Probleme mit Marder
Hallo, ich hatte einen Marder im Motorraum. Hat einer eine Idee was man gegen Marder tun kann?
Vielen Dank im voraus.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hat er Schaden angerichtet?
Ich hatte ebenfalls einen Marder in meinem BMW. Er hat aber keine Leitungen angefressen. Wir haben lediglich die sauber abgenagte Mittelgräte seiner letzten Mahlzeit zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf gefunden.
Daher hoffe ich, dass die gefährdeten Kfz-Kunststoffteile inzwischen olfaktorisch so eingestellt sind, dass sie für Marder uninteressant/abstoßend wirken. Er hat bei mir wohl lediglich die Restwärme genutzt.
Langer Rede kurzer Sinn: ich weiß leider keine Abhilfe.
Zitat:
@MTBer schrieb am 13. Januar 2022 um 12:23:01 Uhr:
Ich hatte ebenfalls einen Marder in meinem BMW. Er hat aber keine Leitungen angefressen. Wir haben lediglich die sauber abgenagte Mittelgräte seiner letzten Mahlzeit zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf gefunden.
Daher hoffe ich, dass die gefährdeten Kfz-Kunststoffteile inzwischen olfaktorisch so eingestellt sind, dass sie für Marder uninteressant/abstoßend wirken. Er hat bei mir wohl lediglich die Restwärme genutzt.
Nee schaden hatte ich keinen, er hat nur seine sch..... hinterlassen , was sehr unangenehm gerochen hat.
Bitte Googeln bei Hölle der Löwen.
Zitat:
@jensp1971 schrieb am 13. Januar 2022 um 12:25:31 Uhr:
Zitat:
@MTBer schrieb am 13. Januar 2022 um 12:23:01 Uhr:
Nee schaden hatte ich keinen, er hat nur seine sch..... hinterlassen , was sehr unangenehm gerochen hat.
Das brennt weg
Ultraschall im Motorraum verbauen. -> erfolgreich bei meiner Frau
Wenn das nicht reicht, Gerät mit Elektroschock.
Frage: Wie kam der Marder rein?? Der komplette Motorraum ist doch gekapselt...
Zitat:
@jensp1971 schrieb am 13. Januar 2022 um 12:09:15 Uhr:
Hallo, ich hatte einen Marder im Motorraum. Hat einer eine Idee was man gegen Marder tun kann?
Vielen Dank im voraus.
Wo steht dein Auto ?
Ich hatte auch Probleme mit einem Marder. Unser Auto steht unter einem Carport.
Habe unter dem Motorraum feinen Maschendraht liegen seitdem ist Ruhe.
Zitat:
@DaimlerForever1971 schrieb am 13. Januar 2022 um 13:28:46 Uhr:
Frage: Wie kam der Marder rein?? Der komplette Motorraum ist doch gekapselt...
Mal ein Bild von einem Marder gesehen? Die sind ultra-schlank.
Zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf passt bei mir auch keine Hand. Der Marder hat dort den Fisch dennoch filetiert.
Zitat:
@1234auditt schrieb am 13. Januar 2022 um 13:29:23 Uhr:
Zitat:
@jensp1971 schrieb am 13. Januar 2022 um 12:09:15 Uhr:
Vielen Dank im voraus.
Wo steht dein Auto ?
Ich hatte auch Probleme mit einem Marder. Unser Auto steht unter einem Carport.
Habe unter dem Motorraum feinen Maschendraht liegen seitdem ist Ruhe.
Meiner steht auch unter dem Carport
Essig kann auch gegen Marder helfen. Grund ist der sehr strenge Geruch von Essig, aber auch der Geschmack, der pur sehr unangenehm ist. Steinmarder haben sehr empfindliche Nasen und finden den Geruch sehr unangenehm. Der beste Weg, um einem Marder den Unterschlupf unangenehm zu machen.
Ultraschall verbaut bei mir u.Frau keinerlei Probleme mehr.
Habe einen Marderschock einbauen lassen.
Mfg. Micha
Zitat:
@kutjub schrieb am 13. Januar 2022 um 13:20:04 Uhr:
Ultraschall im Motorraum verbauen. -> erfolgreich bei meiner Frau
Wenn das nicht reicht, Gerät mit Elektroschock.
Bei meiner Frau reicht es, wenn ich ihr sage, daß sie den Unsinn lassen soll.
hahaha, der war gut :-)