ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Probleme mit der zündung...was los??

Probleme mit der zündung...was los??

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 6. November 2010 um 23:50

hallo,

habe seit paar tagen festgestellt,dass meine b-klasse nicht gleich zündet...schlüssel zurückdrehen und wieder versuchen,dann ging alles normal....Jetzt wo es heute kälter wurde,ging fast gar nichts,der motor dreht und kurbelt aber zündet nicht...2-3mal versucht und nichts. erst beim 4 mal hat es geklappt,mit mühe und not.

die batterie kann es eigentlich nicht sein,sonst würde der motor nicht hochkurbeln. Vielleicht hat es was mit der boschpumpe zu tun oder was könnte es sonst sein???

habt ihr eine idee?? man das nervt und ich hoffe es ist nichts großes...hoffe auf ihr gute vorschläge.der wagen hat erst 35.000km runter und ist ein diesel 200cdi.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

hallo,

habe seit paar tagen festgestellt,dass meine b-klasse nicht gleich zündet...schlüssel zurückdrehen und wieder versuchen,dann ging alles normal....Jetzt wo es heute kälter wurde,ging fast gar nichts,der motor dreht und kurbelt aber zündet nicht...2-3mal versucht und nichts. erst beim 4 mal hat es geklappt,mit mühe und not.

die batterie kann es eigentlich nicht sein,sonst würde der motor nicht hochkurbeln. Vielleicht hat es was mit der boschpumpe zu tun oder was könnte es sonst sein???

habt ihr eine idee?? man das nervt und ich hoffe es ist nichts großes...hoffe auf ihr gute vorschläge.der wagen hat erst 35.000km runter und ist ein diesel 200cdi.

könnte ein Problem an der Vorglühanlage sein.

Mal die Sicherung überprüfen.

Ausserdem evt. mal den Kraftstofffilter zu entwässern bzw. tauschen.

 

Gruss

dcmichel

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

...der wagen hat erst 35.000km runter und ist ein diesel 200cdi.

Überhaupt keine Störungsanzeige/ -lämpchen ?

Themenstarteram 7. November 2010 um 15:38

erstmal ein danke an euch alle für die antworten...

nein,es gibt kein störungslämpchen,keine anzeige,die vorglühlampe leuchtet normal und geht aus....er kurbelt hoch aber zündet nicht. eigentlich immer den korrekten sprit getankt,ich bin sprachlos.

vielleicht sicherung durchgebrannt?? batterie muss ok sein,da er hochkurbelt. spritanzeige ist auch ok..habe vor paar tagen getankt,ganz normal.

der wagen hat 35.000km erst runter,eigentlich wie neu...habe mobil service angerufen,da ich den letzten service nicht bei ihnen gemacht habe,fällt die mobilitätsgarantie ins wasser,und am sonntag wollen die 150,- plus abschleppen nochmal vielleicht 200€...das ist ein unding und bin so sauer auf die,da das fahrzeug wie neu ist und bei ihnen als mitarbeiter gekauft wurde.

Muss ja kein Verschulden seitens Mercedes sein, also mal abwarten.

Und wenn man keinen Schutzbrief oder ADAC-Mitgliedschaft hat und deswegen fürs Abschleppen selber aufkommen muss, dann ist man einfach selber Schuld! ;)

Also ich glaube (weiß es aber net) das Dein Phänomen mehrere Ursachen haben kann!

*Vorglühanlage wurde schon besprochen, da aber keine Meldung im KI, meiner Meinung eher unwahrscheinlich.

*Desweiteren hast Du erwähnt, das Du vor kurzem getankt hast. Ich habe schon die berühmten Pferde vor der Apotheke k..... gesehen. Vielleicht stimmt etwas mit Deinem Sprit nicht. Hier bei uns wurde schon einmal Sprit ausgeliefert, der mehr aus Wasser bestand. (Fehler in der Raffinerie) Glaube aber dieser Fakt ist auch eher unwahrscheinlich.

