ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Probleme mit der Multimediabuchse MEDIA-IN

Probleme mit der Multimediabuchse MEDIA-IN

Themenstarteram 1. August 2010 um 16:57

Hallo zusammen.

Habe in letzter Zeit Probleme mit der Multimediabuchse, wenn ich über angeschlossenen USB-Stick Lieder höre. Anfangs lief es einwandfrei, aber dann:

Entweder funktioniert es gar nicht, oder nach ein paar Minuten reißt irgendwie die Verbindung ab mit der Meldung im Display "NO DEVICE CONNECTED", obwohl der USB-Stick angeschlossen ist:confused:

War beim Händler, welcher mir zunächst zum Kauf eines neuen Kabels geraten hat (40 €:mad:).

Hat aber nichts genützt. Die Daten auf dem Stick sind auch ok.

Würde ein Update (wie in der Anleitung beschrieben) etwas bringen? Hat einer von euch diesbezüglich ähnliche Probleme gehabt?

Für Antworten wäre ich dankbar. Garantie habe ich noch bis September.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Da tippe ich mal auf einen Wackelkontakt, wenn es sporadisch geht/nicht geht/geht/nicht geht, usw.

Oder hast Du zwischendrin mal nen anderen Stick getestet?

Hallo,

 

wie ist denn der USB-Stick formatiert? Versuche es mal mit der "normalen" FAT-Formatierung. Stellenweise gab es Probleme mit FAT32- oder NTFS-Formatierung.

 

MfG

helly1969

am 2. August 2010 um 8:33

Würde mich auch mal interessieren, ob es für das Problem eine Lösung gibt. Teilweise setzt bei mir auch die Schnittstelle aus und behauptet, mein iPod sei nicht mehr angeschlossen (meistens mitten im Betrieb). Einzige Lösung ist dann abstöpseln und so oft neu verbinden, bis der iPod wieder erkannt wird.

Themenstarteram 3. August 2010 um 19:02

Danke für die Antworten.

@helly1969:

Werde mal Deine vorgeschlagenen Formatierungen durchführen.

Habe beim iPod allerdings die gleichen Sorgen.

@almknabe:

Aufgrund der Garantie werde ich den Händler nochmal aufsuchen, obwohl der selber ziemlich ratlos wirkte. Mal sehen wie's läuft.

Halte euch diesbezüglich auf den Laufenden!

am 4. August 2010 um 17:17

Hatte das Problem schon mal mit nem iPod touch.

Hab dann alle Songs vom iPod per iTunes gelöscht und nur ein paar drauf getan - hat auch nichts geholfen. Erst als ich den iPod komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte und alles gelöscht war gings danach mit den MP3's wieder.

Was für ein Stick ist es den,bei einigen No Name Fabrikaten kann es auch an der Verarbeitung liegen.

Themenstarteram 15. August 2010 um 17:10

Hallo zusammen.

Habe mir heute das Update für die Multimediabuche auf der VW-Seite heruntergeladen und per USB-Stick durchgeführt: http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html

Seitdem "funzt" es wieder:), allerdings habe ich es ausschließlich mit dem iPod nano (8 GB) probiert. Mit dem normalen USB-Stick habe ich es nicht versucht bzw. mich nicht herangetraut:rolleyes:

Bin über 2 Stunden gefahren und habe gelauscht - kein Aussetzter; keine Unterbrechung.

Will hoffen, dass es damit erledigt ist:cool:

Themenstarteram 20. August 2010 um 16:41

ZU FRÜH GEFREUT:(:(:(

Update hat nichts gebracht!

Die gleichen Probleme wie gehabt:

- Entweder es geht gar nicht, oder quasi wenn es "gute Laune" hat, will sagen:

nach einer gewissen Zeit nimmt es den IPod wieder an - urplötzlich, ohne dass ich irgendwas    gemacht habe.

- Habe festgestellt, wenn man das Radio eine gewisse Zeit nicht benutzt, dass es dann

meistens nicht geht. Im Display steht dann nach dem Start "Media-In initialing" und kurz 

danach entweder die "AUX"-Anzeige oder wie oben beschrieben "No Advice connected",

OBWOHL der iPod angeschlossen ist:confused:

Es ist wie verhext, wollte das Teil schon mit einem Hammer bearbeiten, als es plötzlich wieder zu spielen anfing;)

Aber im Ernst: Es ist unbefriedigend, jedesmal vor der Autofahrt zu hoffen, dass die Multimediabuchse funktioniert oder nicht:mad:

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zum Freundlichen zu gehen und das Teil ggf. auszutauschen.

Weiß einer von euch, ob sowas überhaupt geht, weil im Grunde geht es ja - nur eben teilweise???

Es grüßt euch ein frustrierter Musik-Fan:(

 

Es funktioniert bei dir nicht richtig und basta! Da sollen die sich gefälligst darum kümmern! Du hast schließlich eine ganz schöne Stange dafür hin geblättert! Mach denen Dampf unter dem Hintern, wenn die sich quer stellen!

Gruß, Cluni

am 20. August 2010 um 20:28

Hallo,

welches Radio hast Du?

Ich habe das RCD310 mit media in und bisher seit 13 Monaten keinerlei

Ausfall oder Auffälligkeiten mit der media in Schnittstelle.

Vielleicht hat dein Radio eine "kalte Lötstelle". Ais meiner Sicht sollte Dein Freundlicher wenn er nicht wirklich eine Lösung hat das gesammte Radio inkl. Medi in austauschen auf Garantie.

Viele Grüße Laurin

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch mal, dann habe ich ein Klemme 30 Reset durchgeführt. Seither keine Probleme mehr......

 

MfG

Wieso geht ihr alle auf das Radio und Kabel los???? vollkommener Humbuk einen vernünftigen Sandisk Markenstick dran und dann ist das Problem erledigt, ich weiß wovon ich spreche Auch wir verkaufen/müßen billigste USB Sticks verkaufen die Ausfallquote bei Billigst/NoName Produkte ist dementsprechend hoch...alles klar den das ist mein Laden....alle verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

...einen vernünftigen Sandisk Markenstick dran und dann ist das Problem erledigt, ich weiß wovon ich spreche...

Du hast aber bemerkt, dass er zuletzt von einem iPod redet!?

Noch mal ein kurzes "Problem-Update": Seit dem MEDIA-IN-Update wurden die Aussetzer beim Liederwechsel und die Komplett-Aufhänger scheinbar weniger. Gestern bin ich bei dem schönen Wetter den halben Tag auf der Kesselbergstraße gewesen, danach Autowaschen. Während der ganzen Zeit lief der iPod (Nano 3G, 4GB) problemlos (so ca. 4 - 5 Stunden am Stück). Auf dem Mr Wash-Parkplatz weigerte sich der iPod dann, bestimmte Stücke abzuspielen (die sonst immer problemlos liefen). Die Lieder wurden einfach ignoriert und übersprungen. Außerdem reagierte er auf Eingaben über das RNS310 (Scrollen in der Playlist, Liederwechsel, etc.) extrem langsam. Einzige Lösung war den iPod ab- und wieder anzustöpseln.

Überlege gerade ernsthaft, ob ich den iPod mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte. Nebenbei spielt der nämlich seit ein paar Wochen eine bestimmte Podcast-Reihe nicht mehr ab, die bis dahin immer einwandfrei funktionierte. :confused:

 

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Probleme mit der Multimediabuchse MEDIA-IN