1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probleme mit der Elektrik

Probleme mit der Elektrik

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 9. November 2024 um 19:00

Hallo Zusammen,

mein Jetta hat seit neuestem das Problem, dass beim fahren das Abblendlicht ausfällt und in Kombination auch das Radio mit verbautem Subwoofer (wenn das hilft).

Nach einigen Minuten geht es wieder sporadisch an, manchmal geht das Licht aus wenn das Radio an geht, oder wenn das Licht aus geht, geht das Radio wieder an.

Ich selber habe im Internet erstmal nichts passendes dazu gefunden, wollte morgen mal schauen ob eine Sicherung oder ein Relais durch ist.

Hat jemand da vllt eine Idee, vielen Dank im Voraus für Tips.

MfG

Olivia??

Ähnliche Themen
2 Antworten

Radio und Subwoofer abklemmen und gucken ob das Problem weiterhin besteht. Meist wurde beim Einbau unsauber gearbeitet, dadurch wird das System überlastet und manche Systeme fallen aus.

Dann überprüfen ob alle Kabel richtig angeschlossen, nicht durchgescheuert und richtig dimensioniert sind.

Hi,

würde ich auch so machen. Radio und co abklemmen und schauen.

Vor allem wenn unbekannt wo es wie angeschlossen wurde.

z.B. Stromdiebe werden gerne genommen, ich halte von den Dingern gar nix, erst recht bei hohen Strömen.

Alleine Abblendlicht sind einige Watt, relativ hoher Strom.

Je nach Subwoofer.... kommt da einiges zusammen.

Besser mal checken, denn wenn Kabel durch zusätzliche Verbraucher überlastet werden können die zu heiss werden.... ggfs. ausglühen bis hin zu nem Kurzschluss.

Meine Subwoofer in den Autos sind alle direkt an der Batterie angeklemmt, Plus und! Masse, mit extra Sicherung.

Deine Antwort