Probleme mit der ZV
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Anfangs konnte ich das Auto mit dem Schlüssel nicht mehr auf- oder zuschließen. Das ging dann irgendwann wieder normal, und dann ist das Problem vor kurzem wieder aufgetreten. Dann habe ich die Knöpfe runtergedrückt von der Beifahrerseite und den hinteren beiden Türen, da sich die Fahrertür mit dem Schlüssel manuell auf- & zuschließen lässt. Allerdings bekomme ich die anderen Türen gar nicht mehr auf, & auch Fenster und Dach gehen nicht mehr auf. Und von innen lässt sich das Auto auch nicht ab- oder aufschließen. Den Tankdeckel habe ich jetzt mit der Notfallverriegelung aufbekommen.
Anfangs dachte ich das liegt am Schlüssel, dass die Batterien vielleicht leer wären, aber das scheint es wohl nicht zu sein...
Weiß vielleicht jemand was das sein könnte ?
Ich danke schonmal im Voraus.
Ähnliche Themen
5 Antworten
@Vanessa21 Mein Onkel hatte es an seinem Seat Ibiza 2008 und dort wurden die Schlüssel sowie das Steuergerät und das Zündschloss ausgetauscht. Nach dem Tausch hatte mein Onkel keine Probleme mehr mit dem Seat Ibiza. Es kann aber auch etwas mit der Wegfahrsperre sein. Gruß Klemmi1997
Deine ZV Pumpe hat die Antenne für die ZV mit drin im Kofferraum auf der linken Seite. Liegt meistens unten drin und ist in so einem Schaumstoff eingepackt. Mal abstecken die Pumpe Evtl hat sich die steckverbindung gelöst. Ansonsten vorher einen anderen Schlüssel probieren.
Wenn Pech hast musst eine andere Pumpe haben. Aber da auf die Teilenr. Achten die muss gleich sein. Und muss mit VCDS codiert werden.
@TTJO wie sieht denn so eine Pumpe aus ? Ich finde leider nichts
Gib ZV Pumpe Audi A3 bei Tante Google ein. Dann findest Bilder von dem Teil.
Hallo, muss die Verkleidung ausgebaut werden, um die ZV Pumpe zu entnehmen?