1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Probleme mit der Lenkung

Probleme mit der Lenkung

Opel Antara L-A
Themenstarteram 30. März 2008 um 9:06

Hallo!

Ich habe seit Juni 2007 meinen Antara 2.0 (mit Chip auf 177PS) Cosmo.

Bin seitdem super zufrieden! (Außer der Verbrauch von 12,5l aber egal)

FOLGENDES PROBLEM habe ich seit drei Wochen:

Bei meinem Fahrzeug verliert die Lenkung vorne Rechts Öl.

Das Fahrzeug steht seit 3 (!) Woche bei meinem Opelhändler und die bekommen keine Ersatzlenkung.

Die Lenkung muß laut Opel komplett getauscht werden. Es darf nicht gebastelt werden!

Allerdings gibt es von Opel keinen Termin für die Ersatzlieferung. Trotz täglicher Telefonate!

Ein mir vertrauter Händlermitarbeiter meint die Ingenieure haben da wwohl was gravierendes nicht im Griff, deshalb keine Terminangabe.

Hat jemand das selbe Probleme, oder schon gehabt?

Wäre dankbar für eure Antworten!

Flo

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2008 um 13:59

Hallo,

ich denke Opel tut sich trotz bekannter Mängel schwer Rückrufaktionen zu starten. Meinen Erfahrungen zur Folge läuft es aktuell wie Folgt:

Kunde hat Problem

FOH schaut im Intranet, ob Problem bereits vorgekommen ist

Wenn ja, Reparatur bzw Austausch Teile

Wenn nein, Ratlosigkeit

Bilslang war es bei mir bei allen Nachbesserungen, auch wenn noch so bekannt, in dieser Form abgelaufen und das obwohl die FOH angehalten sind sämtliche, mit Kennzeichen registrierte Antarabesitzer, anzuschreiben.

jantara

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 30. März 2008 um 11:19

Einschreiben -Rückschein Termin setzen, fertig.

Themenstarteram 30. März 2008 um 15:30

ich glaube ein Gespräch ist da erfolgreicher als eine solche Vorgehensweise.

Hat wirklich kein Antara das selbe Problem? Schaut lieber mal euren Parkplatz genauer an!

am 30. März 2008 um 15:41

nein, ich habe es nicht. dein problem ist mir auch neu, davon habe ich nocht nichts gehört.

am 30. März 2008 um 16:38

Hallo zusammen,

nein hab ich auch noch nicht festgestellt, das fehlt mir noch.

Mein Antara steht nun schon seit 14 Tagen in der Werkstatt und die Techniker

sind am Verzweifeln.

Bei mir ist die Schaltung oder Drehzahlgebung defekt, man hat schon 3 mal die Steuerung dafür

getauscht, nun ist man der Meinung, dass wohl der Zahnriemen oder die Zahnräder nicht exakt laufen

und somit das ganze System nicht mehr stimmig ist.

Ich bin gespannt, wann ich meinen Antara wieder bekommen, er fehlt mir sehr.

Schöne Grüße

und ein erfolgreicher Wochenanfang

Egon

Themenstarteram 3. April 2008 um 14:06

Habe heute meinen Antara wieder bekommen! Hat ja auch drei Wochen gedauert.

Ersatzteile gibt es immer noch nicht!

A B E R :

Mein Opelhändler hat jetzt aus einen nagelneuen Antara (aus der Ausstellungshalle) die komplette Lenkung rausgebaut und in mein Fahrzeug verpflanzt!

Respekt! Schnelle Reaktion auf einen bösen Anruf!

