ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Probleme mit elektrik?

Probleme mit elektrik?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 9:32

Hi

Habe seit kurzem ein neues auto golf 5 variant 1.9 tdi doch leider habe ich seit ein paar tagen das problem das wenn ich blinke leuchtet bei rechtsblinken das lenkrad schwach mit und beim linksblinken das motorsteuersymbol schwach mit.

Heute morgen ist mir aufgefallen das wenn ich mich abgurte ebenfalls das lenkradsymbol schwach leuchtet

Leider sind meine gesamten ersparnisse draufgegangen ich hoffte ein zuverlässiges familienauto zu kaufen.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt das problem

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Hi,

klingt für mich auf den ersten Blick nach einem Massefehler in der Verkabelung ODER ein defekter Tacho bahnt sich an aber das ohne Gewähr.

@Seelze01

Ist doch heute Standard... Generation Smartphone bzw. Generation "Hat Schreiben-nach-gehör-gelernt" in der Schule. Das Netz ist auch ein Spiegel der Gesellschaft und man merkt wie die Fertigkeiten halbwegs sauber Texte zu schreiben immer mehr verloren geht.

Ob es Faulheit, Verdummung der Gesellschaft, Chaos mit den ganzen Rechtschreibreformen oder ein mix des ganzen ist muss jeder selber wissen.

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kennst du nur Kleimschreibung.

Hi,

klingt für mich auf den ersten Blick nach einem Massefehler in der Verkabelung ODER ein defekter Tacho bahnt sich an aber das ohne Gewähr.

@Seelze01

Ist doch heute Standard... Generation Smartphone bzw. Generation "Hat Schreiben-nach-gehör-gelernt" in der Schule. Das Netz ist auch ein Spiegel der Gesellschaft und man merkt wie die Fertigkeiten halbwegs sauber Texte zu schreiben immer mehr verloren geht.

Ob es Faulheit, Verdummung der Gesellschaft, Chaos mit den ganzen Rechtschreibreformen oder ein mix des ganzen ist muss jeder selber wissen.

 

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 11:11

Hi

Sorry habe das nur schnell neben der Arbeit geschrieben.

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich selber den Fehler suchen oder hilft nur der Weg in die Werkstatt? Ich gehe mal davon aus das es ein grösseres Sümmchen kostet beim freundlichen bis sie den fehler gefunden haben.

Können grössere Folgeschäden entstehen wenn ich zu lange warte?

Mit freundlichen Grüssen

Danke

Immer die Abi-Leute, sachlich mal nix gewusst. Der Tipp mit der Masse ist gut, alle auch an der Batterie und Motor prüfen. gegf. abmachen und reinigen. Dann die Sicherungen alle püfen auf Oxidation und die Anschlüsse am Sicherungskasten.

Verkäufer Privat oder Gewerblich? Bei Geld ende kann man das sicher auch mal selber nachsehen.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 11:21

Hi danke für die Antwort habe mit abi nix am Hut. Bin eher der Arbeiter nur leider keine Ahnung von Autos.

Alle an der Batterie und Motor prüfen? Meinst du Anschlüsse und Kabel Steckverbindungen usw.

Verkäufer war Gewerblich.

Seltsam ist nur das es nicht immer auftritt.

Du warst mit Abi auch nicht gemeint. Ja genau, auch an der Lima. Da Gewerblicher Verkäufer mal hin und dem das Schildern und fragen desto früher desto besser. Der sollte das noch in seiner Gewährleistung machen müssen können.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 16:53

Heute nach der Arbeit ist er nicht angesprungen es ist noch die erste Batterie verbaut gewesen könnte es etwas damit zu tun haben?

Können schon, aber bei den mageren Fakten, kann man auch eine Glaskugel fragen.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 17:32

Welche Fakten brauchst du bzw meinst du?

Zum Bsp. Ruhespannung der Batterie, besser mal einen Batterietest durchführen lassen.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 18:11

Oh das einzige was ich weiss ist das die batterie bei laufendem motor ca 13 volt über die lichtmaschine bekommt dadurch wurde mir gesagt es sei die batterie tod nach 9 jahren

Das wäre gut möglich und 9 Jahre ist auch schon ein beachtliches Alter für ne Batterie.

In diesem Thread war es der Ladezustand der Batterie - es waren ähnliche Symptome:

https://www.motor-talk.de/.../...-startet-nicht-mehr-t6226189.html?...

Es könnte wie schon oben gesagt etwas in Richtung Lima, Batterie oder Massefehler sein. Du hast von einem Händler gekauft, wenn der Kauf nicht vor mehr als 6 Monaten (vor Kurzem ist ja immer relativ) gekauft hast, hast Du noch Gewährleistung und der Händler muss das reparieren (auf seine Kosten). Frag ihn doch mal ganz freundlich...

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 6:34

Guten Morgen

Upfate hatte die batterie die ganze nacht angesteckt doch auch in der Früh kei Bild kein Ton.

Ladegerät anzeige war immer noch auf Laden nicht auf grün Geladen.

Kann es sein das die Batterie einfach tot ist?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen