ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Probleme mit der Speicherkarte

Probleme mit der Speicherkarte

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. April 2018 um 20:16

Hallo liebe gemeinde und zwar habe ich ein Problem mit dem Adapter für pcmcia Speicherkarte

habe normale mp3 Lieder drauf gespielt das Problem dabei ist die meisten Lieder überspringt das System von selbst und dann stürzt alles ab und kann nichts mehr gelesen werden kennt jemand das Problem oder kennt eine Lösung dafür?

hoffe auf eine baldige Antwort

Lg Barbara

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Barbara,

bist Du sicher, dass alle Lieder *.mp3 sind? Ich hatte mal Lieder im WMA Format drauf......die Folge waren immer fürchterliche Abstürze des Systems. Alle *.WMA gelöscht und seit dem keine Probleme mehr.

Grüße

Drazan

am 13. April 2018 um 6:19

...parr Infos mehr zur Speicherkarte und ob es schon immer so war oder erst kürzlich wären schon hilfreich...

 

Auch was Du bisher schon unternommen hast wäre sehr Interesant.

 

 

Ansonsten Daten sichern und Karte neu Formatieren... .mp3 wieder auf die Karte...

Themenstarteram 13. April 2018 um 6:48

Zitat:

@E91_320d schrieb am 13. April 2018 um 07:19:15 Uhr:

Hi Barbara,

bist Du sicher, dass alle Lieder *.mp3 sind? Ich hatte mal Lieder im WMA Format drauf......die Folge waren immer fürchterliche Abstürze des Systems. Alle *.WMA gelöscht und seit dem keine Probleme mehr.

Grüße

Drazan

Vielen Dank für die Antwort, ja sind alle .mp3 :(

Themenstarteram 13. April 2018 um 6:52

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 13. April 2018 um 08:19:02 Uhr:

...parr Infos mehr zur Speicherkarte und ob es schon immer so war oder erst kürzlich wären schon hilfreich...

Auch was Du bisher schon unternommen hast wäre sehr Interesant.

 

Ansonsten Daten sichern und Karte neu Formatieren... .mp3 wieder auf die Karte...

Danke für die Antwort, isr eine transcend 133x tf mit 32gb

Habe die Karte und den Adapter erst bekommen und gestern erst versucht Karte schon formatiert trotzdem dasselbe Problem

Hallo,

vielleicht kannst du die SD-Karte mal in deinen Rechner stecken, den Ordner öffnen und davon ein Screenshot oder Foto machen. Bitte so, dass man auch Dateiendung und -größe sieht. Wenn du dann sagt, welche Datei davon nicht geht, sieht vielleicht hier einer eher was los ist.

Grüße Marco

Die Karte muss im fat32 formatiert sein.

Das geht mit Windows aber wenn ich mich richtig erinnere nicht oder halt nur bis 32gb.

Andere Formate laufen meines Wissens nach nicht.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 13. April 2018 um 16:30:20 Uhr:

Die Karte muss im fat32 formatiert sein.

Das geht mit Windows aber wenn ich mich richtig erinnere nicht oder halt nur bis 32gb.

Andere Formate laufen meines Wissens nach nicht.

Das Dateisystem FAT32 ist auf ca. 8,8 TB begrenzt. Das sind ca. 9000 GB.

Allerdings kann Windows davon nur 32 GB nutzen.

Eine einzelne Datei darf bis zu 4 GB groß sein.

Mit Hilfe des FAT32Formatters der jap. Firma Tokiwa sollen auch Speicher, die größer als 32 GB sind, angesprochen werden können. Ob allerdings das Audio 20 mit diesen übergroßen FAT32-Partitionen Partitionen zurecht kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Alternativ dazu müsste ein z. B. 128 GB-Stick, der in 4 Partitionen aufgeteilt wird, auch mit FAT32 unter Windows formatierbar sein. Ob das Audio 20 dann mit diesen 4 Partitionen zurecht kommt, würde mich auch interessieren.

Hat jemand USB-Sticks mit 64 GB oder 128 GB erfolgreich im Audio 20 im Einsatz?

Ja das geht.

Hab bei mir ein USB 3.0 Stick dran mit 64gb.

Ohne Partitionen.

Es gibt auch Programme um größere Medien in fat32 zu formatieren.

@ Te ich würde hier ansetzen und die Karte im fat32 formatieren und dann nochmals probieren.

Denke der Fehler liegt dort.

Das Audio20 ist doch m.W. ein WindowsCE-Gerät. Da würde ich die 32GB als feste Grenze ansehen.

Hast du eiugentlich mal die Specherkarte auf ihre Größe überprüft? Es werden nämlich in großem Umfang Specherkarten angeboten, die falsche Daten angeben und dann ist alles weg.

Es gab da einen Bericht im SWR mit einem Link zu einem Programm bei heise.de Das Überprüft die Kapazität.

Also ich habe eine 8gb große speicherkarte im einsatz.

Alle lieder auf mp3 format. Ich glaub ich habe ungefähr 400 lieder drauf und noch reichlich platz auf der speicherkarte. Ich habe kein problem damit. Alle lieder wechseln wie gegossen wenn ich den weissen/hellgrauen joystick im auto drehe. Du hast die speicherkarte bestimmt in falsche format oder mit den liedern stimmt was nicht.

Themenstarteram 17. April 2018 um 15:44

habe leider nur ein mac vielleicht liegt es daran das man eventuell Windows braucht dafür??

Themenstarteram 17. April 2018 um 16:18

so erstmal vielen dank für die antworten an euch alle :)

SO habe jetzt die karte in FAT formatiert die karte läuft die Lieder werden gelesen und abgespielt nur das Problem ist irgendwie lädt er alle Lieder doppelt auf die karte und überspringt immer weiter ohne die Lieder abzuspielen jedes Lied ist doppelt aber es wird nur abgespielt wenn das auto davor alles weiter überspringt kennt das jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Probleme mit der Speicherkarte