*Was noch in Frage kommen könnte, Spritpumpe oder ganz dumm Tankbe.- oder entlüftung, wenn es soetwas beim W245 gibt ;) . Bin auch nicht so das Technikgenie :rolleyes:

M.f.G. Jens

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

 

erstmal ein danke an euch alle für die antworten...

nein,es gibt kein störungslämpchen,keine anzeige,die vorglühlampe leuchtet normal und geht aus....er kurbelt hoch aber zündet nicht. eigentlich immer den korrekten sprit getankt,ich bin sprachlos.

vielleicht sicherung durchgebrannt?? batterie muss ok sein,da er hochkurbelt. spritanzeige ist auch ok..habe vor paar tagen getankt,ganz normal.

der wagen hat 35.000km erst runter,eigentlich wie neu...habe mobil service angerufen,da ich den letzten service nicht bei ihnen gemacht habe,fällt die mobilitätsgarantie ins wasser,und am sonntag wollen die 150,- plus abschleppen nochmal vielleicht 200€...das ist ein unding und bin so sauer auf die,da das fahrzeug wie neu ist und bei ihnen als mitarbeiter gekauft wurde.

Hallo

Was hast Du für eine Versicherung? Ist da eine Mobi mit drin?

Kosten in der Regel 6-15 Euro extra und decken auch abschleppen mit ab. Schau mal nach. Du musst dann nur die NR bei der Versicherung anrufen. Die regeln dann das abschleppen in die nächste Werkstatt.

Das ist in der Regel dann der ADAC oder AVD. Die Versicherungen arbeiten mit denen zusammen.

Gruß

Langer

Themenstarteram 7. November 2010 um 18:59

ich bin bei HUK....ich habe vor paar tagen bei shell getankt,das fuel diesel wie es auch heißen mag,aber da war das bild mit lkw,motorrad und auto abgebildet. ich hatte schon so ein ähnliches problem, mit meiner a-klasse leasing, hatte damals das neue v power diesel getankt und der motor ging nicht an und der tank wurde leergepumpt und danach war alles in ordnung.

das werde ich jetzt versuchen....

Themenstarteram 7. November 2010 um 22:00

kann mir jemand sagen wo sich die krafstoffpumpe befindet bzw hat jemand ein link wo man sieht wo sie sich befindet????

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

 

ich bin bei HUK....ich habe vor paar tagen bei shell getankt,das fuel diesel wie es auch heißen mag,aber da war das bild mit lkw,motorrad und auto abgebildet. ich hatte schon so ein ähnliches problem, mit meiner a-klasse leasing, hatte damals das neue v power diesel getankt und der motor ging nicht an und der tank wurde leergepumpt und danach war alles in ordnung.

das werde ich jetzt versuchen....

Mosche.... Bild mit Motorrad??? Wusste gar nicht, dass es "Mopeds" mit Diesel-Motor gibt. Du hast vermutlich Benzin drinnen. Lass das mal überprüfen. Eigentlich dürfte die Zapfpistole dann ja auch nicht passen... Merkwürdig :confused:

Grüße

Axel

Zitat:

Original geschrieben von b-ler62

..Du hast vermutlich Benzin drinnen.

..Eigentlich dürfte die Zapfpistole dann ja auch nicht passen... Merkwürdig :confused:

.

Wieso, aber gerade die Benzin Zapfpistole würde doch in den Dieseleinfüllstutzen passen. Umgekehrt nicht. ;)

Stimmt - anders herum - da habe ich mich vertan.....

Themenstarteram 8. November 2010 um 14:44

Hi leute,

nochmals danke an euch....

so heute morgens versicherung angerufen und wurde in die benz-werkstatt gebracht. Jetzt der hammer,der meister hat angerufen und sagt,es gibt einen schaden an der nockenwelle und kostet 420€

was soll ich machen,die werden schaden jetzt machen,aber ich will den schaden nicht bezahlen und sehe es nicht ein. Bei 35.000km geht die nockenwelle kaputt und das ist ein schaden im motor und sehe nicht ein,das ich diesen schade übernehme bei 35.000km...Was denkt ihr??? wie soll ich mich verhalten.

Vielleicht kommt das vom turbolader,da er geräusche macht und die ihn nicht austauschen woltlen, sie meinten er macht geräusche aber ist einwandfrei und so habe ich mir das vermerken lassen aber er wurde nicht ausgetauscht.

Hätte ich rechtlich chancen und soll ich mit beschwerde drohen???

Nockenwellenschaden beheben für 420€? Das ist bei dem Arbeitsaufwand ja geschenkt.

Ansonsten ist das ziemlich konfuses Zeug was du da von der Werkstatt berichtest. Schilder uns das bitte doch nochmal ganz genau. Und wenns schon ne Vorgeschichte mitm Turbolader gibt, dann beschreib das bitte ebenfalls.

Der TE hat jetzt einen neuen Thread eröffnet -> http://www.motor-talk.de/forum/garantie-t2974735.html#post26416642 :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Probleme mit der zündung...was los??