- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Probleme mit Fensterheber Passat 3C
Probleme mit Fensterheber Passat 3C
Hallo liebe Mitglieder,
ich fahre einen Passat 3C 2.0 FSI bj. 2005.
Mein Problem ist ein sporadischer Fehler des Fensterhebers auf der Fahrerseite. Der Fehler tritt nicht immer auf nur manchmal. Das Problem ist, ich fahre das Fenster runter, ungefähr auf halber Höhe. Es kommt dann dazu das, dass Fenster sich nicht mehr fahren lässt, weder hoch noch runter. Ich habe nun für mich festgestellt, warum auch immer, wenn ich auf der Beifahrerseite die Sicherung für das Steuergerät der Parkbremse ziehe und 5 Minuten warte, das sich dann das Fenster wieder fahren lässt. Nein, das ist kein Zufall, es ist jedes Mal so, wenn dieses Problem aufgetreten ist.
Hat jemand von euch eine Lösung? Fehler sind keine im Speicher und Kabelbaum der Fahrertür inklusive der Sicherungen wurden schon getauscht.
Grüße,
Simon
Ähnliche Themen
7 Antworten
Grundeinstellung Fensterheber?
Hab ich schonmal durchgeführt, aber er scheint die ständig zu verlieren. Oft ist es so, wenn ich die Automatik betätige, also das er hoch fährt bis Ende, hört sich das manchmal so an als würde er oben und unten irgendwo gegenschlagen… aber auch nur sporadisch da
Ist dann denn alles andere funktionsfähig? Eventuell Steuergerät Fahrertür?
Zitat:
@ampassator schrieb am 13. Oktober 2024 um 14:50:35 Uhr:
Ist dann denn alles andere funktionsfähig? Eventuell Steuergerät Fahrertür?
Steuergerät war ich noch nicht dran, aber wäre nicht ein Fehler im Fehlerspeicher wenn es damit Probleme gibt?
Weisst Du wie eine Grundeinstellung funktioniert?
Zitat:
@SimonPassi3C schrieb am 13. Oktober 2024 um 14:56:26 Uhr:
wäre nicht ein Fehler im Fehlerspeicher wenn es damit Probleme gibt?
Nicht zwingend. Jedenfalls keiner, der so spezifiziert ist, dass es eindeutig ist.
Ich werd nachher nochmal die Grundeinstellung machen und gucke ob damit das Problem behoben ist. Ansonsten besorg ich mir ein neues Steuergerät