- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Yeti
- Probleme mit Lambda und Haldex
Probleme mit Lambda und Haldex
Moin,
ich schreibe mal hier obwohl ich einen Yeti aus 2014 habe weil vermutlich sehr viel mehr Golf als Yeit mit der gleichen Technik gebaut wurden und ich mehr mehr Response verspreche (-;
Die KOllgen im 7er Forum meinten die Technik wäre eher Gen6
Mein Yeti mit nur 55tkm zeigt in der V... SW zwei Fehler
1) MKL war an nachdem ich nach dem Vorglühen 2 Startversuche brauchte (kenn ich vom Diesel gar nicht).
Fehler: Bank 1 Sonde 1: Signal zu fett.
Was schließe ich daraus? Lambda-Sonde defekt? LMM? Trat ab laut FS nur 1x auf.
2) ist Haldex, werde mal das Öl wechseln und das Motorsieb reinigen. V5 hat ja keinen Filter mehr.
VG Stephan
Ähnliche Themen
3 Antworten
Irgendwie fehlt im Eingangspost die Hälfte...
Um welchen Motor geht es denn überhaupt, Motorkennbuchstaben (Zahnriemenabdeckung)? Haldex?
Beobachtest Du kürzer werdende DPF-Regenerationen oder eine Ölvermehrung?
Wenn beim Diesel von der Breitbandsonde ein zu geringer O2-Anteil gemessen wird, dann hast Du entweder zu viel Diesel im Zylinder oder zu wenig Luft. Wenn der Motor sonst soweit aber normal läuft würde ich hier auf ein beginnenden Defekt von AGR-Ventil oder Abschaltklappe tippen. Zu wenig Frischluft oder eben zu viel Abgas. Zu wenig O2 ist beim Diesel eher ungewöhnlich da diese immer mit Luftüberschuss laufen (sollten). Lambdasondenausfälle sind eher selten, erst recht beim Diesel.
Ok, Motorbuchstabe weiß ich nicht. Ist der 2l TDI mit 170 PS
Ich hab den Thread mal ins Yeti Forum gespiegelt.