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Probleme mit Kennzeichenvergabe Pontiac Solstice GXP
Hallo US-Freunde,
meine Eltern sind nach 4 Jahren USA-Aufenthalt wieder zurueck in Deutschland und haben "Muddi's" Solstice mitgebracht, den ich heute angemeldet habe..
Nun folgendes Problem:
Vorn habe ich per Ausnahmegenehmigung ein LKRAD-Schild bekommen, hinten aber nur das 36x110.
Was ein Beamtenwirrwarr...
Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
Jede Diskussion mit dem Leiter der Zulassungsstelle ist im Sande verlaufen.. Selbst das Zeigen von Bildern anderer Solstices mit dem gewuenschten zweizeiligen Schild hinten.
Jeder Dulli mit nem Tuning-Golf hat hier ein LKRAD-Schild hinten (laut Niederlassungsleiter alle gefaelscht) und ein US-Car mit ner zweizeiligen Aussparung muss nun mit unverdeckten "Schraub-Ploppen" rumfahren. Ich finds ne Sauerei..
LG vom gereizten
Sash001
Beste Antwort im Thema
Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, das Thema wurde schon des öfteren durchgekaut.
Kurz zusammengefasst:
Behördenwillkür, je nachdem wo du bist, wer du bist, wer im Amt sitzt und was das für ein Typ ist, bekommst du ein kleines Kennzeichen oder nicht. (bin mir nicht sicher, aber vielleicht spielt auch noch das jeweils aktuell vorherschende Wetter eine Rolle ) Die Eintragungen im Fahrzeugschein interessierten die Zulassungsstelle nicht. Interessenskonflikt zwischen TÜV (überstehendes Kennzeichen, Kennzeichenbeleuchtung) Zulassungsstelle (das gibt es nicht, Kennzeichen nicht verfügbar, Kennzeichen reserviert für..., normales Kennzeichen nehmen und unterfüttern) und mir, der das Kennzeichen zubiegen musste um einigermaßen anständig tanken zu können.
Habe mich schon zu oft darüber aufgeregt, wenn du Glück hast klappt´s noch, ansonsten musst es halt akzeptieren.
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9 Antworten
So isses... Deutschland halt...
Tja, das ist von Zulassungsbezork zu Zulassungbezirk anders ob eine Ausnahmegenmigung erteielt wird oder nicht. Es gibt nich mal eine Richtlinie wan wass OK ist und wann nicht.
Als ich für meinen ein kurzes Kennzeichen haben wollte hat mir die Zulassungsstelle da so erklärt.
In München nur bei Fahrzeugen die ein H-Kennzeichen erhalten. Dannr eicht eine bestätigung vom TÜV oder Dekra. Alle anderen bekommen kein anderes Kennzeichen.
Das Problem ist das ich hier in München so viele Amis rumfahren sehe die kein H-Kennzeichen haben ein kurzes das wenn die alle gefälscht sind es schon eine richtige Mafia geben muss die das Professionel Betreibt und die Dinger Reihenweise fälscht. (Interessanter Weise haben die auch alle nur kurze Nummer wie M-A 1 z.B.).
So ein Kennzeichen habe ich damals nicht bekommen sondern eine normale Nummer als kleines Mopedkennzeichen.
MfG
Mike
Hi,
na wenn in München (betrifft auch andere große Zulassungsbezirke) schon so viele mit solchen Nummern rumfahren wird es schlicht und einfach keine freien nummern mehr geben,oder die Zulassungsstelle hält nicht nur noch ein paar in der Hinterhand für ganz spezielle Fälle (die neue Freundin des Zulassungsstellenleiters z.b. )
Ich persönlich kann diesen speziellen Kennzeichen eh nix abgewinnen aber ich verstehe natürlich das es bei US Cars manchmal sehr schwierig bis unmöglich ist ein normales Kennzeichen ordentlich zu montieren.
Gruß Tobias
Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, das Thema wurde schon des öfteren durchgekaut.
