ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Probleme mit der Tachobeleuchtung

Probleme mit der Tachobeleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. November 2009 um 18:47

Hallo Leute!

Habe mal wieder ein kleines aber feines Problem bei meinem 8K! Meine Tachobeleuchtung wird von Monat zu Monat immer dunkler, das ist jetzt soweit das ich den Drehregler auf Voll gestellt habe aber die Beleuchtung nur maximal auf halb ist wenn überhaupt!

Ich habe 2 Vermutungen was es sein könnte.

1. Regler für die Beleuchtungsstärke defekt, aber er regelt ja noch runter und hoch.

2. Kombiinstrument defekt!

Hatte das vielleicht schonmal wer? Werde die Tage dafür mal einen Termin beim Freundlichen machen. Wolte halt mal Vorfühlen an was es noch liegen könnte!

MFG Timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

MHH Ich werde trotzdem mal fragen, da ein befreundeter Mechaniker gesagt hat das es zu dunkel ist!

 

MFG Timo

Sorry aber dein befreundeter Mechaniker hatte keine ahnung. Deiner ist Hell genung und auch richtig.

 

VG

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

.....

das ich den Drehregler auf Voll gestellt habe aber die Beleuchtung nur maximal auf halb ist wenn überhaupt!

 

MFG Timo

Welchen Drehregler meinst du? :confused:

Sicherlich jenen rechts neben dem Lichtschalter.

Tipp: Dieses kleines, runde Knöpfchen... einfach mal drücken. Da kommt dann was raus;)

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

Hallo Leute!

 

Habe mal wieder ein kleines aber feines Problem bei meinem 8K! Meine Tachobeleuchtung wird von Monat zu Monat immer dunkler, das ist jetzt soweit das ich den Drehregler auf Voll gestellt habe aber die Beleuchtung nur maximal auf halb ist wenn überhaupt!

 

Ich habe 2 Vermutungen was es sein könnte.

1. Regler für die Beleuchtungsstärke defekt, aber er regelt ja noch runter und hoch.

2. Kombiinstrument defekt!

 

Hatte das vielleicht schonmal wer? Werde die Tage dafür mal einen Termin beim Freundlichen machen. Wolte halt mal Vorfühlen an was es noch liegen könnte!

 

MFG Timo

Hallo Timo,

 

ich gehe davon aus das du den Regler richtig benutz hast --> ( Raus drücken und drehen ) und wenn dann die beleuchtung nicht richtig Hell wird ist was faul. Bei mir geht voll die post ab und alles ist richtig Hell wenn ich es hoch drehen. Meiner ist immer bisschen runter gedreht damit es abends nicht belendet.

 

Fahr mal zum :D

 

Viele Grüße

Lichtschalter A4 8K

@TE:

Kann es sein, daß Du ohne Licht fährst? Denn draußen wird auch immer dunkler (Winter ahoi). Und wenn man im Dunkeln ohne Licht fährt, wird der Tachobeleuchtung entsprechend dunkler. Und das ist kein Bug, sondern ein Feature: Es soll die Fahrern daran erinnern, das Licht einzuschalten.

Falls bei Dir jedoch mit Licht dunkel ist, dann ist tatsächlich was nicht in Ordnung.

cu Floh

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

Sicherlich jenen rechts neben dem Lichtschalter.

Tipp: Dieses kleines, runde Knöpfchen... einfach mal drücken. Da kommt dann was raus;)

Sorry, ja klar...ich saß kurzfristig im B7....da gab's am KI die + und - Taste .....mein Fehler

Themenstarteram 4. November 2009 um 3:49

Also ich bin kein Mensch der sich nicht mit Technik auskennt :-)

Drehregler drücke ich natürlich wenn ich ihn drehen will, ist ja ganz logisch sonst ist es schwer ihn zu drehen :-) .

Es ist ganz egal ob ich mit Licht oder ohne Licht fahre, meistens steht der Schalter eh auf Auto. Dort wird halt alles automatisch geregelt. Ich werde gleich mal ein Bild machen und es heute abend reinstellen. Dort ist dann der Regler voll aufgedreht!

MFG Timo

Uuund? Es ist doch schon dunkel draussen, wo ist das Bild?

Themenstarteram 4. November 2009 um 19:06

So hier das Bild! Ich finde es zu dunkel, vielleicht kann es ja jemand vergleichen!

Foto ist ohne Biltz gemacht , aber nur ne 5 Megapixel Handy Kamera.

MFG Timo

A4-tachobeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Uuund? Es ist doch schon dunkel draussen, wo ist das Bild?

edit.......

Das ist doch hell (so wie bei meiner). Würd mich wundern, wenn jemand sagt, es sei zu dunkel. :eek:

cu Floh

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Das ist doch hell (so wie bei meiner). Würd mich wundern, wenn jemand sagt, es sei zu dunkel. :eek:

cu Floh

Find ich auch...bei meinem ist's nicht heller...

Themenstarteram 5. November 2009 um 13:57

MHH Ich werde trotzdem mal fragen, da ein befreundeter Mechaniker gesagt hat das es zu dunkel ist!

MFG Timo

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

MHH Ich werde trotzdem mal fragen, da ein befreundeter Mechaniker gesagt hat das es zu dunkel ist!

 

MFG Timo

Sorry aber dein befreundeter Mechaniker hatte keine ahnung. Deiner ist Hell genung und auch richtig.

 

VG

Hallo,

und bei mir ist ebend aufgefallen, dass im Drehzahl bereich die obere Diode vermute ich mal sehr schwach leuchtet im gegensatz zu den Anderen. Gibt es da eine Möglichkeit die auszuwechseln, wenn ja wie? Hat jemand vielleicht so ein gleiches oder ähnliches Problem?

Wäre Dnakbar um Tipps und Tricks.

bedanke mich im vorraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Probleme mit der Tachobeleuchtung