ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit Irmscher Federn

Probleme mit Irmscher Federn

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 9:52

Mahlzeit!

 

Hab folgendes problem: wie viele wissen, hab ich mir vor ca 1,5 jahren die irmscher federn einbauen lassen. damals passte alles mit der zulassung und der höhe..

 

heute wollte ich zum ersten mal nach dem kauf zum pickerl (tüv ;) ) und die sagen mir, dass ich nur mehr 9,8cm bodenfreiheit habe, pflicht bei uns ist aber 11 cm.

 

federn haben sich also ordentlich gesenkt. wie kann sowas denn passieren und 2.: was kann ich nun machen? nochmal solche federn kauf ich nicht und die originalen federn will ich nicht wieder einbauen :eek:

 

danke schonmal,

 

lg matthias

Ähnliche Themen
13 Antworten

hast du die selben reifen verbaut?

wo wurde gemessen?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 10:08

hhmm wo gemessen wurde, weiß ich nicht - der mechaniker hat mich nur kurz angerufen!

reifen sind aber die selben - hmm ich hätt den luftdruck mal untersuchen sollen glaub ich - hab seit 1 jahr nimmer aufgeblasen glaub ich.

 

aber dass das 1,2 cm sind? :hmpf:

am 22. Juli 2008 um 10:15

Vielleicht hast du zugenommen? :D

Meine H&R-Federn haben sich auch ca. 1cm gesetzt.

Innerhalb eines gewissen Rahmens wird das wohl normal sein.

 

Lass das Auto doch mal 1 Stunde oder so ausgefedert auf der Bühne und geh dann mal zum TÜV.

Mir kommt es bei meinem so vor als würde er nach jedem Aufenthalt auf der Bühne etwas höher stehen und sich erst nach ca. 50Km wieder auf seine alte Höhe setzen. Vielleicht hilft es ja...

 

Grüßle...

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 10:21

:D

 

11 kilo hab ich zugenommen :D meine schimpft eh schon über das kleine bäuchlein :D

 

habs mir eh fast gedacht, dass das normal ist. nur was macht man nun? :confused:

wiki hat mir z.b. das ausgespuckt

http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenfreiheit

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 10:35

ahh da les ich was: gilt nicht für spoilerlippen, etc...

 

na wenn der nochmal anruft, werd ich mal fragen, wo er gemessen hat! :D

danke dierk :)

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 5:37

wollte noch das ergebniss posten: er hat tatsächlich falsch gemessen, und zwar von der motorraum - plastikabdeckung :D

 

somit hat sich alles von selber geklärt ;)

 

nochmal danke ;)

na dann paßts ja :D

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von torjan

na dann paßts ja :D

und: kein einziger mangel sonst ;) da war meine a klasse anders beinander :D

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

 

heute wollte ich zum ersten mal nach dem kauf zum pickerl (tüv ;) ) und die sagen mir, dass ich nur mehr 9,8cm bodenfreiheit habe, pflicht bei uns ist aber 11 cm.

federn haben sich also ordentlich gesenkt. wie kann sowas denn passieren u :eek:

danke schonmal,

lg matthias

Hallo schoko,

komische Vorschriften habt ihr. 11 cm, das ist ja fast Geländewagenniveau. :D Das Federn" sich "setzen" ist bekannt, hätte man dich drauf hinweisen müssen. Aber nachher ist man immer schlauer. Vertick die federn in der bucht und hol dir die Origianl - Federn von opel, die zum sportfw gehöären (- 20 mm). Damit gibt es garantiert keine problemem und der komfort geht voll i.O.

Gruß

BBD

am 23. Juli 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

 

heute wollte ich zum ersten mal nach dem kauf zum pickerl (tüv ;) ) und die sagen mir, dass ich nur mehr 9,8cm bodenfreiheit habe, pflicht bei uns ist aber 11 cm.

federn haben sich also ordentlich gesenkt. wie kann sowas denn passieren u :eek:

danke schonmal,

lg matthias

Hallo schoko,

komische Vorschriften habt ihr. 11 cm, das ist ja fast Geländewagenniveau. :D Das Federn" sich "setzen" ist bekannt, hätte man dich drauf hinweisen müssen. Aber nachher ist man immer schlauer. Vertick die federn in der bucht und hol dir die Origianl - Federn von opel, die zum sportfw gehöären (- 20 mm). Damit gibt es garantiert keine problemem und der komfort geht voll i.O.

Gruß

BBD

Warum soll er sie wieder verkaufen? Hast du alles bis zum Schluss gelesen?

Er hat doch geschrieben das es an der falschen stelle gemessen wurden und das er sein Pickerl bekommen hat.

 

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

 

heute wollte ich zum ersten mal nach dem kauf zum pickerl (tüv ;) ) und die sagen mir, dass ich nur mehr 9,8cm bodenfreiheit habe, pflicht bei uns ist aber 11 cm.

 

federn haben sich also ordentlich gesenkt. wie kann sowas denn passieren u :eek:

 

danke schonmal,

 

lg matthias

Hallo schoko,

 

komische Vorschriften habt ihr. 11 cm, das ist ja fast Geländewagenniveau. :D Das Federn" sich "setzen" ist bekannt, hätte man dich drauf hinweisen müssen. Aber nachher ist man immer schlauer. Vertick die federn in der bucht und hol dir die Origianl - Federn von opel, die zum sportfw gehöären (- 20 mm). Damit gibt es garantiert keine problemem und der komfort geht voll i.O.

 

Gruß

BBD

Hy BBD :)

 

hat sich schon aufgeklärt - der typ hat vom unterbodenplastik gemessen, der den motorraum von unten abdeckt *kopfschüttel*

 

naja, jetzt is ja alles gut :D mit deinem dicken alles ok?

 

lg schoko

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

 

Hallo schoko,

komische Vorschriften habt ihr. 11 cm, das ist ja fast Geländewagenniveau. :D Das Federn" sich "setzen" ist bekannt, hätte man dich drauf hinweisen müssen. Aber nachher ist man immer schlauer. Vertick die federn in der bucht und hol dir die Origianl - Federn von Opel, die zum sportfw gehöären (- 20 mm). Damit gibt es garantiert keine problemem und der komfort geht voll i.O.

Gruß

BBD

Hy BBD :)

hat sich schon aufgeklärt - der typ hat vom unterbodenplastik gemessen, der den motorraum von unten abdeckt *kopfschüttel*

naja, jetzt is ja alles gut :D mit deinem dicken alles ok?

lg schoko

Hallöle, han ich wohl überlesen. Gut das sich alles aufgeklärt hat :D Mein "Dicker" bekommt am Montag neue Drallklappen. Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn es mich nicht getroffen hätte (Bj. Ende 04) :( :(

Gruß über die Alpen - JETZT KOMMT DER SOMMER :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen