ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Probleme mit der Lenkung :-(

Probleme mit der Lenkung :-(

Themenstarteram 8. März 2008 um 17:37

Hallo,

meine lenkung geht extrem schwer, habe vorn 245/35/19" drauf + spurverbreiterung, sicher trägt das bestimmt auch dazu bei, aber das kann nicht der einzige grund sein.

woran kann es liegen? eigentlich nur lenkgetriebe oder?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von *E65*

ok ich denke ich werde die pumpe und das lenkgetriebe wechseln, mal schauen ob es dann besser wird.

Gute Idee, die Teile sind ja auch Spottbillig.

Jeder normal denkende Mensch würde mal zum Testen erst mal andere Reifen montieren und schauen ob sich das Lenkverhalten geändert hat.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. März 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von *E65*

Hallo,

 

meine lenkung geht extrem schwer, habe vorn 245/35/19" drauf + spurverbreiterung, sicher trägt das bestimmt auch dazu bei, aber das kann nicht der einzige grund sein.

Garantiert liegt es nur daran.

Kannst du mal Bilder von deinem Auto einstellen, das interessiert garantiert jeden hier.

Hallo

Es könnte das Lenkgetriebe defekt sein, die Lenkhilfepumpe könnte defekt sein, oder es fehlt einfach ÖL. (Das hört man dann aber)

Nur an der Bereifung kann es wohl kaum liegen, da die CLK-Lenkung selbst mit den 225ern auf 7,5J-Felgen für meinen Geschmack noch viel viel zu leicht geht.

Leichti

Themenstarteram 10. März 2008 um 15:32

ok ich denke ich werde die pumpe und das lenkgetriebe wechseln, mal schauen ob es dann besser wird.

glaube auch nicht das es mit den reifen so zusammen hängt.

Grüße

am 10. März 2008 um 16:13

245er? Auf welcher Felgenbreite?

Bilder?

Zitat:

Original geschrieben von *E65*

ok ich denke ich werde die pumpe und das lenkgetriebe wechseln, mal schauen ob es dann besser wird.

Gute Idee, die Teile sind ja auch Spottbillig.

Jeder normal denkende Mensch würde mal zum Testen erst mal andere Reifen montieren und schauen ob sich das Lenkverhalten geändert hat.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von *E65*

ok ich denke ich werde die pumpe und das lenkgetriebe wechseln, mal schauen ob es dann besser wird.

Gute Idee, die Teile sind ja auch Spottbillig.

Jeder normal denkende Mensch würde mal zum Testen erst mal andere Reifen montieren und schauen ob sich das Lenkverhalten geändert hat.

lol

Jeder normal denkende Mensch checkt erstmal ab, ob die SErvo überhaupt eine Wirkung hat, das dauert 10 Sekunden. Und jeder normal denkende Mensch fährt dann in eine Werkstatt und fragt dort nach.

Der meister dort wird erstmal den 10 Sekunden-Test machen, und dann fragen, ob das schlagartig kam oder langsam schwergängiger wurde. (sofern es wirklich schwer geht)

Dann wird der Meister ne diagnose machen.

Wer selber planlos Teile tauscht, noch dazu im "sicherheitsbereich", der ist für mich ein ahnungsloser Schrauber der tunlichst die Finger von solchen Dingen lassen sollte.

Einerseits einen auf dicke Hose machen und mal eben eine Summe jenseits vom Taschengeld planlos verbauen wollen, andererseits aber zu geizig für eine Werkstatt zu sein, sorry, aber das paßt doch nicht zusammen!

Leichti

 

Ok ok. :D 

Themenstarteram 10. März 2008 um 20:47

@ Leichtmetall

was bist du denn fürn spinner??

urteilst hier über leute die du in keinster weise kennst...

zum einen haben wir paraktisch ne werkstatt zuhause und zum anderen komm ich an solche teile wie lenkgetriebe oder pumpe zu preisen von denen so leute wie du,

die wegen reifen- oder ölwechsel zu DC fahren müssen, nur träumen können!

und dann willst du mir hier auch noch was von taschengeld erzählen... tzz ich lach mich weg junge!

unterlass es bitte weiter in meinem thread zu posten, was leute deines "kleinkalibers" zu sagen haben interessiert mich nicht im geringsten!

@Mikeyy

auf ner 9,5x19 felge.

Kann ich mal wieder nicht nachvollziehen.

Da versucht jemand zu helfen (in diesem Falle der Herr Leichtmetall) und dann wird er vom Threadersteller auch noch dafür beschimpft und bekommt obendrein noch so eine Art Hausverbot erteilt.

Wenn du nicht willst das Menschen auf deine Fragen antworten, warum machst du denn dann überhaupt einen Thread auf????

