1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Probleme mit Fiesta xr2i 1.6 Cvh

Probleme mit Fiesta xr2i 1.6 Cvh

Ford Fiesta
Themenstarteram 23. April 2007 um 8:46

Hallo ihr Lieben, habe "leichte" Diskusionsschwierigkeiten mit meiner Flitzkugel ( Ford Fiesta XR2i Bj. 90) Aber eins nach dem anderen. Würde erstmal gerne wissen, ob hier schon mal jemand einen Fiesta dieses Baujahres mit einer Servo nachgerüstet hat! Habe da nämlich echte Schwierigkeiten, etwas im Internet zu finden. Da ich sie aber fertig machen möchte, heißt eventuell auch tiefer, sollte ich damit anfangen! Kann mir da jemand helfen! Sie ist mein erstes Auto, also bitte nicht den Kopf schütteln, über etwage Fragen die noch kommen!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!

Erstmal wäre es toll, wenn du einen vernünftigen Name für dieses Thema gewählt hättest.

Denn das wäre der Übersichtlichkeit sehr zuträglich. ;)

Aber mal zu deinem Problem:

Du fährst also einen Fiesta MK3 xr2i 1.6 Cvh ?

Am besten wäre es, wenn du den Servokram(sprich Motorhalter,Servopumpe,Schläuche,Servoölkühler,Servoölbehälter,Lenkung, evtl. Lima) vom Fiesta Mk3 Futura 1.4 Pte nimmst.

Oder alternativ eine elektrische Servopumpe vom z.b. Opel Astra/Zafira.

Dann brauchtest du noch die Servolenkung, sowie die Schläuche und Servoölkühler.

gruß Fdtw

Themenstarteram 23. April 2007 um 9:15

Fiesta MK3 ? Ist mir noch nicht in die Ohren gekommen! Aber mit dem Thema Flitzkugel magst du gerne recht haben,ist mir auch aufgefallen- nachdem ich es abgeschickt hatte!...Naja,nu ist zu spät! Es ist auf jeden Fall eine 1.6 l Maschine...soviel ist sicher! Hast du zufällig auch noch die Ahnung, auf welche Kosten sich das beläuft? Danke schonmal für die Antwort!

Themenstarteram 23. April 2007 um 9:38

Habe gerade gesehen, das du anscheinend viel Ahnung hast (Bin noch nie in so einem Forum gewesen) ! Hätte da nämlich noch zwei oder drei andere Anliegen! Und zwar macht meine Sie zwischendurch beim Fahren Schwierigkeiten, indem sie kein Gas annimmt, aber gleichzeitig Sätze nach vorne macht,wohl von alleine,wenn man runter schaltet geht es wieder! Ist nur dumm wenn das eigene Auto einen unter Kontrolle hat und nicht anders herum!

Außerdem bekommt man manchmal nicht den 1 und den Rückwärtsgang rein! Erweckt den Eindruck wie rumzicken,deswegen auch eine Sie!...grins...außerdem würde ich gerne einen Airbag nachrüsten!...Und meine letzte Frage,kann ich bei ihr selbstständig was am Gaszug einstellen? Mit ihr anzufahren ist nämlich jedes mal ein Kampf, da sie auf den ersten 1-2 cm gar kein Gas annimmt und dann mit einem Mal alles kommt! Habe also die Alternative,entweder den Wagen abzuwürgen oder mit halb durchdrehenden Reifen loszufahren! Ist mal ganz witzig,aber allgemein eher nicht bis peinlich! Trotzdem lieb ich mein Auto!Genug,hoffe auf baldige Mail.

Hi Mi-Chica! (klingt sehr weiblich, hab ich recht?)

Fiesta Mk3, ist eine Bezeichnung für den Fiesta Gfj gebaut von 89-96.

Die Modellreihe ist unterteilt von Mk1-Mk6. Diese Unterteilungen gibt es auch bei anderen Fordmodellen.

Sie wird aber nicht offiziell so von Ford benutzt. ;)

Da hast du ja viele Fragen, ich versuche sie mal nacheinander zu beantworten. ;)

1) Kostenpunkt für Teile würde ich auf ca. 200€ beziffern, dazu kommt dann halt noch der Einbau.

Der je nach Ort und Werkstatt ca. 200-300€ verschlingen wird.(Grobe Schätzung)

2) Klingt wie Zündaussetzer, würde mal die Kerzen Testen(lassen) und am besten auch mal die Zündkabel und Zündkerzen(am besten original Ford) tauschen.

Ist aber nur ne grobe Vermutung.

3) Wird wohl eine abgenutzte Kupplung sein, die nicht mehr richtig trennt.

