ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Probleme mit FK Angel Eyes

Probleme mit FK Angel Eyes

Themenstarteram 10. März 2006 um 19:34

Hallo erstmal,

Ich habe da mal wieder ein kleines Problem.

Und zwar hatte ich mir von Fk die Angel Eyes gekauft soweit so gut, jetzt ist bei den Scheinwerfern ein Kabelsatz bei, den ich an die Batterie anschließen soll. Gesagt getan die Dinger eingebaut Kabelsatz angeschlossen und siehe da alles funktioniert nur die Standlichtringe nicht hmmm…… Kabel abgeklemmt und einfach so angeschlossen und siehe da alles funktioniert….tja….Jetzt wäre halt nur die Sache mit dem Kabel.

1- wofür ist das Kabel da?

2- habe ich es falsch angeschlossen?

3- und warum funktioniert es nicht wenn ich das Kabel angeschlossen habe?

4- ich habe auch so das Gefühl das die Standlichtringe zu dunkel leuchten, auf Bilder an anderen Astras scheinen sie mir heller zu leuchten hat das was mit dem Kabel zu tun?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi

hab auch die von fk drin un bei mir war das kabel auch mit dabei. habs aber nicht eingebaut. bei mir war eine beschreibung mit dabei und da stand, dass das kabel zum nachrüsten einer parkleuchte sei (was ich für total überflüssig halte).

die ringe kommen dir nur so dunkel vor, weil sie so punktuell leuchten und nicht überall die gleiche ausleuchtung haben. nachts stört das aber weniger. also ich finde die schon ok.

Frage: Hast du Birnen oder leds drin?

MfG mr. astra

Themenstarteram 10. März 2006 um 20:15

Erstmal Danke für die schnelle Antwort,

Gegenfrage woran erkenne ich ob es LED'S oder BIRNEN sind.

Auf dem Original Karton stand Meiner Meinung nach nichts drauf. :-)

Themenstarteram 10. März 2006 um 20:16

Ach so die Beschreibung die ich hatte war Lausig ;-))

das kannst du im eingebauten zustand an der farbe erkennen. leds sind mehr weiß und birnen leicht gelblich. aber wirklich nur sehr leicht, weil ich hab auch birnen drin un auf dem bild sehn die auch ziemlich weiß aus.

im ausgebauten zustand siehst du das an den anschlüssen hinten. sollte zu jeder lampe eine blaue und eine schwarze leitung führen, leicht daran ziehen sodass die lampe rauskommt, dann kannst du gucken obs leds oder 2W-Glassockelbirnchen sind. Ich fragte nur weil es unterschiede bei fk gibt, die haben das mal so und mal so eingebaut.

weil wenn du leds drin hast, dann kannste den scheinwerfer wegschmeissen wenn da mal welche kaputtgehn, die kannste net austauschen. ich musste meine birnchen auch schon teilweise wechseln.

auf dem bild sieht man auch noch besser dass es leicht gelblich ist.

MfG mr. astra

Themenstarteram 10. März 2006 um 21:30

Ich bin der Meinung das meine Ringe gelblich sind sieht Nachts eigentlich genau so aus wie auf deinen Bildern, werde ich dan sehen wenn ich mal was tauschen muss. Bette schon mal das ich nicht die Einwegscheinwerfer gekauft habe sonst kann ich mir ja schon wieder neue holen :-((

das hat bei mir ein halbes jahr gedauert bis die ersten beiden birnen kaputt gegangen sind. es gibt einige an die man schwerer dran kommt als an andere aber an für sich geht das schon mit ein bissl übung.

achte beim einbau darauf wo bei den alten scheinwerfern das abblendlicht war und wo das fernlicht. ich hab schon "profis" gesehn die es falsch herum hatten.

MfG mr. astra

Hallo,

es ist wohl unwahrscheinlich das LEDs so schnell den geist aufgeben, sind um ein vielfaches haltbarer und belastbarer, wenn die verarbeitung stimmt.

Gruß

Steini

Na klar, LEDs halten schon länger.

Trotzem: Unzulässiges Leuchtmittel, nicht geprüft und zugelassen...

