- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- Probleme mit der Frau
Probleme mit der Frau
Hallo zusammen, Ich bin neu hier.
Nach einer schönen Motorrad - Europatour 2006, mit meinem Freund Andi, habe ich mir nach meiner Rückkehr mächtig Ärger mit meiner Freundin eingehandelt. Klar, verstehe ich, die war ja auch nicht dabei und zu dieser Zeit auf Kur. Also Mopped verkauft, und seitdem auf der Suche nach einem guterhaltenen T3. Kurz nach Weihnachten 2008 dann endlich fündig geworden, habe ich mir einen ehemaligen Leichenwagen T3, EZ. 5/87, 1,9 liter WBX, Benziner, mit erst 86 Tkm auf der Uhr angeschafft. Will jetzt den Bus erst mal entrosten, dann Trennwand raus und Umbau zum WoMo, um den nächsten Urlaub (Vielleicht schon 2009) mit meiner Freundin zu verbringen.
Bin zur Zeit etwas krank und habe Zeit mir Gedanken zu machen, wäre dankbar für Vorschläge die dem Umbau betreffen.
mfg Chris
Ähnliche Themen
14 Antworten
wie solls denn werden? einfach oder komplett? Wenn du mal die suche hier nutzt, findest du einiges.
aber erklär erstmal, was du alles reinhaben willst
Ach ja! WILLKOMMEN!!
Also als erstes mal hast Du Dich überreden lassen, Dein Motorrad zu verkaufen, was ja schon mal gar nicht geht.
Zum Umbau kann ich nur sagen, dass es bei bekannten Internet-Auktionshäusern komplette Womo-Ausstattungen gibt. Mit € 1000,- bist Du dabei. Was willst Du wirklich mt dem Bus machen? Wenn Du nur drin pennen willst, tut´s auch die Klappbank. Je nach handwerklichem Geschick kannst Du Dir auch selber Schränke bauen.
Benutz mal die Suche, das Thema ist hier schon öfter angesprochen worden.
z.B. http://www.motor-talk.de/.../multivan-zum-womo-umruesten-t2131997.html
Du wirst noch mehr finden
Mist, zu lange gebraucht
Also am handwerklichen Geschick solls mal nicht liegen, bin ja Schreiner mit 20 Jahren Berufserfahrung. Deshalb solls ja mal was ganz besonderes werden.
Bin mir mit der Trennwand nicht sicher, weil der Bus ja als LKW zugelassen ist.
Ob es da Probleme gibt, wenn ich die entferne oder nur einen Durchgang schaffe?
Wird mir Wahrscheinlich dann nichts anderes übrig bleiben als den Bus als Sonder KFZ Wohnmobil umschreiben zu lassen, und das kostet dann wahrscheinlich mehr Steuern, oder?
mfg Chris
Kommt auf den motor und sie schadstoffklasse an:
c-Katze: schön, dass wir beide ähnlich denken
Trennwand: Kannst du auf jeden fall halbhoch machen. durchgang wees ick nich genau.
Ist Dein LW in etwa dem hier entsprechend?
Mir kämen da die riesen Fenster beim Umbau nicht in die Quere, die Staufächer lassen sich unter der Fensterkante, wie auch alle Einrichtungsgegenstände in der Höhe einbauen, um die LKW-Zulassung zu erhalten, würde ich die Austattung als Ladung verbauen.
[edit]
Falls es ein 2 Sitzer ist, lässt sich statt der Herausnahme der Trennwand, beispielsweise eine Falttür einbauen, die bringt bezüglich der Zulassung als LKW auch keine Nachteile mit sich.
Siehe neuere Post oder UPS Fahrzeuge mit Falttür zum Laderaum incl. LKW-Zulassung.
moin!
ich habe mal gelesen, dass sich leute schon umgebracht haben weil sie hintem im leichenwagen geschlafen haben. die müssen wohl laut gesetzt luftdicht abschliessen....deshlab kein findet kein LUftaustausch statt...
kann da noch jemand mehr zu sagen?
