ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Probleme mit MBUX / Amazon Music/ Titel werden nicht abgespielt/ übersprungen

Probleme mit MBUX / Amazon Music/ Titel werden nicht abgespielt/ übersprungen

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 10. September 2023 um 9:24

Vor ein paar Tagen gab es ein MBUX Update OTA. Hatte nur kurz die Meldung auf dem Display gesehen das nach Neumotorstart Update aktiv wird.

Wenn ich jetzt über Amazon Music meine Playliste auswähle überspringt das MBUX einige Titel.

Einige Titel werden kurz angezeigt, buffer 0% wird angezeigt, evtl. wird der Titel 1-2 sec abgespielt und springt zum nächsten Titel.

Habe das MBUX über Bluetooth und WLAN Hotspot mit meinem Handy verbunden. Keine Änderung

Hat jemand eine Idee?

Habe auch das MBUX mit den zwei Tasten in der Mittelkonsole mehrmals resetet, ohne Erfolg...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe das gleiche Problem bei mir - sowohl mit Tethering jetzt via BT als auch früher mit dem internen Vodafone Zugang…

Ich glaub, die Software dahinter wird nie (wieder) stabil :-/

Dito, ist auch bei TIDAL so, und (als es noch verfügbar war) auch bei Spotify.

Software und DE Autobauer ist ein einziges Trauerspiel...

Themenstarteram 11. September 2023 um 6:31

Voll die sch...e , so macht das Musik hören mit Amazon Musik kein spass. Titel werden einfach übersprungen, oder nur 1-2sec angespielt und dann zum nächsten Titel.

Weiß jemand wie man den Cache oder Speicher des mbux löscht?

“There is no reason anyone would want online music in his car.”

(Frei nach https://www.pcworld.com/article/532605/worst_tech_predictions.html)

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 11. September 2023 um 08:31:58 Uhr:

Voll die sch...e , so macht das Musik hören mit Amazon Musik kein spass. Titel werden einfach übersprungen, oder nur 1-2sec angespielt und dann zum nächsten Titel.

Weiß jemand wie man den Cache oder Speicher des mbux löscht?

Hi Simpson, MB verrät nicht wie der Speicher gelöscht wird (hatte bei meinem MBUX Problem auch danach gefragt). Am besten machen lassen, wenn Du mit Deinem Getriebe eh bei denen bist und zusehen wie der Speicher gelöscht wird.

Ich kenne übersprungene Titel auch aus der Vergangenheit. Das ist immer dann passiert, wenn die ursprünglichen Titel, aus welchen die Playlist zusammengestellt wurde, nicht mehr verfügbar sind. Playlisten sind nur Verweise. Probiert testweise eine neue Liste mit aktuellen Links, um das auszuschließen.

Themenstarteram 12. September 2023 um 6:05

Dann verstehe ich nicht warum der Titel in meiner Playliste auf dem Handy und PC funktioniert. Nur im Auto gibt es das Problem mit übersprungenen Titel, nicht auf dem Handy und nicht auf dem PC und auch nicht auf dem Streamer...

Ich nutze diese Dienste nicht, sondern nur meine eigene Playlist aus dem Handy. Ich habe seit 3 Wochen auch gelegentlich, dass Lieder nur angespielt oder gar übersprungen werden. Vor 3 Tagen habe ich im Stau beobachtet, dass dies immer dann passierte, wenn mein iPhone auf Apple-pay (ohne an einer Kasse zu stehen, ohne es aufgerufen zu haben) stand. Ich kann mir keine logische Erklärung geben. Ein Zahlungsvorgang wurde nicht ausgelöst (von wem auch immer. Es war weit und breit ja nichts). Um ein weiterspielen der Musik zu erreichen, musste ich die Funktion aktiv wegdrücken, es ist nicht immer. Es ist sporadisch ohne Sinn und Logik

Das ist normal. Desktiviere im Fahrzeug das NFC dann passiert dies nicht mehr mit dem „zahlen“ :-)

 

Ich warte auf Spotify,…

am 12. September 2023 um 7:18

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 12. September 2023 um 09:14:17 Uhr:

Ich nutze diese Dienste nicht, sondern nur meine eigene Playlist aus dem Handy. Ich habe seit 3 Wochen auch gelegentlich, dass Lieder nur angespielt oder gar übersprungen werden. Vor 3 Tagen habe ich im Stau beobachtet, dass dies immer dann passierte, wenn mein iPhone auf Apple-pay (ohne an einer Kasse zu stehen, ohne es aufgerufen zu haben) stand. Ich kann mir keine logische Erklärung geben. Ein Zahlungsvorgang wurde nicht ausgelöst (von wem auch immer. Es war weit und breit ja nichts). Um ein weiterspielen der Musik zu erreichen, musste ich die Funktion aktiv wegdrücken, es ist nicht immer. Es ist sporadisch ohne Sinn und Logik

Wenn mein iphone in der Ladeschale liegt dann springt automatisch immer Wallet an.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 12. September 2023 um 09:18:53 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 12. September 2023 um 09:14:17 Uhr:

Ich nutze diese Dienste nicht, sondern nur meine eigene Playlist aus dem Handy. Ich habe seit 3 Wochen auch gelegentlich, dass Lieder nur angespielt oder gar übersprungen werden. Vor 3 Tagen habe ich im Stau beobachtet, dass dies immer dann passierte, wenn mein iPhone auf Apple-pay (ohne an einer Kasse zu stehen, ohne es aufgerufen zu haben) stand. Ich kann mir keine logische Erklärung geben. Ein Zahlungsvorgang wurde nicht ausgelöst (von wem auch immer. Es war weit und breit ja nichts). Um ein weiterspielen der Musik zu erreichen, musste ich die Funktion aktiv wegdrücken, es ist nicht immer. Es ist sporadisch ohne Sinn und Logik

Wenn mein iphone in der Ladeschale liegt dann springt automatisch immer Wallet an.

Ja normal. Deaktiviere in der Einstellungen von Mercedes das NFC. (Near field connection) dann passierts nicht mehr.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 12. September 2023 um 09:18:53 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 12. September 2023 um 09:14:17 Uhr:

Ich nutze diese Dienste nicht, sondern nur meine eigene Playlist aus dem Handy. Ich habe seit 3 Wochen auch gelegentlich, dass Lieder nur angespielt oder gar übersprungen werden. Vor 3 Tagen habe ich im Stau beobachtet, dass dies immer dann passierte, wenn mein iPhone auf Apple-pay (ohne an einer Kasse zu stehen, ohne es aufgerufen zu haben) stand. Ich kann mir keine logische Erklärung geben. Ein Zahlungsvorgang wurde nicht ausgelöst (von wem auch immer. Es war weit und breit ja nichts). Um ein weiterspielen der Musik zu erreichen, musste ich die Funktion aktiv wegdrücken, es ist nicht immer. Es ist sporadisch ohne Sinn und Logik

Wenn mein iphone in der Ladeschale liegt dann springt automatisch immer Wallet an.

Dann bin ich doch nicht blöd ;) und hab es mir eingebildet

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 12. September 2023 um 09:26:10 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 12. September 2023 um 09:18:53 Uhr:

 

Wenn mein iphone in der Ladeschale liegt dann springt automatisch immer Wallet an.

Ja normal. Deaktiviere in der Einstellungen von Mercedes das NFC. (Near field connection) dann passierts nicht mehr.

Jetzt bin ich aber blöd: wo, bitte, in Mercedes deaktiviere ich das? Im MBUX unter Fahrzeugeinstellungen? Oder in meinem Profil?

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 12. September 2023 um 12:19:30 Uhr:

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 12. September 2023 um 09:26:10 Uhr:

 

 

Ja normal. Deaktiviere in der Einstellungen von Mercedes das NFC. (Near field connection) dann passierts nicht mehr.

Jetzt bin ich aber blöd: wo, bitte, in Mercedes deaktiviere ich das? Im MBUX unter Fahrzeugeinstellungen? Oder in meinem Profil?

Mbux, einstellungen, wlan&bluetooth kann man NFC deaktivieren.

Probier mal :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Probleme mit MBUX / Amazon Music/ Titel werden nicht abgespielt/ übersprungen