ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Probleme mit der verarbeitung?

Probleme mit der verarbeitung?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 3:03

Hallo, ich fahre einen ein Jahr alten Focus Titanium in frost weiß. Leider muss ich feststellen, dass langsam aber sicher die Mängel auftreten. Wagen ist jetzt 12 Monate alt und hat 15000 kn runter. Bei beiden hinteren Türen treten an der Innenseite am Holm kleine Risse auf. ich kann leider nicht erkennen ob der Lack nur reißt oder sogar das Metall. Es ist die beflügelte Seite mit den Gelenken. Dazu kommt noch das mein Startknopf leicht lose ist und ich diesen bewegen kann. Zu guter letzt wurde schon vom Ford händler mein Auspuff neu befestigt, 2 Schachtleisten ausgetauscht und eine lockere Schraubverbindung am Querlenker befestigt. Sagt mal kann es sein, dass nur ich jetzt pech hatte oder hat Ford ein riesen Problem mit der Verarbeitung? Muss ich mich auf noch mehr gefasst machen? Hat einer von euch auch schon Erfahrung mit diesen Mängeln gemachte? gruß thomas

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von tschinerl

Zitat:

Original geschrieben von snake122

Sagt mal kann es sein, dass nur ich jetzt pech hatte oder hat Ford ein riesen Problem mit der Verarbeitung?

nein, das hat nichts mit pech zu tun, sondern diese lausige verarbeitung ist bei ford stand der technik :(

habe mich bereits bei der auslieferung, als ich das erste mal in meine beleuchtete garage gefahren bin,

über einige verarbeitungsmängel geärgert. nach genauern hinsehen und der vielzahl an problemen war ich nur mehr masslos enttäuscht. ehrlich, ein dacia logan kann teilweise nicht schlechter verarbeitet sein.

viele kinderkrankheiten habe ich selbst behoben, da die händler zu dumm waren. bei den meisten

verarbeitungsschwächen habe ich darüber hinweg gesehen, mit der hoffnung, den focus nach ablauf der garantie sowieso abzustossen.

nun hab ich mir nen golf geholt. der eintausch war seitens vom budget echt bitter aber jeden cent wert.

der golf ist dem focus in nahezu jedem belangen überlegen und um welten besser verarbeitet.

ford muss erstmal seine hausaufgaben machen den der grossteil der modelle ist einfach nicht zu ende gedacht.

gruss tschinerl

Da ist er wieder.........:mad::mad:

Mensch tschinerl, nicht nur dein Focus hatte einen Schaden, du hast auch einen, undzwar einen heftigen. Wann lässt du endlich deine Finger weg von den Ford-Foren? Mittlerweile wissen alle Forum-Leser, dass du eine harte Kindheit hattest. Du spuckst nur Gift und Galle, wobei du wahrscheinlich einfach nur Pech hattest mit einem Montagsauto. Sei bitte so nett und überlass den Platz konstruktiven und hilfreichen Beiträgen. Und viele Leser werden dir ewig dankbar sein....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

jetzt wirst Du ganz viele Antworten bekommen, die Dir zustimmen und jammern, wie schrecklich Ford ist und ein paar weniger Stimmen bekommen, die erzählen, wie toll Ford ist und dass andere genauso schlecht - wenn nicht noch schlechter- sind.

Das liegt zum einen daran, dass das hier ein Forum ist und zum anderen daran, dass man bei Ford genauso wie bei VW oder sonst wem Glück und Pech haben kann.

Zugegeben klingt Deine Beschreibung ziemlich übel, aber ich würde es trotzdem als Ausnahme hinstellen.

Genauso wie mein Wagen, der nach mittlerweile 25tkm noch nicht den geringsten Mangel hat.

Also viel Glück für die Zukunft!

am 25. Januar 2011 um 7:40

Also das am Focus hier und da mal was Knistert oder sowas ist völlig normal, aber deine beschriebenen Mängel sind schon sehr gravierend... Solche Probleme hatte ich nie mit meinem...

Da hast du wohl ein Montagsauto erwischt...

am 27. Januar 2011 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von snake122

Sagt mal kann es sein, dass nur ich jetzt pech hatte oder hat Ford ein riesen Problem mit der Verarbeitung?

nein, das hat nichts mit pech zu tun, sondern diese lausige verarbeitung ist bei ford stand der technik :(

habe mich bereits bei der auslieferung, als ich das erste mal in meine beleuchtete garage gefahren bin,

über einige verarbeitungsmängel geärgert. nach genauern hinsehen und der vielzahl an problemen war ich nur mehr masslos enttäuscht. ehrlich, ein dacia logan kann teilweise nicht schlechter verarbeitet sein.

viele kinderkrankheiten habe ich selbst behoben, da die händler zu dumm waren. bei den meisten

verarbeitungsschwächen habe ich darüber hinweg gesehen, mit der hoffnung, den focus nach ablauf der garantie sowieso abzustossen.

nun hab ich mir nen golf geholt. der eintausch war seitens vom budget echt bitter aber jeden cent wert.

der golf ist dem focus in nahezu jedem belangen überlegen und um welten besser verarbeitet.

ford muss erstmal seine hausaufgaben machen den der grossteil der modelle ist einfach nicht zu ende gedacht.

gruss tschinerl

Es gibt hier genug Beiträge über die Quali von der Verarbeitung von Ford.