4) Ich meine nicht, das man da etwas einstellen kann. Bin mir da aber auch nicht sicher, da ich keinen 1.6 Cvh fahre und auich grade keinen Fiesta hier habe um nachzuschauen.

Vielleicht kann ja noch jemand anderes, etwas dazu sagen.

gruß Fdtw

edit: Da du neu in Internetforen bist, helfe ich dir mal etwas.

Du kannst deine Beiträge innerhalb einer halben Stunde bearbeiten, aber leider nicht mehr das Thema des ersten Titels.

Dann brauchst du auch nicht 2 Posts hintereinander abzusetzen. ;)

Außerdem wären deine Postings besser zu lesen, wenn du ab und zu eine Reihe freilassen würdest.

Themenstarteram 23. April 2007 um 11:15

Hey...bin jetzt um einiges schlauer, und werde mich heute nachmittag mal um Zündkerzen kümmern. Danke auf jeden Fall dafür...

Mit dem weiblich stimmt schon, wobei ich dir nicht sagen kann, wie sehr, da das immer eine Sache ist,die im Auge des Betrachters liegt. Aber ich vermute mal,das du das auf das Mi-Chica bezogen hast,und das heißt- Mein Mädchen- also recht weiblich!( Wo sind hier eigentlich SmileyS)

Servo möchte ich auf jeden Fall haben,weil die Lenkung so sehr anstrengend und schwer für mich ist! Kann ich die nicht auch selber einbauen? Also nicht ich alleine, aber da ich ja weiblich bin,sollte es nicht sonderlich schwierig werden, da männliche Unterstützung zu bekommen...grins

Noch die letzte Frage in diesem Beitrag: Wo bekomme ich die Teile für die Servo her?

Ganz lieben Dank für deine Hilfe

Kein Problem. :)

Den Kram für die Servo bekommt man am besten gebraucht, da die Teile neu wahrscheinlich bald unbezahlbar sind.

Ich würde mal bei verschiedenen Schrotthändlern schauen oder mal im Internet rumsuchen, ob jemand einen entsprechenden Fiesta schlachtet.

Für einen etwas erfahrenen Schrauber ist das kein Problem denke ich. Es muss aber danach die Spur eingestellt werden von einem Fachbetrieb.

Smilies findest du hier. Der Link ist ,wenn du einen Beitrag schreiben willst unter dem Kasten hier.(Noch unter dem Punkt Nutzungsbedingungen)

gruß Fdtw

Themenstarteram 23. April 2007 um 12:03

OKay, ich danke dir! Werde jetzt ersteinmal das schöne Wetter genießen, und dann auf die Suche nach Zündkerzen gehen!

Hoffe das Wetter in Duisburg ist auch nett und wünsche dir, in der Hoffnung auf baldige wiederlesen,einen schönen sonnigen Tag! Ganz liebe Grüße aus Unna, Michiko

Viel Glück bei der Suche!

Das Wetter hier ist auch ganz angenehm bei 23°C. :)

gruß Fdtw

Joa wenn du dir wirklich die Arbeit machen willst; musst dafür aber auch die Spritzwand abändern da durch das Servogelumpe das Lenkgetriebe und insbesondere das Kreuzgelenk der Servorlenkung höher baut als der normale Kram

- Servolenkung an sich

- Lenkgestänge für Servolenkung

- Pumpe & Behälter

- Schläuche

und dann noch irgendwie anflanschen, wär wie schon gesagt von den seltenen PTE am einfachsten da auch CVH

Würd aber mal an deiner Stelle das Kreuzgelenk im Motorraum tauschen ...

Weiß nich was ihr alle habt, kenne zig leute die dicke Puschen mit nem kleinen Lenkrad fahren

Fahr selbst 195er mit nem 32er Lenkrad ohne Servo, wo is das Problem? Oder kurbelst wie ne Tussi beim stehenden Fahrzeug hin und her ?

Themenstarteram 23. April 2007 um 16:43

Hey Black Rider...also wenn man es genau nimmt drehe ich am Lenkrad wie eine Tussi, könnte eventuell daran liegen, das ich eine bin,aber nur eventuell! Kannst ja mal deine Kraft mit meiner vergleichen! Zur ungefähren Vorstellung: Bin 1,70m und wiege 48 kg! Und habe breite Reifen drauf!

Ansonsten danke ich dir für deinen Beitrag, und werde mir das Kreuzgelenk anschauen und wenn nötig auch tauschen...Wünsche dir noch einen schönen Abend, Black Rider

ups fettnäpchen sorry

Hey, das ist doch die ultimative Möglichkeit uns Kerlen ma zu zeigen aus welchen Holz Frauen geschnitzt sind, gibt dicke Muckies :)

Deine Antwort