1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Probleme mit Fensterheber-Automatik auf Beifahrerseite und hinten rechts

Probleme mit Fensterheber-Automatik auf Beifahrerseite und hinten rechts

BMW 5er G60
Themenstarteram 13. September 2024 um 15:18

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Automatikfunktion der Fensterheber an meinem Fahrzeug. Auf der Beifahrerseite (vorne rechts) und hinten rechts funktioniert der Fensterheber zwar, wenn ich ihn normal betätige, aber wenn ich den „Doppelklick“ für die Automatik mache, passiert gar nichts. Es gibt keine Reaktion vom Fahrzeug, weder beim Hoch- noch beim Runterfahren.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss das neu kalibriert werden oder könnte ein Defekt an den Schaltern vorliegen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Musti

Ähnliche Themen
2 Antworten

Als BMW Greenhorn habe ich noch keine Erfahrung mit der Marke. Ich kenne es aber von anderen Marken, dass man die Position der geschlossenen Fenster speichern muss. Dafür die Fenster schließen und noch 2-3 Sekunden länger den Knopf betätigen. Funktioniert auch bei geschlossenen Fenstern. Dann einfach den Knopf zum schließen ein paar Sekunden halten.

Würde aber nicht erklären, dass auch das öffnen nicht funktioniert. Aber evtl. kann man da auch die Position speichern.

Bei manchen Marken funktionierte die Automatikfunktion auch nur für die Fahrertür ...

Was mir noch einfällt: Hast du einen Unterschied, ob du es direkt an den entsprechenden Türen probierst oder von der Fahrerposition aus?

Hier ist ein Video zur Initialisierung für den E60.

Müsste so oder so ähnlich auch beim G60 funktionieren.

https://www.youtube.com/watch?v=rdgq59XqZK8

Ansonsten die (elektronische) Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.

Deine Antwort