Man braucht auch gar nicht lange Suchen; die ersten zwei Seiten rechen hier im Forum.

am 27. Januar 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von tschinerl

Zitat:

Original geschrieben von snake122

Sagt mal kann es sein, dass nur ich jetzt pech hatte oder hat Ford ein riesen Problem mit der Verarbeitung?

nein, das hat nichts mit pech zu tun, sondern diese lausige verarbeitung ist bei ford stand der technik :(

habe mich bereits bei der auslieferung, als ich das erste mal in meine beleuchtete garage gefahren bin,

über einige verarbeitungsmängel geärgert. nach genauern hinsehen und der vielzahl an problemen war ich nur mehr masslos enttäuscht. ehrlich, ein dacia logan kann teilweise nicht schlechter verarbeitet sein.

viele kinderkrankheiten habe ich selbst behoben, da die händler zu dumm waren. bei den meisten

verarbeitungsschwächen habe ich darüber hinweg gesehen, mit der hoffnung, den focus nach ablauf der garantie sowieso abzustossen.

nun hab ich mir nen golf geholt. der eintausch war seitens vom budget echt bitter aber jeden cent wert.

der golf ist dem focus in nahezu jedem belangen überlegen und um welten besser verarbeitet.

ford muss erstmal seine hausaufgaben machen den der grossteil der modelle ist einfach nicht zu ende gedacht.

gruss tschinerl

Da ist er wieder.........:mad::mad:

Mensch tschinerl, nicht nur dein Focus hatte einen Schaden, du hast auch einen, undzwar einen heftigen. Wann lässt du endlich deine Finger weg von den Ford-Foren? Mittlerweile wissen alle Forum-Leser, dass du eine harte Kindheit hattest. Du spuckst nur Gift und Galle, wobei du wahrscheinlich einfach nur Pech hattest mit einem Montagsauto. Sei bitte so nett und überlass den Platz konstruktiven und hilfreichen Beiträgen. Und viele Leser werden dir ewig dankbar sein....

Die Frage vom TE war doch

Zitat "Sagt mal kann es sein, dass nur ich jetzt pech hatte oder hat Ford ein riesen Problem mit der Verarbeitung? Muss ich mich auf noch mehr gefasst machen? Hat einer von euch auch schon Erfahrung mit diesen Mängeln gemachte? gruß thomas"

Also kann hier doch jeder der so ein Auto hatte oder hat seine Meinung Kund tuen.

Ich möchte hier keine Lanze für tschiner brechen aber so ist das nunmal.

am 27. Januar 2011 um 19:54

Postmann, bei allem Respekt, aber wenn der Beitrag mit dem Satz "nein, das hat nichts mit pech zu tun, sondern diese lausige verarbeitung ist bei ford stand der technik" anfängt, dann hat das nichts mit der Meinung über sein Auto zu tun, sondern es handelt sich über eine subjektive Verallgemeinerung. Und danach hat hier keiner gefragt.

Er kann doch gerne über seine eigene Kindheit (zum 1000sten Mal?) berichten, soll dies aber nicht auf alle Kinder ausweiten -> es gibt schliesslich auch glückliche.

Darüber hinaus kennen wir doch den Spezialisten, und wissen, wie wert- und sinnlos seine (Ford-)Beiträge sind.

Ich fahre seit Jahren Ford und hatte nie solche Probleme mit Neu-, aber auch mit Gebrauchtfahrzeugen, bin damit total zufrieden. Akzeptiere aber auch, dass andere nicht solche Erfahrungen gemacht haben. Ich meine, sie haben einfach Pech gehabt, und wünsche ihnen ein glücklicheres Händchen beim nächsten Mal.

Und dieses ständige "Mein Golf ist besser als eure Gurkenautos" geht mir auf den Sack.

Das darf man wohl auch sagen, oder?

;)

am 27. Januar 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Die Frage vom TE war doch

Zitat "Sagt mal kann es sein, dass nur ich jetzt pech hatte oder hat Ford ein riesen Problem mit der Verarbeitung? Muss ich mich auf noch mehr gefasst machen? Hat einer von euch auch schon Erfahrung mit diesen Mängeln gemachte? gruß thomas"

Also kann hier doch jeder der so ein Auto hatte oder hat seine Meinung Kund tuen.