Der Sarg muss luftdicht sein, dar Wagen muss zur Fahrgastzelle hin lediglich gasdicht sein, nach hinten und seitlich, sind keine völlig gasdichten Türen und Klappen nötig.
Wäre in der Praxis nicht durchführbar, wie soll man sonst den Sarg ein und ausladen das Fahrzeug reinigen, wenn kein Gasaustausch von der Ladefläche nach draussen zulässig wäre.
Zitat:
Auflage für Bestattungsfahrzeuge, die luftdichte Abtrennung zum Fahrerraum, eine durchschlagfeste Abtrennung zwischen beiden Räumen und bestimmte hygienische Anforderungen, wie die leichte Abwaschbarkeit des Sargraumes.
Zusätzlich bekommt der Laderaum eine sogenannte Zwangsentlüftung. Das sind kaum sichtbare Schlitze mit Abdeckungen, die dafür sorgen, dass Luft in den Laderaum hinein- und hinausströmen kann.
Hallo Leute,
Also mein "Leichenwagen" ist ein ganz normaler Bus LKW-Kastenwagen geschlossen.
Keine Fenster, außer Heckscheibe, die ist aber ich schätze grafiert oder geätzt (Kreuz mit Zweigen darunder)
Die Trennwand hat ein kleines Fenster, der Innenraum (hinten) ist auf eine Höhe gebracht (mit Alublech) welches einen Abfluß hat, die Seitenwände sind mit Sperrholz versehen, oben weißer Kunstlederhimmel, mit 2 Lüftern im Dach, die man auch schließen kann.
Sobald es mir wieder besser geht, fange ich an den Wagen zu entkernen und Rostschäden (falls vorhanden) zu beseitigen. Die Heckscheibe wird natürlich ausgetauscht, und da der Wagen ja hinten sonst keine Fenster hat werde ich mich mal nach einer Schiebetür mit Fenster umsehen.
Der Lack ist dunkelgrau-metallic und in einem guten Zustand, wobei ich noch über eine Ganzlackierung nachdenke, da ich hierzu die Möglichkeit hätte.
Morgen mach ich mal ein paar Bilder.
bis dann, Chris
aloha!
ALso... du fährst dann ja mit ner frau, also würde ich schon ne ganze einrichtung reinmachen, d.h. mit schränken
wenn du schreiner bist, kannste ja alles selber machen. also schau dich einfach nach ner kochstelle (2 platten mit gas), nem kühlschrank (natürlich auch mit gas/12v/220v), ein paar 12 V Lampen, sitzbankschanieren, ner 2ten batterie (wie ich hier gelernt habe möglichst mit der gleichen Ah wie die erste Batterie), einer wasserpumpe, nem Camping waschbecken, Schaumstoff (für das bett, würd ich erst später machen, wenn du die masse hast und das direkt zurechtschneiden und polstern lassen kannst) und nem Abwassertank, den man unter dem bulli verschrauben kann an. dann musste dir halt überlegen, wo du was hintust und los-sägen
gutes konzept hat meiner meinung nach der T3 Joker mit westfalia ausstattung, da kannste ja mal nach googeln und dir ein paar inspirationen holen
Viel glück und berichte mal.
Mfg
P.s.: du brauchst natürlich noch etliche sicherungen etc zum anschliessen der geräte, aber das kommt wohl später.
wieso schmeisst du die scheibe raus?
hat doch was cooles...
wollte bevor ich mir den t3 gekauft habe eigentlich ein ami-leichenwagen,
gerade wegen den scheiben und der lackierung
Hallo, ich versuchs mal mit einem Bild.
c.
Und noch eins von der Seite.
c.
Ein edles Stück, was Du Dir da zugelegt hast, der sieht klasse aus.
statt Schiebetür zu tauschen, würde ich graue Kunststofffenster einsetzen