Jetzt funktioniert wieder alles. TOI TOI TOI

Weiß nicht, was ich hoffen soll...

ob die Presse den Antara mal für einen 100.000 Kilometer-Dauertest in die Hände bekommt, oder besser nicht... ?!

am 19. April 2008 um 7:41

Hallo,

fahre seit 03/2007 den Antara Diesel 2,0 Cosmo. Probleme mit der Lenkung traten nach 4 Wochen bereits auf. Beim einschlagen (rangieren) nach rechts, macht die Lenkung zeitweise sehr starke, laute Geräuche. Mehrmals versuchte die freundliche Vertragswerkstatt den fehler zu beheben (austausch der Servoschläuche). Dann wurde das Fahrzeug nach Merzig ins TC gebracht um den fehler zu beheben ( austausch Servopumpe). Auch nach dieser Reparatur gab es keine Besserung. Also erneuter Reparaturversuch in der Vertragswerkstatt. In Summe war das Fahrzeug nun 6 x wegen des Mangels in der Werkstatt. Bei der ersten Inspektion (30.000km) wurden die Geräusche erneut reklamiert.

Wiederum keine Besserung und die Aussage des techn. Regionalleiters von Opel " mann sehe hier keinen Handlungsbedarf.Der Verzweiflung nahe binn ich ür jeden tipp dankbar.

Habe das gleiche Problem gehabt und bei mir wurde das ganze Lenkgetriebe ausgewechselt und schwups keine geräusche mehr beim Lenken, dabei hat der Opelhändler festgestelltdas die Kunststoffhalterung  von den Scheinwerfern (Xenon) angebrochen waren und ich mittlerweile schon den dritten Satz scheinwerfer bekommen habe kosten ja nichts ein Satz ca 1400 €

am 19. April 2008 um 10:02

Hy owp,

ich habe genau die gleichen Felgen wie Du.

Aber welche Reifengröße und Reifenfabrikat hast Du montiert?

Siehr sehr gut aus, ich habe noch die original Reifen, sieht aber nicht so toll aus wie Deine Kombination.

Hallo schupp habe Hankook mit 255/35-20 drauf eingetragen, werde mir aber 275/30-20 draufziehen, habe auch schon mit dem Tüv gesprochen und es gibt auch keine probleme wegen des Abrollumfangs und der Freigängigkeit der Räder.

am 20. April 2008 um 8:31

Hallo,

habe gestern zu allem Überfluss dann noch von meinem FOH erfahren, dass wg. Geruchsbildung die Kupplung ausgetaucht werden muß. Rundscheiben von Opel steht im Intranet. Na Klasse!!

Weiterhin mal darauf achten, dass die Bleche hinter der Frontstoßstange im unteren Bereich bereits Rost ansetzen.

Hierauf hat mich mein Reifenhändler beim wechsel auf Sommer aufmerksam gemacht.

Hallo Jantara!

Heißt das nun, dass es eine Rückrufaktion von Opel nach sich zieht? Gerüche von der Kupplung habe ich bisher nicht wahrgenommen.

Harald

am 20. April 2008 um 13:59

Hallo,

ich denke Opel tut sich trotz bekannter Mängel schwer Rückrufaktionen zu starten. Meinen Erfahrungen zur Folge läuft es aktuell wie Folgt:

Kunde hat Problem

FOH schaut im Intranet, ob Problem bereits vorgekommen ist

Wenn ja, Reparatur bzw Austausch Teile

Wenn nein, Ratlosigkeit

Bilslang war es bei mir bei allen Nachbesserungen, auch wenn noch so bekannt, in dieser Form abgelaufen und das obwohl die FOH angehalten sind sämtliche, mit Kennzeichen registrierte Antarabesitzer, anzuschreiben.

jantara

am 20. April 2008 um 16:20

Aha, diese Geruchsbildung habe ich selber schon öfters wahrgenommen.

Dies tritt bei mir nur dann auf, wenn ich in das Gelände fahre und die Allradtechnik zum Einsatz kommt (schlechter rutschiger Untergrund). Steigt man kurz danach aus, stinkt es von unter her ganz schön ordentlich heraus, Ärger als das ausbrennen des Rußpartikelfilters.

Deine Antwort