Ich möchte hier keine Lanze für tschiner brechen aber so ist das nunmal.

tja, so bitter es für den einen oder anderen forbrillenträger auch sein muss, es ist nunmal fakt,

dass ford bezüglich verarbeitungsqualität ein mächtiges problem hat.

dass das den einen oder anderen fordliebhaber, der eventuell auch noch seine brötchen damit verdient, nicht in seinen kramm passt mag ich zwar verstehen, ich lasse mich jedoch deswegen nicht mundtot machen ;)

der te stellt die frage in den raum, ob wer erfahrung mit verarbeitungsproblemen hat.

offensichtlich empfindet auch er seinen focus als schlecht verarbeitet. warum wohl stellt er eine solche frage in den raum? wieder einer, es muss ja doch was dran sein an dem klischee schlechten verarbeitung ford focus.

ist es hier verboten ihm zu sagen, dass der focus grossteils minderwertig verarbeitet ist?

 

am 27. Januar 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von tschinerl

 

ist es hier verboten ihm zu sagen, dass der focus grossteils minderwertig verarbeitet ist?

Siehste, Postmann? Genau das meine ich. Woher soll er wissen, dass es "grossteils" so ist? Er hatte 1 (EINEN!) Focus, aber will ganz genau wissen, dass sie "grossteils minderwertig" sind.

@tschinerl: ich arbeite nicht in der Automobilbranche, aber nerven tut's doch.

am 27. Januar 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von foreverb04

Siehste, Postmann? Genau das meine ich. Woher soll er wissen, dass es "grossteils" so ist? Er hatte 1 (EINEN!) Focus, aber will ganz genau wissen, dass sie "grossteils minderwertig" sind.

@tschinerl: ich arbeite nicht in der Automobilbranche, aber nerven tut's doch.

So dann bitte mal um erleuchtung folgender probleme des focus bezüglich pauschalverurteilung.

hier mal ein kleiner auszug über die probleme die mein focus nach 3,5 jahren und 50tkm für

mich parat hatte.

absaufende zündkerzen, gammelnde kennzeichenbeleuchtung, abblätternder lack bereich seitenwand

stossstange, defekte sitzgestelle, abfallende sicherungskastenverkleidung, raunzende türdichtungen, motorruckeln beim kaltstart, wasserflecken auf den sitzen. von der joghurtbecherhaptik, die wirklich subjektiv zu empfinden ist mal abgesehen.

willst du mir jetzt erklären, dass diese probleme nur meinen focus betroffen haben wenn nahezu das ganze forum damit voll ist:confused:

also sei mir nicht böse, mit montags auto hat das nichts zu tun, sondern es ist minderwertige qualität

geparrt mit unausgereifter technik die hier verbaut wurde.

am 27. Januar 2011 um 20:32

Habe mir gerade die Mühe gemacht, im Golf-Forum nach dem Begriff "Probleme" zu suchen. Ergebnis:

- knapp 18.000 SEITEN!!

- über 300.000 THEMEN!!

- mit Sicherheit über 1.000.000 BEITRÄGE!!

Na dann........Gute Nacht!!

Klar hat Ford ein paar kleine Probleme. Aber was ist schon schlimm dran, wenn der Start-Knopf bissle wackelt????

Wasserflecken auf den Sitzen? Who cares?

Gammelnde Kennzeichenbeleuchtung, ja ärgerlich, aber fährt die Kiste deswegen nicht mehr?

DAss VW sich um seine Kunden kümmert, stimmt. Hier ein Beitrag zum Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...t-ihr-bis-jetzt-erreicht-t2395498.html

Ich bin ja normalerweise ein friedlicher Mensch. Aber bitte hört mit diesem lächerlichen Kack auf.

 

Also da dein Ford 1 Jahr alt ist würde ich einfach zum Händler Fahren.

Wir können dir sowieso nicht helfen, außer Beraten

Schildere dein Problem einfach.

am 27. Januar 2011 um 20:48

@foreverb04

das bestreitet ja keiner, dass vw keine probleme hat. nur glaub mir, ich habe meinen golf so konfiguriert,

dass ich viele fehlerquellen von haus aus nicht in meinen golf habe. zumindest die nicht, welche zum zeitpunkt der bestellung mir bekannt waren. ob sich probleme noch auftun wird die zukunft zeigen.

diesbezüglich werde ich den golf genauso verurteilen wie den focus an den pranger stelle und mich auch im vw forum nicht mundtot machen lassen;)

ausser einer schlecht eingepassten stossstange habe ich beim golf bis jetzt keine optischen verarbeitungsmängel feststellen können. ganz anders beim focus, hier war das amaturenbrett bereits bei der aulieferung zerkratzt:mad:

bezüglich focus wäre ich gespannt welches modell du mir emfehlen kannst, dass nicht vor abblätternden lack, gammelnden kennzeichenbeleuchtungen, raunzenden türdichtungen, abfallenden abdeckungen usw. gefeid ist?

ich wüsste keines, bin aber lernfähig :p

und mal ganz ehrlich, setz dich in den golf und dann in den focus. also wenn du da keinen unterschied merkst musst du wohl scheuklappen vor den augen haben :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen