ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Probleme mit gebranten CD´s

Probleme mit gebranten CD´s

Themenstarteram 12. April 2006 um 12:47

Moin

Ich habe mal "testweise" eine meiner original CD´s kopiert und wollte diese dann im Auto abspielen. Leider erkennt der CD Player die CD nicht. --> CD nicht lesbar <--

Es sind die Aldi CD Rohlinge, die nicht funktionieren.

Eine andere kopierte CD auf einem Sony CD Rohling funktioniert einwandfrei... :confused:

Spinnt jetzt mein Autoradio oder liegt es tatsächlich an den Rohlingen ??

Habt ähnliche Erfahrungen? Gibt es evtl. ein SW Update dagegen? Welche Rohlinge werden (außer anscheinend Sony) noch erkannt.

Danke und MFG

Matze

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. April 2006 um 12:59

Hallo kingmatze

Es ist wie bei Autos. Das billigste ist selten das Beste. Ich verwende die Marken Verbatim oder imation und hatte noch nie Probleme damit. Es gibt leider schon CD's von schlechter Qualität, vielleicht sind die von Aldi auch dabei.

Gruss aus der Schweiz

 

V50 T5 Summum, Titanium Grey, Leder anthrazit, 6-Gang handgeschaltet, Sportfahrwerk tiefergelegt, Sportlenkrad, Alu-Schaltgriff, Sport-Stylingpaket,

Dachreling, Grill S40, Premium Sound, CD-Wechsler, Scheiben getönt,

Steckdose im Gepäckraum, Sport-Auspuffendrohre,

Winterräder Volvo Sculptor 17"

Sommerräder Heico Volution V 18"

am 12. April 2006 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von maisgold

Hallo kingmatze

Es ist wie bei Autos. Das billigste ist selten das Beste. Ich verwende die Marken Verbatim oder imation und hatte noch nie Probleme damit. Es gibt leider schon CD's von schlechter Qualität, vielleicht sind die von Aldi auch dabei.

Gruss aus der Schweiz

Dito

Ich verwende Emtec oder was der MediaMarkt grade hergibt an Markenrohlingen. Jedoch würde mir nie im Leben einfallen, ein Aldi Rohling zu benutzen. Schluss und endlich sparst du am falschen Ende.

Komisch, ich wohne fast bei Aldi :-)

somit nutze ich auch die Rohlinge sehr häufig und habe nie Probleme damit gehabt.

Aber wenn ich drüber nachdenke ... mein Elch hat bisher jeden Rohling anstandslos geschluckt (und natürlich wieder ausgespuckt .... Lidl, Norma, und wie sie alle heißen.....

Wenn ich schon mal da bin .... im Anhang eine Horde Elche im Huckepack, gesehen und fotografiert irgendwo zwischen F-Hahn und Nürnberg ....

Frohe Ostern

am 12. April 2006 um 14:11

Manchmal kann man nur mit dem Kopfschütteln was für ein Quark hier geschrieben wird.

In diversen Tests haben die Aldi Rohlinge recht ordentlich abgeschnitten, ganz im gegensatz zu dem ein oder anderen "Marken" Rohling.

Ein von mir benutzuter "Marken" Rohling (Verbatim 700MB 52x, mit 16x gebrannt), steckt jetzt mal wieder seit 4 Tagen im Laufwerk fest und wartet auf befreiung durch meinen sehr hilfsbereiten freundlichen.

Man möchte nur noch S C H E I * * E brüllen.

Bei meinem PC Dealer kostet ein CD Laufwerk z.zt. 15,90€ und da verdient er noch dran!

Und die Firma Volvo ist bis dato nicht in der Lage ein funktionierendes Laufwerk zu liefern?

Ganz schwache vorstellung.

Und rein spekulativ; wenn es eventuell möglich sein wird auf die sagenumwobene 2007ner Spezifikation umzurüsten. Wird uns Volvo, - aus reiner Kulanz versteht sich mit 400€ zur Kasse bitten. :-)

Aber vielleicht sehe ich ja auch nur zu schwarz und bin eventuell zu Anspruchsvoll *achselzuck*

am 12. April 2006 um 17:28

Moin, moin,

verwende auch alle Rohlinge, die gerade vefügbar sind.

Gebrannt wird mit DVD-Brenner, bis jetzt wurde alles

anstandslos wiedergegeben,

bis auf einmal, da bin ich durch ein Schlagloch,

da gabs 'n Sprung und der Titel wurde wiederholt.

Verschluckt wurde noch keine . . . toi, toi, toi.

Gruß Thomas.

am 12. April 2006 um 17:35

hab's auch schon millionenmal gepostet: billigdinger von aldi und lidl funktionieren hervorragend bei mir.

kann nur an deinem brenner liegen oder du hast ein brennprogramm was nichts taugt

am 13. April 2006 um 8:50

also meiner spielt die gebrannten. leider habe ich desöfteren ein knacken und knistern dabei, bzw hört es sich so an als wenn die cd springt.ist schon scheiße.egal, ob ich sie schnell oder langsam mit nero brenne....

schade....

Zitat:

Original geschrieben von meg.mee

hab's auch schon millionenmal gepostet: billigdinger von aldi und lidl funktionieren hervorragend bei mir.

bei mir auch. Hatte noch nie Probleme. Billig-Rohlinge und Vollgas-Brennen - einwandfrei.

schöne Grüße

Bob

Zitat:

Wird uns Volvo, - aus reiner Kulanz versteht sich mit 400€ zur Kasse bitten. :-)

sollten wir nicht erstmal abwarten bis die 2007er Edition auf dem Markt ist :confused:

Und 400-800 euro würde ich für die Nachrüstung auch ausgeben(aber die Dynaudio Boxen kann ich für den Preis bestimmt nicht bekommen. Auch wenn ich meine alten Harman-Kardon dinger beim Volvo :) Inzahlunggebe ).

Gruß Zonkdsl ...dessen S40 CD-Laufwerk es völlig egal ist welcher Rohling verwendet wurde.

..es spielt alle ab :)

am 13. April 2006 um 23:17

Moin, moin,

bin ja nich' anspruchsvoll ...

... aber so'ne kleine USB-Buchse zum Daten laden

wäre schon schön, an 'ner Seite der Konsole.

Oster - Gruß Thomas.

am 15. April 2006 um 6:09

Wie ist das eigentlich mit dem Unterschied einzel CD-Laufwerk und Wechsler? Gibt es das Problem bei beiden?

Mein Wechsler bockte kürzlich bei einer CD, die aber schon beim Brennen merkwürdig lang dauerte. Nach ein paarmal aus und einschalten und "unkoordiniertem auf die Knöpfe drücken" spuckte er sie wieder aus. :)

Gruss Andy

Mein CD-Player (High Performance) bockt manchmal beim Abspielen von selbstgebrannten 800 MB (90 min) TDK-CDs. Ansonsten sind bisher alle selbstgebrannten CDs (inkl. ALDI-CDs) vollkommen anstandslos gelaufen. Ich vermute auch, dass die Probleme beim Brennen entstehen. Ich würde es mit einer niedrigeren Brenngeschwindigkeit versuchen. Ich bilde mir auch ein, dass es bezüglich möglicher, zu vermeidender Fehlerquellen sinnvoller ist, die Tracks zunächst einzeln auf der Festplatte zu speichern und von dort aus auf CDs zu brennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen