- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Probleme mit falschluft
Probleme mit falschluft
Hallo leute,
ich weiß das Thema gibt es bisher schon sehr oft. Aber ich konnte kein Antwort auf mein Problem finden.
Div. Infos
Astra H
Bj. 2005
122.000 km
Z17DTH - 100ps
Also zunächst das typische Problem fahrzeug ist sofort nach Start im Notlaufprogramm und kommt da nicht mehr raus.
Habe per OP-Com (Chinaclone) die Werte ausgelesen nur scheinen alle daten für mich i.O. zu sein
Also laut Diagnosegerät hat das AGR Ventil eine niedrige spannung und er zieht von irgendwo falschluft
Ähnliche Themen
21 Antworten
P2279 - Leck im Ansaugtrakt erkannt
Schau mal dort zuerst nach.
habe eben mir eben den ansaugtrakt angeschaut.
von Luftfilterkasten bis Turbo dann Turbo raus bis Drosselklappe.
habe die bereiche mit Bremsreiniger eingesprüht (bei laufendem motor) aber leider kein unterschied. Also motor hat nicht hochgedreht bzw abgewürgt
Und der P1400 Spannung zu klein, da schauste mal nach Stecker Kontakte und Kabel, evtl was oxidiert oder angefressen?!
Was ist mit den anderen zwei Fehlercodes? Steht was von insgesamt vier Fehlern
Gute Idee werde mal morgen kontaktspray dran machen und hoffen das es klappt.
Sind nur 2 Fehler. wurden nur doppelt aufgelistet
Mach mal das AGR raus, sind nur 6 Schrauben. Wird mit Sicherheit festhängen somit die Falaschluft bzw der Fehlereintrag Ansaugtrakt undicht.
Wie komme ich denn am dümmsten an die schraube dran die unten befestigt ist ? Denn es ist bisher an der schraube gescheitert ??
Am dümmsten kommste ausm Keller dran!
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 29. März 2015 um 20:32:12 Uhr:
Am dümmsten kommste ausm Keller dran!
Gar nicht wahr, wenn vom Heizungskeller aus
Ok anscheind frage falsch formuliert und ihr habt keine lust es richtig zu interpretieren. ??
Am AGR sind folgende schrauben
4 x an der DK
3 x aus dem AGR raus
Glaub 2 x am motorblock
Sooo die erste schraube liegt oben und dadurch gut zugänglich. Die andere ist (wenn man frontal von oben drauf schaut) oben rechts nicht von oben sondern von unten befestigt. Kann man einfach so an die schraube oder muss die batterie raus damit man platz hat ?
Möglich sind auch poröse (dünne) Schläuche am Magnetventil, VTG Verstellung.
Zitat:
@Corsadiesel schrieb am 30. März 2015 um 11:59:10 Uhr:
Möglich sind auch poröse (dünne) Schläuche am Magnetventil, VTG Verstellung.
Wo finde denn beim Z17 den magnetventil und die vtg verstellung?
Das müßte ein Teil sein, wo 2 dünne Schläuche und 2 Kabel angedockt sind.
Ok werde heute mal schauen ob ich es finde.
Danke
Bevor ich es vergesse ich habe gestern abend ein weiteres phänomen bemerkt.
Als der motor kalt war. Waren motorkontrollleuchte und das auto mit dem schrauben schlüssel aus.
Das auto hat aber kaum gas angenommen der ist nur schwer auf touren gekommen. Aber ab 2800u/min ging er wieder ganz normal nach vorne.
Nach ca. Als er etwas warm gefahren war kam wieder das auto mit dem schlüssel und war somit im notlauf.
Hoffe das einige andere auch solche Symptome mal erlebt haben