Den Rest kennt ihr... Scheinwerfer: Bauartgenehmigt... Nicht geprüftes Leuchtmittel... Erlöschen BE...

Zumal die FK-Dinger mit den Angle-Eyes eh fragwürdig sind (bezogen auf die AEs)

am 11. März 2006 um 0:42

Zitat:

Original geschrieben von mille007

Na klar, LEDs halten schon länger.

Trotzem: Unzulässiges Leuchtmittel, nicht geprüft und zugelassen...

Den Rest kennt ihr... Scheinwerfer: Bauartgenehmigt... Nicht geprüftes Leuchtmittel... Erlöschen BE...

Zumal die FK-Dinger mit den Angle-Eyes eh fragwürdig sind (bezogen auf die AEs)

Ja ich hab schon die buntesten LED gesehen irgendwo am Auto und wenn ich erhlich bin interessiert das wirklich keine Sau...

 

Außerdem sehen die Birnchen wirklich sehr gelb aus, hab auch AE von FK drin .

Und ja diese haben eine E Nummer zwar aus GB aber die ist EU weit gültig, sofern man nationale Bestimmungen beachtet.

Wie bei uns die elek. LWR wenn die drin ist dann ist alles in Butter!

cya

Zitat:

Ja ich hab schon die buntesten LED gesehen irgendwo am Auto und wenn ich erhlich bin interessiert das wirklich keine Sau...

...bis zum nächsten Bußgeld... :/

am 11. März 2006 um 1:13

Ja Bußgeld hab ich nur einmal in meinem Leben bezahlt.

Aber ich wurde nie wegen dem aussehen meiner Fahrzeuge angehalten und hinterfragt. Ich kenne enige Beispiele dazu viele persönlich erlebt....

Weil es halt keinen interessiert, niemand hat Lust Auto von A-Z zu prüfen. Es wird eher auf Verkehrsdelikte geschaut die ich eigentlich wichtiger finde.

Aber das ist mal wieder typisch deutsch das es einige immer stört wenn man zum Beispiel LED reinmacht oder etc.

Andere machen sowas nicht fahren aber oft über Rot oder überholen auf der AB von rechts.

Das ist vielmeher noch schlimmer, zwar keine Rechtfertigung für kleine Umbauten. Aber wenn man das mal wirklich logisch betrachtet ist das alles ein Witz

Meiner Meinung nach ist das hier in dem Land sowieso nur Bürokratie es stört niemanden wenn man irgendwo ne LED hat.

cya

Coole Logik... Einmal Rechtsüberholen + einmal Rotlich von anderen = Legitimation zum Erlöschen BE für Dich!

Na gut, dass jedenfalls für die anderen die Gesetze gelten.

Ach ja, da kommt wohl keiner gegen an - ausser Dir später, als Fußgänger. Kopfschüttel...

am 12. März 2006 um 16:34

Das ist doch keine Logik die ich darstelle.

Es ist nur ein riesen Witz und typisch deutsche Pingelichkeit sich wegen ein paar LED´s aufzuregen.

Niemand wird sich wegen ein paar LED aufregen sondern eher wegen Verkehrsverstößen das wollte ich deutlich machen!

Und wo schreibe ich den bitte das durch Verkehrsverstöße die BE erloschen wird? Also deine Antwort erscheint eher unlogisch.

Wenn ich als Fußgänger die Straße schräg überquere so wäre auch das nicht erlaubt und ich müßte 10 € zahlen.

Ja so steht das auch in der Verkehrsordnung! Aber es juckt halt keinen.

Ist nur lustig das manche Paragraphenreiter selber gegen welche verstoßen.

Aber das ist einfach nur typisch deutsch daher werden wir in Bürokratie hier untergehen.

Und wenn man mal sich das Land anschaut, ist das Gesetz nur eine Richtlinie. Niemand hält sich daran das ist die Wahrheit...

cya

am 16. März 2006 um 19:43

Habe mir letztens auch die AE von FK (mit LED) eingebaut und musste direkt danach zum TÜV. Habe die TÜV-Menschen sogar noch drauf hingewiesen das da LED drin sitzen und ich habe meine Plakette ohne Probleme bekommen. Und mein auto wurde bis aufs kleinste detail untersucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen