ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Probleme mit der Zentralverriegelung

Probleme mit der Zentralverriegelung

Themenstarteram 21. August 2006 um 7:30

So, nu hab ich auch mal ein richtiges Problemchen.

Meine Zentralverriegelung spinnt.

Die Beifahrertür geht weder per Fernbedienung noch per AUF/ZU Knopf von innen zu.

Bein öffnen des Fahrzeugs geht die hintere linke Tür erst beim zweiten drücken auf den AUF Knopf der Fernbedienung auf, genau wie der Kofferraum (der geht teilweise erst nach mehrmaligem drücken auf).

Wenn ich den Türpin per Hand runter drücke bringt das auch nix, weil der immer wieder hoch kommt, wenn die Tür von außen oder innen geöffnet wird.

Bedeute mein Auto ist permanent offen.

 

Da ich letzte Woche im Urlaub war und nicht zu meinem :)

Da hab ich mir einen anderen Volvo Händler in der Nähe heraus gesucht, vorher angerufen, ob ich vorbei kommen kann.

Dann war ich da, er klickerte mit dem Schlüssel rum und sagte zu mir...."Sorry, das Problem kennt man nicht, und ich hab heute auch keine Zeit, wir müssen noch soooo viele Autos fertig machen, aber nächste Woche kann ich e.v. mal vorbei kommen." NETT

Also stand mein Auto ne Woche offen auf der Strasse.

 

Kennt einer vor euch so ein Problemchen mit der Zentralverriegelung?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. August 2006 um 19:09

Habe ich auch gehabt

 

Wurde aber noch nicht behoben da es nur temporär auftrat

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht liegt es mit einer

Störung der Kindersicherung der Fensterheber und Türen hinten zusammen.

Ich habe zufällig den Schalter zum verriegeln der hinteren

Türen und Fensterheber mehrmals betätigt als mich die

Fehlermeldung "Fehler der Kindersicherung" oder so begrüßte.

Danach ging es interessanter Weise wieder ;)

 

Beim nächsten Werkstattbesuch sprech ich das mal an.

@NONAC-HH: Das Problem ist aber doch bekannt! Es handelt sich hier um die Kabelbaum die in die Türen lauft. Die Steckerverbindung ist innen mit Fett versiegelt gegen Wassereintritt. Dieses Fett muss getäuscht werden für ein anderes, besser leitendes Fett. Problem ist das der Deadlock womit die Türen noch einmal extra verriegelt werden, nicht mehr deaktiviert wird. Bie meinem Fahrzeug sind beide Türen schon behandelt worden, und jetzt gibt es keine Probleme mehr.

Vielleicht wird es Zeit die Werkstatt zu täuschen.

am 28. August 2006 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von VroemV50

@NONAC-HH: Das Problem ist aber doch bekannt! Es handelt sich hier um die Kabelbaum die in die Türen lauft. Die Steckerverbindung ist innen mit Fett versiegelt gegen Wassereintritt. Dieses Fett muss getäuscht werden für ein anderes, besser leitendes Fett. Problem ist das der Deadlock womit die Türen noch einmal extra verriegelt werden, nicht mehr deaktiviert wird. Bie meinem Fahrzeug sind beide Türen schon behandelt worden, und jetzt gibt es keine Probleme mehr.

Vielleicht wird es Zeit die Werkstatt zu täuschen.

Vielen Dank , das war mir nicht bekannt :)

Würde auch passen, ist bei mir das erste mal

aufgetreten nachdem meine Frau eine ZEit lang die automatische Türschliessung aktiviert hatte ;)

Themenstarteram 28. August 2006 um 9:26

@VroemV50

der Deadlock wird nicht mehr deaktiviert? was meinst du damit?

 

*dummguck*

ist das das zweite klacken nach einigen sekunden?