Kurz zusammengefasst:
Behördenwillkür, je nachdem wo du bist, wer du bist, wer im Amt sitzt und was das für ein Typ ist, bekommst du ein kleines Kennzeichen oder nicht. (bin mir nicht sicher, aber vielleicht spielt auch noch das jeweils aktuell vorherschende Wetter eine Rolle ) Die Eintragungen im Fahrzeugschein interessierten die Zulassungsstelle nicht. Interessenskonflikt zwischen TÜV (überstehendes Kennzeichen, Kennzeichenbeleuchtung) Zulassungsstelle (das gibt es nicht, Kennzeichen nicht verfügbar, Kennzeichen reserviert für..., normales Kennzeichen nehmen und unterfüttern) und mir, der das Kennzeichen zubiegen musste um einigermaßen anständig tanken zu können.
Habe mich schon zu oft darüber aufgeregt, wenn du Glück hast klappt´s noch, ansonsten musst es halt akzeptieren.
Danke Euch für den Zuspruch!
Es ist halt ziemlich ärgerlich, dass jeder in Deutschland zugelassene Solstice (auch auf den Verkaufsplattformen) hinten standardmäßig das LKRAD-Schild fährt, dafür vorne ein langes Einzeiliges.
Nun haben wir vorn ein LKRAD und hinten ein einzeiliges 360er, welches zwar perfekt in die Einsparung passt, aber man die Standardverschraubung der unteren Ami-KZ-Löcher sieht, die die Optik kaputtmachen.
Besonders ärgerlich ist es, wenn man auf der Rückfahrt der Zulassungsstelle nach Hause einen Tuning-Golf aus dem selben Landkreis sieht, der trotz 52er Aussparung vorn und hinten ein LKRAD-Schild fährt.
Ich habe dem Niederlassungsleiter soeben nochmal eine nette Mail mit der Bitte um eine Lösungsfindung und vielen Beispielen anderer Solstices geschrieben.
Mal sehen, ob ich eine Antwort bekommen.
Manche sind eben gleicher als andere...
Zeig mal Fotos wie das aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von amgolfV
Zeig mal Fotos wie das aussieht.
Nachdem der Wagen von der Hohlraumversiegelung wiederkommt, gern.
Zitat:
Original geschrieben von Sash001
Hallo US-Freunde,
Jeder Dulli mit nem Tuning-Golf hat hier ein LKRAD-Schild hinten (laut Niederlassungsleiter alle gefaelscht) und ein US-Car mit ner zweizeiligen Aussparung muss nun mit unverdeckten "Schraub-Ploppen" rumfahren. Ich finds ne Sauerei..
LG vom gereizten
Sash001
Das Problem kenn ich, hatte ich doch damals einen 87er Caprice, wo auch erstmal das Langblech äußerst ätzend hinten angebracht war. Ich habs allerdings nach vorn tauschen können, so daß das kurze hinten an der Tankklappe den optischen Eindruck wieder retten konnte und klappen konnt mans auch. Glaubs mir, der Kreis Aachen kann ein Abenteuer für Amifahrer sein, wobei manchmal der TÜV GTÜ usw. ansprechbarer ist als die Zulassungsstelle.
Bei Vans und Pickups scheints leichter zu sein, davon sieht man hier viel
Zitat:
Original geschrieben von Creeper45
Zitat:
Original geschrieben von Sash001
Hallo US-Freunde,
Jeder Dulli mit nem Tuning-Golf hat hier ein LKRAD-Schild hinten (laut Niederlassungsleiter alle gefaelscht) und ein US-Car mit ner zweizeiligen Aussparung muss nun mit unverdeckten "Schraub-Ploppen" rumfahren. Ich finds ne Sauerei..
LG vom gereizten
Sash001
Das Problem kenn ich, hatte ich doch damals einen 87er Caprice, wo auch erstmal das Langblech äußerst ätzend hinten angebracht war. Ich habs allerdings nach vorn tauschen können, so daß das kurze hinten an der Tankklappe den optischen Eindruck wieder retten konnte und klappen konnt mans auch. Glaubs mir, der Kreis Aachen kann ein Abenteuer für Amifahrer sein, wobei manchmal der TÜV GTÜ usw. ansprechbarer ist als die Zulassungsstelle.
Bei Vans und Pickups scheints leichter zu sein, davon sieht man hier viel
Die Ironie dabei ist ja, dass derzeit das gleiche Auto aus Aachen bei mobile drin ist, mit LKRAD-Schild hinten und langem vorn. Genau das Gegenteil wie bei mir...