ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit Icom JTG Gasanlage

Probleme mit Icom JTG Gasanlage

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 12:54

Hallo bin neu hier hab ein problem mit meine gasanlage

und zwar die bootet 55 sec.gas tank ist voll sobald die boot beendet rüttelt der motor wie verrückt

muss auch dabei sagen das mein sohn benzin tank leer gefahren hat und seit dem springt die anlage nicht auf gas um

für eine schnelle hilfe würde ich mich freuen

hab auch sicherungen geprüfft pumpe der gasanlage läuft weis nicht warum das auto so rüttelt

lieben dank im vorraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja dir auch ein freundliches hallo

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 13:04

Hallo eine Idee wo es liegen könnte

Ich verstehe die Welt nicht.

Weder eine Angabe zum Fahrzeug noch zur verbauten Anlage.

Mann ohh Mann

Bei einem leeren Tank kann es sein das ein Fehler abgelegt wurde.

Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 14:22

Hallo sorry also das ist ein w211 e 350

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 14:23

Die Anlage ist eine icom jtg

lasse ihn in der werkstatt auslesen

am besten wo die auch was von gasanlagen verstehen

und deinen sohn mit an den kosten beteiligen

dann ist ihm das in zukunft nicht egal was mit dem auto passiert

Zitat:

@skat000 schrieb am 17. Januar 2021 um 15:28:49 Uhr:

lasse ihn in der werkstatt auslesen

am besten wo die auch was von gasanlagen verstehen

und deinen sohn mit an den kosten beteiligen

dann ist ihm das in zukunft nicht egal was mit dem auto passiert

Was für ein Käse. Als wenn es daran liegt, dass man den Tank leer gefahren hat. Wenn das der Grund sein sollte, dann hätte der Umrüster lieber die Finger von der Gasanlage lassen sollen.

Mit meinem damaligen Firmenwagen habe ich 2x den Tank leer gefahren und passiert ist nichts. 5 L Kanister Benzin rein, starten und weiter gehts.

Da kann der Umrüster ja nichts dafür das Mercedes nen Fehler beim leeren Tank ablegt.

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 17. Januar 2021 um 16:29:01 Uhr:

Da kann der Umrüster ja nichts dafür das Mercedes nen Fehler beim leeren Tank ablegt.

Hat denn Mercedes die Gasanlage eingebaut? Sicher nicht. Und wenn der Kraftstofftank leer gefahren wurde, und er danach nicht mehr auf Gas umschaltet, liegt es sicher nicht an Mercedes.

Ich würde da einen umrüster ran lassen der dieses System verbaut , die JTD spritzt flüssig Gas ein im Gegensatz zu anderen gasanlagen die das Flüssiggas vorher verdampfen und gasförmig in das Saugrohr befördern , das heißt es entfällt das separate Gas Steuergerät da das MSG die Einspritzung mit dem normalen Kennfeld der Benzin Einspritzung benutzt . Nach den 55 Sekunden die du schreibst sollte das umschalt Steuergerät der gasanlage die Einspritzung umschalten , das tut es wohl auch nur scheinbar stimmt etwas nicht . Es kann der Druckregler sein der lpg Anlage , die gasinjektoren oder auch der Filter .

 

Wer sich also mit dem System nicht auskennt muss auch nicht anfangen daran herum zu spielen :) deshalb ein LPG Fachbetrieb der sich mit diesem System auskennt

Zitat:

@Chico1969 schrieb am 17. Januar 2021 um 15:22:37 Uhr:

Hallo sorry also das ist ein w211 e 350

FIN????

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 17:19

OK danke werde morgen berichten hab Termin in eine autogas Werkstatt

Nur zum Verständnis, die Gasanlage wird in den Verbrennungsvorgang eingeschliffen. D.h. wenn auf Gas umgeschaltet wird, dann schaltet das Steuergerät der Gasanlage die Benzindüsen ab und spritzt über die Gasdüsen ein. Das Motorsteuergerät weiß das aber nicht und denkt das der Motor immer noch auf Benzin läuft.

Also, wenn das Motorsteuergerät nun wegen Benzinmangel einen Fehler ablegt und in eine Art Notlauf schaltet, dann kann es gut sein das er auf Benzin gut läuft aber die Regelwerte fürs Gassteuergerät unplausibel sind. Ergo schaltet die Gasanlage ebenfalls in den Notlauf.

 

Also kann die Gasanlage gar nichts dafür, sofern die Gasanlage vorher technisch in Ordnung war.

 

 

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann ggfs. löschen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit Icom JTG Gasanlage