@NONAC-HH: Stimmt! Auch wenn jemand die Scheibe zerstört, kann er die Türe nicht öffnen. Bei mir gingen übrigens auch die Scheiben nicht mehr runter. War nicht so toll mit meine Tochter hinten ganz eingesperrt! Ich bin gespannt was pasiert wenn die Türe an beide Seiten nicht mehr entriegeln!

Themenstarteram 30. August 2006 um 7:12

Ich war gestern beim :) und er meinte die Schlösser (Beifahrerseite und hinten links) sollen kaputt sein.

Ich find das alles sehr komisch!

Antwort auf meine Frage, wie das sein kann: "Die gehen halt mal kaputt."

Ich freu mich, denn 1 Monat nach Ablauf der Garantie darf ich nun 700 Euro für die Kacke bezahlen.

Also ich bin immer weniger von VOLVO begeistert.

NONAC, Bitte, bitte, wechsele in eine andere Werkstatt!!! Und dazu kommt noch das laut Europaeisches Gesetz hast du so etwas wie "Rechte" Zuerst weil du Anspruch machen kannst auf das Konformitaets Prinzip: Der Konsument darf erwarten das ein Produkt auch nach der Ablauf der Garantie noch tadellos funktioniert. Wenn nicht, dann gilt noch immer der voll Garantie! Bei Verschleissteile "teilt" man sich die Kosten.

Aber dein Problem ist hier in NL wirklich bekannt und die Loesung ist die Steckerverbindung sauber machen und ein anderes Fett verwenden. Einfacher geht es nicht!

Und Ich denke das wenn du einen kleinen email an Volvo Deutschland schickst, mit Kopie an dein :), dann geht alles sehr wahrscheinlich viel schneller.

Themenstarteram 30. August 2006 um 7:44

Ich hab gerade mit einem anderen :) gesprochen und der meinte sofort, dass das auf jeden Fall nicht 700 Euro kosten kann, weil die Garantie gerade erst abgelaufen ist. (Kulanz)

Ich kann morgen mein Auto da hin bringen.

 

Hoffen wir mal das Beste.

am 30. August 2006 um 9:37

WICHTIG!

 

Hallo,

ich habe gesehen, dass es zu dem Thema wohl auch eine neue technische Information gibt. Soll sich der freundliche mal auf den Hosenboden setzen, und seine Hausaufgaben machen.

Themenstarteram 30. August 2006 um 9:47

der :) zu dem ich morgen mein Auto bringe, kannte wohl auch schon so ein Problemchen.

Kenne das auch als Problem mit dem Kontaktfett für den Stecker in der Tür. Hat mein Händler in 5 Minuten "repariert".

Wenn eine Werkstatt da behauptet die Schlösser seien kaputt, dann ist das für mich Betrug. Der Fehler sollte jedem Volvo Händler bekannt sein. Frechheit sowas!!

Hatte die letzten Tage auch wieder vermehrt dieses Problem.

War heute gleich beim Freundlichen und die Sache wurde in 5 min. erledigt.

Themenstarteram 11. September 2006 um 8:54

So, VOVLO hat es endlich geschafft 2 neue Schlösser zu bestellen.

Die werden heute eingebaut..... ich muss doch nichts zahlen, da ich mit dem Kauf des Autos noch ein Jahr Garantie dazu bekommen habe. *FREU*

 

Als Ersatzwagen hab ich einen V70 2,5 T mit 210 PS bekommen.... Ou mannnnn das ist ne Rakete!!! WOW!!

Hi,

ich hatte das gleiche Problem bei meine V50.

Der F hat in die Steckverbinder der Türen Kontaktspray gespritzt und anschließend die Kontaktfedern mit Kaltleitfett von Volvo versehen, dann wieder alles zusammengesteckt und fertig. der Fehler war weg. Dann noch das aktuelle Update aufgespielt und bis jetzt fuktioniert wieder alles.

Kleiner Hinweis: Bei Volvo ist dieser Fehler bekannt! Ab der Baureihe 2007 sind die Kontakte vergoldet.

 

Gruß

 

G

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Probleme mit der Zentralverriegelung