ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Probleme mit Geschwindigkeit

Probleme mit Geschwindigkeit

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 22:01

Hallo Leute kann mir jemand ein Tipp geben was mit meinem S 320 Cdi (w220) Bj.2003 passiert seit Samstag Abend komme ich nicht mehr beim Gas geben über 3000 Umdrehungen ,habe bereits mehr mals probiert mit Tip Tronic auch kein Chance alle Gänge nur noch bis 3000 Umdrehungen.

Habe auch mehrmals mit Türe Verrieglung probiert wegen Speicherung auch Kein Erfolg ,über Nacht stand das Auto in Garage und am Morgen früh mit kaltem Motor probiert kein Chance ich weise nicht was ich noch alles probieren soll und das Alles Wochenende mit Feiertag .

Morgen Früh fahre ich zum MB Werkstatt da die mich sicher übers Tisch ziehen wollen würde ich mich freuen wenn ihr mir paar Tipps geben könnt .

Gruss 68erkan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ergebnis von Diagnose-Auslesung " System Abgasrückführregelung prüfen.Die Luftmasse ist zu groß .

Das war alles mehr Information habe ich nicht bekommen von MB.Damit können wir aber nichts anfangen .

Ende Zitat

Damit kann man schon was anfangen.

Sehr sicher hängt das AGR-Venitl.

Das wäre auch eine Erklärung für den Dauernotlauf!!!

Also laut meiner Anleitung reinigen und dann sehen ob der Dauer-NOTLAUF

dann beendet ist.

Ein erneuter Besuch in der AZB ist nicht erforderlich.:cool:

Keinesfalls direkt NEU machen!!!!

Hätte Benz natürlich gerene!!!!

Die Reinigung ist einfach und nachweislich erfolgreich....

....ließ die Anleitung bitte VORHER durch.

Besorge ALLES und genau die Produkte die in der Anleitung genannt

werden. Sonst wirst du KEINEN Erfolg haben.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Mai 2010 um 22:12

Hi, es gibt hier sicherlich heisere Fachleute als mich, aber ich denke Dein Fahrzeug hat ein Problem und ist in das Notlaufprogramm gewechselt. Gibt es irgendwelche Störungsanzeihen/Warnlämpchen an? Sonst hilft wirklich nur die MB-Diagnose.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 22:16

Hi ,habe kein Fehlermeldungen in Bordcomputer bekommen steht nur Keine Störungen ;auch keine Lämpchen wo leuchtet .

am 24. Mai 2010 um 22:24

Dann müssen die anderen ran ... Ich bin kein Fachmann für Diesel. Hatte das bei einem meiner Fahrzeuge (nicht MB) nur einmal, da war der Rußpartikelfilter dicht. Weiß aber nicht mal ob Deiner einen hat.

Ganz klar, Notlaufprogramm, also max. 3000 Um pro Min.

Mit aktuellem Fehler in die AZB.

Motor NICHT ausmachen, du weist ja wie das läuft, wieder an und der Fehler

ist weg......dann kannst du gerade wieder nach Hause fahren!!!

Das Auslesen kostet 40,- EUR.

Natürlich VORHER Festpreis mit Ausdruck vereinbaren.

Dann gaaaaaaaaaaaanz schnell runter vom Hof!!!

Der tatsächliche Fehler erscheint als:

AKTUELL und Gespeichert.

Gespeichert sind sehr viele Fehler.....die irgendwann mal auftraten....

Nur der mit dem Zusatz AKTUELL ist der Tatsächliche.

ACHTUNG:

Nicht nur die Übersicht ausdrucken!!!!!!!!!!

Sondern bei CDI .... reingehen wo der Fehler mit Bauteilbezeichnung

angezeigt wird, das dann ausdrucken!!!!!!!

Und schnell runter vom Hof.....:D

am 25. Mai 2010 um 5:37

Hallo,

 

Ja ist mit 99% iger Sicherheit das Notprogramm. Hier hilft nur auslesen, da dass viele Ursachen haben kann.

 

Könnte auch noch eines sein: Hast Du womöglich ungewöhnliche Geräusche, beim Gasgeben ?

 

Ich hatte mal den Fall, dass Schlauchverbinder am Ladeluftkühler gebrochen war - dadurch entweicht der Ladedruck (höhrt sich so an als ob man einen Ast mitschleift - ab einer bestimmten Drehzahl) - und dadurch kommst Du auch nicht mehr über ca. 3000 U/min...

 

Gruß 

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 12:31

Hi !

habe beim MB heute Nachmittag einen Termin und hoffen das es nur so was kleines ist !

Danke für dein Tip !

Habe keine andere zusätzliche Geräusche wo von Motor kommt , ich komme nicht mehr als 3000 U/min wenn ich Gas gebe das ist alles keine zusätzliche Geräusche ich dachte es könnte der Turbolader sein da es keine Saft mehr bekommt aber ich hoffe wirklich das es nur so was kleines ist wie Fehlerlöschung und dann wieder alles gut .

Gruss 68erkan

Nur so viel:

Nur löschen mit Sicherheit nicht!!!!!

Sei froh das der Fehler permanent anliegt, dann mußt du nicht drauf warten,

denn OHNE aktuellen Fehler kannst du dir die 40,- EUR - Spende in der AZB

sparen!!!!!!!!!!

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 18:59

Hi !

Habe in MB Diagnose machen lassen ihr hattet recht hat mich nur 40 Euro gekostet aber der Meister von MB konnte Fehler nicht löschen da der Fehler immer wieder Anstand mit der (:Code 2346-002 Sytem Abgasrückführreglung prüfen .Die Luftmasse ist zu Groß )::Sagte zum Meister von MB das er mir nur sagen soll was für ein Teil Defekt ist, da es mein Kollege reparieren will aber er konnte mir nichts konkretes sagen meinte nur wir sollen die Schläuche kontrollieren die zum Turbolader hin führt , haben wir gemacht war alles dicht ,er sagte auch kann auch was anderes sein wir müssen auch alle Teile einzeln ausbauen um zu nachprüfen was Defekt sein könnte .

Wir kommen da nicht mehr weiter ich will nicht wiesen was MB für eine Rechnung stellt wenn der Meister schon so redet ,aber ich kanns nicht verstehen das der an Diagnose nicht erkennen kann was genau Defekt ist.

Ich Brauche eure ratt wir kommen da nicht mehr weiter.

Gruss

68erkan

am 27. Mai 2010 um 19:11

Lass mal den Drahlsteller prüfen ... und das AGR-Ventil. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass hier das Problem liegt. Am wahrscheinlichsten ein verschmutztes AGR-Ventil ...

Hobi2003 hat Recht, das AGR-Ventil (AGR-Steller) muß gereinigt werden.

Siehe dazu die Anleitung:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2324722

ist zwar für den S400CDI, aber im Prinzip läuft

das beim 320CDI genauso ab.

Was ganz genau laut Ausdruck den du hoffentlich hast machen

lassen soll denn defekt sein.

So was wie Bauteil .....AGR Steller meldet Fehler (Massetastung).....

Stell mal ein Scan vom Fehlerausdruck ein!!!!

Übrigens ist obige Anleitung nachweisbar erfolgreich:

Fellfigur und ich fahren nun schon BEIDE weit über 5000km OHNE

Notlauf (nach erfolgter Reinigung)

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 19:52

Das Ausdruck von MB habe ich gerade vor mir liegen kann leider Heute nicht Scannen sonnst hätte ich den Ausdruck auch aal gezeigt .

In der Ausdruck sind noch paar anderen Gespeicherten Meldungen aber der Meister hat nur den Aktuelle Gespeicherte Fehler als Ursache gezeigt .

Das mit Defekte Teil meinte ich die von MB müssten doch genaue Meldungen an der Diagnose bekommen damit man auch sagen kann was Defekt ist und nicht so wie der gemeint hatte die Teile einzeln ausbauen um zu kontrollieren, kann mir so was nicht vorstellen .

Aber werde als nächstes eure Rat folgen und das AGR Ventil Kontrollieren Lassen beim Kolleg ich kenne mich da nicht aus was heißt eigentlich AGR .

Gruss 68erkan

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 19:53

Das Ausdruck von MB habe ich gerade vor mir liegen kann leider Heute nicht Scannen sonnst hätte ich den Ausdruck auch an euch gezeigt .

In der Ausdruck sind noch paar anderen Gespeicherten Meldungen aber der Meister hat nur den Aktuelle Gespeicherte Fehler als Ursache gezeigt .

Das mit Defekte Teil meinte ich die von MB müssten doch genaue Meldungen an der Diagnose bekommen damit man auch sagen kann was Defekt ist und nicht so wie der gemeint hatte die Teile einzeln ausbauen um zu kontrollieren, kann mir so was nicht vorstellen .

Aber werde als nächstes eure Rat folgen und das AGR Ventil Kontrollieren Lassen beim Kolleg ich kenne mich da nicht aus was heißt eigentlich AGR .

Gruss 68erkan

am 27. Mai 2010 um 20:18

AGR = AbGasRückführung...

Zitat:

Ergebnis von Diagnose-Auslesung " System Abgasrückführregelung prüfen.Die Luftmasse ist zu groß .

Das war alles mehr Information habe ich nicht bekommen von MB.Damit können wir aber nichts anfangen .

Ende Zitat

Damit kann man schon was anfangen.

Sehr sicher hängt das AGR-Venitl.

Das wäre auch eine Erklärung für den Dauernotlauf!!!

Also laut meiner Anleitung reinigen und dann sehen ob der Dauer-NOTLAUF

dann beendet ist.

Ein erneuter Besuch in der AZB ist nicht erforderlich.:cool:

Keinesfalls direkt NEU machen!!!!

Hätte Benz natürlich gerene!!!!

Die Reinigung ist einfach und nachweislich erfolgreich....

....ließ die Anleitung bitte VORHER durch.

Besorge ALLES und genau die Produkte die in der Anleitung genannt

werden. Sonst wirst du KEINEN Erfolg haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Probleme mit Geschwindigkeit