1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit Keyless-Go

Probleme mit Keyless-Go

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 2:14

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Keyless-Go-System. Konkret kann ich beide Türen sowie die Heckklappe nicht mehr über Keyless öffnen. Der Motor lässt sich ebenfalls nicht mehr starten, ohne den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken.

Der Türgriff auf der Fahrerseite hat seit dem Kauf schon nicht funktioniert, aber bis vor Kurzem funktionierten die restlichen Funktionen einwandfrei. Die Sicherung F61 habe ich bereits geprüft, diese ist in Ordnung.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich als Nächstes überprüfen sollte?

Fahrzeugdaten:

BMW E92 335is LCI (2011), N54

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Ista
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn dein Keyless- Go komplett tod ist liegt es wahrscheinlich am Steuergerät. Lies mal Fehler aus.

Die Batterie im Schlüssel dringend wechseln und dabei keine nehmen, die schon monatelang im Schrank liegt.

Hi, hatte Probleme mit mit Fahrerseite

Habe den Griff neu gekauft und lackiert und funktioniert, leider gibt es nur grundiert bei bmw, also lackieren am besten nicht zu große Schicht

Ich hab einen bei Lebemann bestellt versucht ob es funktioniert und dann lackiert, falls es nicht funktioniert kannst ja immer noch zurückschicken

Evtl. Steuergerät auch

Themenstarteram 23. Januar 2025 um 2:57

Problem gelöst

Steuergerät war das Problem und beide griffe sind defekt aber jetzt kann man Fahrzeug ohne Schlüssel starten. Irgendwann in Zukunft werde noch griffe tauschen und dann sollte alles passen. Danke für euere Hilfe!

Falls du irgendwann mal Griffe kaufen möchtest. Bei Hubauer kann man die Griffe direkt lackieren lassen in deren Lackiererei und dann kriegt man die direkt lackiert zugeschickt. Kostet aber natürlich extra und ist auch nicht unbedingt günstig. Dafür spart man sich den Aufwand es selber zu machen oder woanders abzugeben.

Deine Antwort