ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Probleme mit Junge-Sterne-Garantie in Frankreich

Probleme mit Junge-Sterne-Garantie in Frankreich

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 13:17

Hallo mal wieder in die Runde

Bin in Frankreich bei der langen Fahrt mal

Eine Pause machen Sitz zurück und Siesta

Dann wieder wach Sitz tot.

Notruf mb angerufen die Termin gemacht bei einem Händler 2TAGE später da Notdienst überlastet ??

(Mache mir echt sorgen noch mal mit in Urlaub zu fahren wenn da was größeres mal kommt)

So gut zurück....Auto fertig 2.5 Stunden gewartet

Elektrik im Sitz hatte ein Kabelbruch so ergebniss!

Nun dann ging es um die Garantie..????mb Deutschland sagte mir alles völlig

Abgedeckt der Sitz mit dabei.

Leider interessierte den französischen Händler diese TOLLE JUNGE STERNE GARANTIE

nicht!

Um das Fahrzeug wieder zu bekommen musste die Urlaubs Kasse her halten!

Jetzt gibt’s kein Fleisch mehr oder Fisch zu essen auch das Kind bekommt kein Ausflug in die Kinder Welt finanziert.

Also mit mb liveschaltung vor Ort mit der mb Werkstatt und mb Notdienst telefoniert.

Ergebniss : das gleiche Finger in den popo México

Wir sind Weltmeister ihr nix??

So jetzt wisst ihr Bescheid junge Sterne Garantie nur in Deutschland egal ob EUROPA weit

drauf steht EUROPA ist wie man ja schon merkt dank unserer Politik genauso wie die Aussage der mb junge Sterne Garantie "Finger in de popo México "

Gute Nacht mb

Werde neu fündig ???????

Beste Antwort im Thema

Wow, eine ad hoc Reparatur für 122EUR und dann ein derartiger Aufriss, bei dem man denjenigen, die einem auf eigenes Bitten hin versuchen zu helfen, auch noch eine derartige verbale Ohrfeige verpaßt? Auch wenn einen der Betrag ärgert, aber ein solches Verhalten ist echt ohne Worte.

Seine Entschuldigung kann der TE im Übrigen was mich angeht behalten.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Das stimmt nicht.

Meine durchgescheuerte Aimatic Leitung wurde in Österreich repariert und über die JS abgewickelt.

Mein Eagen wurde nach 2h Wartezeit abgeschleppt, Ersatzwagen übergeben, nach 2 Tagen hatte ich meinen dicken zurück.

Würde mich jetzt mal interessieren wie die Diagnose war, warum bzw. wodurch der Kabelbruch entstand.

Wenn die Franzosen Fremdeinwirkung nicht ausschließen, dann nix JS

Und wenn der TE noch innerhalb der ersten 6Mon. ist, ab mit der Rechnung zum Verkäufer............. ;)

Da JS gesagt hat, sie übernehmen: Rechnung hin schicken!

Bei allem Respekt, aber dein Text ist weder gut zu lesen noch gut zu verstehen.

Und falls sich die Werkstatt quer stellt wird sie noch Probleme mit MB bekommen!

Wenn du die Zusage schriftlich bekommen hast Rechnung nach Maastricht schicken und bezahlen lassen.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 8:57

Bitte richtig lesen

FRANKREICH nicht ÖSTERREICH Österreich ist kein Weltmeister geworden!

 

KABELBRUCH DURCH SITZ

Verstellen mein Gott hier sind auch nur komplizierte wie bei MB oder seit ihr bin MB ??

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 9:04

Ich sehe schon hier kommt auch wenig Hilfe oder gar nicht.

Brauche auch keine Danke auch keine Beispiele etc. Mb Deutschland hat mir den Termin auf Grund der jungen Sterne Garantie gemacht beim mb in Frankreich die aber wollen nix von der Garantie wissen

Mb Deutschland war live Konferenz mit mir in der Werkstatt!!!als die Rechnung kam !!!!!

So die Antwort von mb Deutschland Garantie ABTEILUNG war "tja dann halt Pech gehabt wen Frankreich das net versteht oder will !!!!!

Solle zu meiner Werkstatt in Deutschland gehen und das mit denen klären !!hä geht’s noch die zeigen mir den Vogel und schicken mich wieder zu mb Maastricht u d die Antwort habe ich schon bekommen!!!

Gute Nacht ihr Sternen gucker mit fahren ist ja nicht viel

Wann hast du denn das Auto gekauft?

Hast du es schon länger als 6Monate?

Zitat:

@christovski schrieb am 28. Juli 2018 um 11:04:17 Uhr:

Ich sehe schon hier kommt auch wenig Hilfe oder gar nicht.

Wir lesen hier nur einen Text, aus dem mir jedenfalls nicht klar wird, warum der Kabelbruch entstanden ist. Bestreitet MB Frankreich grundsätzlich, dass die JS Garantie in F gilt oder bestreitet MB Frankreich, dass der Schaden von der Garantie abgedeckt ist? Dann allerdings sollten sie die Schadensursache benennen und die Ablehnung damit begründen.

Schnapp Dir alle Papiere und klär die Sache in Deutschland mir deinem Händler. Ist mit Sicherheit sinnvoller als hier weiter zu schimpfen.

Gruß

Hagelschaden

@christovski...

... hast du den Text mit Restalkohol geschrieben?

Der TE verrät uns leider weder wie viel er bezahlen mußte und wofür. Mußte die gesamte Reparatur bezahlt werden oder nur ein Teil, der nicht von der Versicherung angedeckt ist?

Bei meinen JS Unterlagen ist extra ein Vordruck enthalten, um etwaige Rechnungen bei der Versicherung zum Ausgleich einzureichen, wenn der Händler vor Ort nicht direkt mit der Versicherung abrechnet.

Die Franzosen sind im allgemeinen sehr hilfsbereit, wenn man versucht mit ihnen auf französische zu parlieren. Selbst wenn es mit Händen und Füßen geschieht. Wenn ich die Äußerungen des TE hier lese, frage ich mich allerdings, ob das bockige Verhalten der Werkstatt bzgl. der Abrechnung evtl. nicht ganz unverschuldet ist. Zumal ich in meinen Unterlagen nirgends einen Eintrag gefunden habe, daß die Werkstatt mit der Versicherung direkt abrechnen muß.

Hallo ins Forum,

ich war nicht selbst betroffen, konnte aber die Abwicklung in Frankreich (in der tiefen Provinz) am Nebentisch verfolgen (ich musste da hin, weil die Bremsbeläge fällig waren und die *******-Niederlassung bei der Wartung keine 3.000 km vorher und entsprechender Nachfrage meinte, dass die locker bis zum nächsten Wartungstermin halten, Pustekuchen).

Betroffen war einer mit JS-Garantie aus Deutschland und der Fahrer konnte praktisch kein Wort Französisch und der Händler nicht wirklich Englisch (französische Provinz halt). Die Abwicklung lief über das Center und es gab' am Ende ein Anschreiben auf Deutsch (für den Fahrer, was zu beachten ist und wie abgewickelt wird) und eins auf Französisch für den Händler (was zu machen ist und wie es verrechnet wird). Am Ende ist der Betroffene mit einem Ersatzauto weg und konnte - hab' ich dann nicht mehr mitbekommen - 2 Tage später sein Auto wieder bekommen (es mussten Teile angeliefert werden), aber von vorneherein wurde der Fahrer beruhigt, dass er nicht in Vorleistung gehen muss, sondern alles intern verrechnet wird.

Von daher wundert es mich schon, dass eine Vertragswerkstatt dies nicht hinbekommen soll. Von daher spricht für mich eher viel dafür, dass die Werkstatt einen nicht von der Garantie umfasste Schadensursache ermittelt hat. Dann hilft die europaweit gültige JS-Garantie natürlich nix und - soweit vorhanden, wenn <6 Monate gekauft - rein deutsche Ansprüche auf Gewährleistung (diese haben nix mit der JS-Garantie zu tun) interessieren den Händler in Frankreich nicht, da die nur gegenüber dem Verkäufer bestehen.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 15:09

Nein ich habe mit MBCAC telefoniert den Schaden gemeldet das Fahrzeug ist 3 Jahre und die JS Garantie mich bis Ende 2019 MB sagte mir die Elektrik ist abgedeckt und geht auf Garantie !!

Aber wie ich schon schrieb der Werkstatt war das egal die wollten nicht mal mit Der JS Abteilung telefonieren. Die haben sich einfach quer gestellt.

Hier die SMS von MBCAC die haben sogar noch den Termin in der Werkstatt für mich ausgemacht !

Sehr geehrter Herr .....

wie besprochen die Adresse der Werkstatt:

LG NARBONNE AUTOMOBILES, rue Albert de Dion 4, 11100 Occitanie

Tel: +33468410090

Mit freundlichen Grüßen

Mercedes-Benz Service24h

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 15:10

Die Elektrik im Sitz war defekt einfach nicht mehr hoch gefahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Probleme mit Junge-Sterne-Garantie in Frankreich