Und wenn ihr zuhause eine Werkstatt habt und das Lenkgetriebe quasi geschenkt bekommt (obwohl selbst der Hersteller für die Produktion viel Geld ausgeben muss) dann ist doch alles klar. Dann braucht man auch kein Motor-Talk.

Und wenn du andere CLK-Fahrer als "Kleinkaliber" bezeichnest, warum fährst du dann selbst so ein Auto. Dann kauf dir doch einen Bentley-Coupe und poste im Elite-Forum.

Themenstarteram 10. März 2008 um 21:16

@Virtulo

wenn man unbedingt will kann man alles falsch interpretieren...!

leß´ dir meine post nochmal in ruhe 1 oder 2 mal durch... bei manchen dauerts halt länger. aber vielleicht kannst du dann erkennen das 1. die art von herrn leichtmetall absolut nicht zur hilfe hier beigetragen hat und ich 2. seine persönlichkeit die er hier wiederspiegelt als kleingeist abtue! das war sicherlich nicht auf das auto was er fährt bezogen...

ich könnte jetzt noch ne seite dazu voll schreiben aber ich zieh es vor meinen abend sinnvoller zu nutzen.... und tschüss!

Was kosten dich denn die Teile das du die einfach mal auf gut Glück tauschen willst ? Bei MB kostet sowas ja schon einen großen 4 stelligen € Betrag.

 

Falls ich mal irgendwelche Teile brauche kann ich mich sicher an dich wenden, oder ? z.Z bräuchte ich den Automatikschaltknauf der B Klasse, was kostet der den wenn ich den über dich bzw. deine/eure Werkstatt bestelle ?

am 10. März 2008 um 22:58

Ach zuerst den Herrn Threadersteller als nicht normal denkenden Menschen darstellen und dann bei ihm nach Teilen schnorren, sehr fein der Herr:D

Ich bekomme auch auf viele Sachen(nicht Mercedesteile) ordentliche Rabatte von teilweise über 30%, gebe die aber nicht an jeden weiter... warum sollte ich auch? Klar kann ich auch ein Gewerbe damit aufmachen und damit handeln, aber das lohnt sich in meinen Augen nicht, da der Aufwand zu groß ist und zu viel Zeit draufgeht. Wenn ich mich schon selbstständig mache, dann möchte ich das auch Hauptberuflich machen, vorallem bei dem Zeitaufwand.

Zitat:

Original geschrieben von Maikyy

Ach zuerst den Herrn Threadersteller als nicht normal denkenden Menschen darstellen und dann bei ihm nach Teilen schnorren, sehr fein der Herr:D

Na hör mal, da will jemand jemand einfach mal so auf gut Glück Teile tauschen die bei MB einen dicken 4 stelligen Betrag kosten. Da darf man doch mal fragen wieviel % Rabatt man da bekommt wenn man nur ein kleines Teil wie den Schaltknauf der B Klasse benötigt. :D

 

Und ja, Rabatt kann jeder bekommen, ich bekomme den z.B. auf Papier. :D

z.B auf sowas:

 

http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Kostet bei mit 20-25 € statt 47,50 €

http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Kostet bei mir 25-30 € statt 54,70 €

Und mehr Farben hbe ich auch noch im Programm. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von *E65*

@ Leichtmetall

 

was bist du denn fürn spinner??

urteilst hier über leute die du in keinster weise kennst...

zum einen haben wir paraktisch ne werkstatt zuhause und zum anderen komm ich an solche teile wie lenkgetriebe oder pumpe zu preisen von denen so leute wie du,

die wegen reifen- oder ölwechsel zu DC fahren müssen, nur träumen können!

Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben :D

Und, wenn du nicht willst, das ich hier im Forum schreibe, wende dich bitte an einen Admin.

Und, urteile auch du nicht über Leute, die du in keinster Weise kennst.

"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu." (Das gilt auch für Beleidigungen wie "Spinner" oder ähnliches)

Und nein, von deinen Preisen träume ich nicht, habe meine eigenen Quellen, und ich kann gut damit leben......

Und wenn dir die Ansichten und Meinungen von solchen "Kleinkalibern" wie mir unwichtig wären, dann würdest du hier nicht nachfragen für eine Auskunft, die wohl jeder Stift im zweiten Lehrjahr geben kann.

Aber ich kann dich beruhigen, was ich über Menschen denke, die so auf den Schlamm klopfen, das behalte ich selbstverständlich für mich :D (Ist eh immer das gleiche......)

Gehab dich wohl und schraube fleissig Teile rein, eines wird schon das defekte sein.... :D :D :D

Leichti

(Das "Herr" könnt ihr euch gerne schenken)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen