ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit iOS 8/ iPhone 5 und 6 und Bluetooth am MMI

Probleme mit iOS 8/ iPhone 5 und 6 und Bluetooth am MMI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. September 2014 um 19:21

Hallo,

nach dem Update auf iOS 8 können wir mit unseren iPhones nicht mehr via Bluetooth telefonieren. Die Kopplung des iPhone 5/5s klappte problemlos. Das iPhone 6 zeigt beschriebene Probleme, das iPhone 5 nach dem Update auf iOS 8 auch

Das passiert bei der Kopplung:

1. Geräte werden gefunden, Code kann eingegeben werden

2. Nach erfolgreicher Eingabe kommt die Meldung "kann nicht verbunden werden"

3. in beiden iPhones wird die Verbindung dennoch angezeigt

4. MMI zeigt Ausführung eines unbekannten Anrufs an und bleibt stehen bis die Bluetooth-Verbindung im iPhone gelöscht wird ODER die Verbindung wird nicht vollständig hergestellt. ich sehe nur das kleine Telefonsymbol unten im MMI-Display, neben der Uhrzeit, nicht aber die Balken für den Empfang.

Neukopplung und Zündung ausschalten/warten/einschalten bringt alles nichts.

Mein A6 ist Baujahr 2007. Das MMI arbeitet noch mit Navi-DVD, ist also schon ein älteres Semester.

Gibt es schon eine Lösung, obwohl iOS 8 noch so frisch ist?

Danke und viele Grüße aus Berlin!!!

Beste Antwort im Thema

Mein Bruder hat auch das MMI 2G im 4f und bekommt auch die Kopplung mit seinem Iphone 5 seit IOS 8 nicht mehr gebacken.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ich verschiebe mal ins richtige Unterforum !

Bitte dort mal in die FAQ schauen....dazu steht dort was.

MfG Senti

Ich kann nur für das MMI 3G im Q7 sprechen und da gibt es keine Probleme zusammen mit dem iPhone 6 und somit iOS 8.

Gruß

Benny

Themenstarteram 22. September 2014 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Ich kann nur für das MMI 3G im Q7 sprechen und da gibt es keine Probleme zusammen mit dem iPhone 6 und somit iOS 8.

Gruß

Benny

Bei mir ist das MMI 2G verbaut. Aber trotzdem vielen Dank :-)

Mein Bruder hat auch das MMI 2G im 4f und bekommt auch die Kopplung mit seinem Iphone 5 seit IOS 8 nicht mehr gebacken.

Schonmal mit soft-Reset versucht (Standby-Taste und home- Button lange zusammen drücken, bis gerät ausschaltet )?

Hilft fast immer...

Also im 4F meines Schwagers funzt mein 5S/6Plus und sein 5er alle mit iOS 8 Problemlos... Er hat das MMI 2G und ich das 3G läuft bei beiden wie geschmiert alle iPhones sind aber beim Wechsel auf iOS 8 komplett wiederhergestellt worden ohne Backup einspielen, könnte ein Grund sein.

Themenstarteram 22. September 2014 um 14:32

Soft-Reset klappt nicht, die Anleitung laut FAQ auch nicht. Immer wieder das gleiche Problem.

Die Wiederherstellung ohne Einspielen des Backup ist ein Versuch wert ...

Also ich habe keine Probleme (iPhone 5S). Hatte gestern iOS 8 drauf gespielt inkl. Backup

Hallo,

Habe das gleiche Problem mit Iphone 6 + mit IOS 8. Reset von MMI hat auch nichts gebracht. Verbindung mit MMI 2G klappt, kann auch auf das Telefonbuch zugreifen, sobald ich aber anrufen will kommt einmal klingeln und es bricht ab. Werde ich angerufen kommen Rauschgeräusche aus den Lautsprechern und es passiert nix.

Jonny

So, es funktioniert jetzt. Als erstes habe ich Bluetooth bei IPhone ausgemacht. Danach am MMI unter Telefoneinstellungen alle BT- Geräte gelöscht und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun habe ich MMI Reset durchgeführt und danach den Schlüssel aus Zündschloss gezogen. Dann habe ich am IPhone BT angemacht und Schlüssel wieder reingesteckt und AudiUHVxxxx am IPhone auf ignorieren gesetzt. Jetzt nochmal BT am Iphone aus und wieder an und neu verbunden mit AudiUHVxxxx. Bis dahin hat es nicht funktioniert, aber nach Reset von Iphone geht es jetzt. Reset von Iphone alleine hat vorher nichts gebracht, das habe ich schon auf die Schnelle nach der Arbeit versucht.

Jonny

iPhone 5 mit iOS 8 von meiner Frau funktioniert auch wieder.

Themenstarteram 22. September 2014 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

So, es funktioniert jetzt. Als erstes habe ich Bluetooth bei IPhone ausgemacht. Danach am MMI unter Telefoneinstellungen alle BT- Geräte gelöscht und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun habe ich MMI Reset durchgeführt und danach den Schlüssel aus Zündschloss gezogen. Dann habe ich am IPhone BT angemacht und Schlüssel wieder reingesteckt und AudiUHVxxxx am IPhone auf ignorieren gesetzt. Jetzt nochmal BT am Iphone aus und wieder an und neu verbunden mit AudiUHVxxxx. Bis dahin hat es nicht funktioniert, aber nach Reset von Iphone geht es jetzt. Reset von Iphone alleine hat vorher nichts gebracht, das habe ich schon auf die Schnelle nach der Arbeit versucht.

Jonny

Danke für den Tipp, das probier ich dann morgen mal aus. Hatte bislang leider noch keinen Erfolg. Apple hat ja ein schnelles Update wegen anderer Probleme versprochen. Vielleicht hilft das ja.

Markus

Mit meinem 4s und 5s keine probleme, funktioniert wie vorher. Mein 6er ist noch bei UPS :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit iOS 8/ iPhone 5 und 6 und Bluetooth am MMI