte es aber bei Audi bereits damals einbauen lassen......

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 12:14

Also:

Erstmal Danke für die Antworten.

Mittlerweile habe ich folgendes heraus gefunden. Und zwar. Das Becker Radio scheint nicht original zu sein. Denn der Kabelstang (schwarzer 8-Fach Stecker) wurde komplett zerpflückt. Plus und Minus und was da sonst noch so dran ist, wurde vom Vorbesitzer anscheinend umgeklemmt( kabel durchgeschnitten und wieder zusammen getüddelt).

Was wir noch heraus gefunden haben ist, das das Radio irgendwie mit der ZV und mit der Alarmanlage angeschlossen ist, bzw. damit zu tun hat. Trotz Wix-Buch sind wir nicht schlauer geworden, wie nun welches Kabel an welchen Stecker gehört. Auch am Radio (ein billiges Sony mit Kasette) sind keine eindeutigen Kabelbelegungsanweisungen vorhanden.

Jedenfalls haben wir das Radio kurzzeitig zum laufen gebracht. Und nun kommt's: Wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wird, bleibt das Radio an. Öffnet man aber eine Tür, geht das Radio sofort aus. Wenn die Tür geschlossen wird, und nach einigen Sekunden das Innnenraumlicht erlischt, geht das Radio wieder an.

Der Audi, ist übrigens ein Avant, und war Serienmäßig mit einem CD-Wechsler ausgestatttet. Der Stecker vom Wechsler hat sogar eine Audi Prägung. Aber die Kabelfarben stimmen nicht mit dem Wix-Buch über ein.

Was noch komisch ist, ist das am schwarzen Stecker ein dickes oranges Kabel reingeht das wiederum von einem anderen Kabestrang abgeht. Und an diesem Kabel sind 2 abgeschnitte Leitungen. Eines ist Rot und eines schwarz.

Bilder folgen.

beekey

Zitat:

Original geschrieben von Beekey

Der Audi, ist übrigens ein Avant,

hast du Metins Rat befolgt? wenn nicht ...es wird zu 99% der Heckklappenkabelbaum defekt sein!

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 13:19

ne, den Heckklappenkabelbaum haben wir noch nicht nach geschaut. Es scheint mir auch nicht gerade einzuleuchten, das der was damit zu tun hat. Aber wir werden uns mal das ansehen. ich dachte, es liegt eher am Zerfetzten Stecker vom Radio. Aber nun gut.

Dann werden werden wir mal suchen.

Anbei noch die Bilder vom Radiostecker. Falls jemand ein Bild hat, wie es original aus zu sehen hat, gerne her damit.

mfg

Beekey

Radiostecker-audi-a6-c4-003
Radiostecker-audi-a6-c4-001
Radiostecker-audi-a6-c4-002

Zitat:

Original geschrieben von Beekey

Anbei noch die Bilder vom Radiostecker. Falls jemand ein Bild hat, wie es original aus zu sehen hat, gerne her damit.

so wie die Bilder und schlimmer wird dein KB hinten aussehen!

Dein Kabelbaum am Radio geht garnicht! Was für ein Troll hat den so vergewaltigt?

Als erstes, Kabel in einen neuen Stecker befestigen! Die Belegung findest du in meinem Blog! Die Farben scheinen richtig zu sein, jedoch must du ein Messgerät benutzen, es darf nur einmal Dauerplus und einmal geschaltetes Plus dran sein. Serienmäßig ab Werk ist 2 mal Daurplus dran und das dankt dir Becker mit einem Abschied!

Wenn du das in Ordnung gebracht hast, sollte alles wieder normal lauffen! Wenn nicht Kabelbaum Heckklappe. Der KB in der Hecklappe macht die dollsten Fehler, mich würde es nicht wundern, wenn wegen dem KB das Handschuhfach nicht aufgehen würde!

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 14:46

So, wir haben das Radio (Becker) erst mal wieder angeklemmt. Problem: gesperrt.

Falls hier einige Cracks im Forum gibt, wie kann man das Becker Mexico pro cc austricksen? Radio stammt aus Italien. Wir haben zwar einen kleinen Aufkleber mit 4 Zahlen gefunden, aber diese waren verkehrt. Nun steht "wait" im display. Den Verkäufer können wir auch nicht kontaktieren, weil wir keine Daten von ihm haben.

beekey.

Ach ja, bei der Klima sind 3 Stellmotoren fratze und die meisten Temp-Fühler. denn wir haben folgende Fehler:

02,3; 06,3; 07,3; 08,4; 11,5; 13,5; 15,7

to be continued

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 14:48

@ metin: wie kommt man denn an den Kabelbaum dran? Muss dazu der halbe innenraum zerlegt werden?

mfg beekey

Erstmal KB checken! das ist recht easy..einfach auf der linken Seite die Gummitülle oben und unten aus dem Metall ziehen und dann den KB nach und nach auf Brüche oder Abrisse kontrollieren!

Wenn der KB defekt ist, dann entweder mit neuen Kabel selber zusammenlöten oder aus der Bucht einen Repsatz kaufen und diesen für die Rep nutzen!....dazu wir im linken Ablagefach der KB auseinander gesteckt und u kannst ihn an der Heckklappe weiter rausziehen um vernünftig arbeiten zu können!

Kabelbaum Heckklappe mein Blog.

Kabelbelegung Stecker Radio mein Blog

Becker Code PN

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 18:39

hi,

heute haben wir mal versucht die Stellmotoren auf funktion zu prüfen. Der Motor auf dem Klimakasten funktioniert, wenn man die Zündung einstellt. Ich glaube, der ist für die Warm/Kalt einstellung zuständig.

Den Kabelbaum werden wir mal die Tage zerpflücken.

Noch was. Der Wagen ließ sich eute per FFB verriegeln (Backup-Horn hupte kurz). Öffnen ist mit Schlüssel weiter hin nicht möglich. Das Schließen klappt auch nur ab und an.

ich halte euch auf dem laufendem

Beekey

Ach ja, wo sitzen noch mal die restliche 3 Stellmotoren für die Luftverteilung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Probleme mit der Elektrik