ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. probleme mit fahrzeugtiefe oder antriebswellen

probleme mit fahrzeugtiefe oder antriebswellen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 15:20

hallo ich habe ein Problem mit mein 2er 16v pl und zwar klackert der irgendwie beim fahren habe erst gedacht das es an den Antriebswellen lag hörte sich auch verdächtig danach an hab dann die Antriebswellen gewechselt ist aber immer noch an der rechten welle hab ich leichte Schleifspuren gesehen und das Hosen rohr hat auch fast keine luft mehr zum Lenkgetriebe das klappert auch ganz oft kann das sein das der einfach zu tief ist im schein steht höhe 1370 aber vieleicht ist der noch nachgesackt kann mir einer helfen

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 15:21

achja das klackern ich auch wenn ich nur rollen lasse also nicht beim beschleunigen beim lenken ist es ein wenig lauter

Stell bitte mal zwei Bilder ein ! (von den Schleifspuren)

Hast du ein 80er Fahrwerk drin oder was ?? Klackern? Beim Rollenlassen ohne Motor? auch auf tellerebener Strecke?

Aha, je nach Lenkbewegung mal lauter und leiser sagst du: Schonmal die Radlager geprüft ??

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 15:28

ja genau ohne motor bei guter fahrbahn ähm foto iss schlecht das würde man glaub ich nicht sehen das sind nur leichte schleifspuren

am 13. Juli 2011 um 15:29

:) Dann ist dein Auto defenitiv ZU tief,denn beim tieferlegen eines KFz soll/muss man eine maximale für alleFahrwerks und Abgaskomponenten

mindestbodenfreiheit (Strasse-Unterboden) unbedingt einhalten!.Denn die an den Antriebswellen angeflanschten sog."Homokinetischen"Gelenke

lassen nur bis zu einem Gewissen Winkel eine volle Kraftübertragung ohne Geräusche oder schleifen an Fahrzeugteilen zu.Daher die Schleifspuren in der Nähe der Antriebsflansche/Getriebe/Karrosse.!

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 15:30

fahrwerk sollte nen 60/40 sein

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 15:32

ja also ich habe den jetzt seit oktober am anfang war das nicht das kam mit der zeit kann das sein das das fahrwerk nachgesackt ist wie misst mans die fahrzeug höhe ? danke schon mal

Geh raus, knipsen und stell mal 2-3 Bilder von Auto ein ... (gibt hier ein paar echte G2-Tiefbau-Profis!!! Die können dann sagen ob das noch passt oder ob du hochbauen musst)

Haste jetzt die Radlager mal separat geprüft & kannst die ausschließen ?

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 15:58

hier mal ein paar bilder

Bin zwar kein Tiefbauprofi(Straßenbauer war noch nie mein Traumjob),aber der Tiefgang sollte hier echt nicht das Problem sein.

Sieht zwar schon so aus als wärs mehr wien 60/40 aber noch lange nicht extrem!!

Kuck mal alle Lager und Gelenke durch,evtl. auch die Bremsanlage checken!!

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:25

ja das finde ich nämlich auch wie ist das denn wenn der höher kommt hat der dann auch zwischen lenkgetriebe und hosenrohr mehr plarz ?

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 18:09

bremsen sind neu antreibswellen auch und lager kann ich nichts festellen

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 19:07

kann mir sonst keiner helfen

leider nicht. hab das gleich problem bei meinem einser. habe ihn gut tief gedreht (5cm ölwanne-boden), habe dieses klackern auch.

getauscht (gegen neuteile) habe ich

- antriebswellen gelenke

- spurstangen

- radlager

am samstag kommen hinten die radlager neu, hätte nur noch die vermutung, dass sich die vibration von hinten überträgt und ich nur GLAUBE es käme von vorne ...

Ich kann nur bestätigen, dass die Tieferlegung kein Problem sein sollte.

Hats dir vielleicht das Diff zerschossen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. probleme mit fahrzeugtiefe oder antriebswellen