ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Probleme mit meinem cla45

Probleme mit meinem cla45

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 12. März 2016 um 21:48

Guten Abend liebe Freunde,

Ich habe zwei Probleme mit meinem cla und wollte ein Feedback eurerseits

1. Probleme mit Panorama

Wenn ich mein Fach auf Kipp habe und schliesen möchte, kommt es vermehrt auf das beim schliesen den Daches es nicht ganz runter fährt sondern direkt wieder hoch. Man kann es einfach nicht schliesen.

War schon zwei mal in der Werkstatt wegen diesem Problem, besteht weiterhin, kennt da jemand eine Lösung?

2. Geräusche aus Innenraum

Ist folgendes Video normal? Mercedes meint es wäre stand der Technik- bitte um feedback

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 12. März 2016 um 21:48

Oha, zu Punkt 2.

Normal ist das sicher nicht - aber stand der Technik bei Mercedes schon.

Kommt häufiger vor als man denkt. Meiner macht das auch, nicht so krass aber spür-und hörbar.

Das sind die Dinge wo man merkt das Premium halt doch erst bei der E-klasse anfängt.

am 12. März 2016 um 23:12

Und selbst in der E Klasse ist nicht alles Gold was glänzt wenn man dort so mit liest...

am 13. März 2016 um 2:38

Wegen panoramdach diese Probleme kennt Mercedes eigentlich! Meine Panoramadach hat geknarzt es wurden die Schienen erneuert seitdem ist alles gut!

Bei dir ist das Problem das entweder irgendwo was klemmt oder der einklemmschutz zuschnell aktiv wird!!! Ich würde zu eine anderen Werkstatt fahren!

am 13. März 2016 um 2:39

Das im Video ist nicht normal! Ich habe auch eine CLA 45 da knackt nichts in der mittelkonsole!!!

Bei mir knackt auch nix.......aber man darf auch nie vergessen,es ist und bleibt auch nur ne A-Klasse......

Ich hatte das gleiche Problem wie du hab das Auto 4 mal auf Grund dessen in der Werkstatt gehabt bis hin zum erneuern des kompletten Panorama Dach inklusive Scheibe half alles nichts es ist ein Hersteller Fehler das die Gummis betrifft sie geben laut Hersteller einen zu großen Gegendruck beim schließen somit wird der klemmschutz aktiv und lässt das Dach wieder aufspringen

Ich habe wegen dieser Geschichte mein Auto wandeln lassen

Themenstarteram 13. März 2016 um 9:01

Vielen Dank für die Tipps,

Ich frage mich echt wann Daimler diese Probleme endlich in den Griff bekommen wird.

Eine Frage noch zum Panorama, dies trifft sporadisch auf.. Weiß einer von euch ob man diesen Fehler irgendwie reproduzieren kann um es dem Meister erneut vorzuführen?

am 13. März 2016 um 9:13

Ein Stück Holz dazwischen halten dann geht das wieder auf!

Dein Meister sollte im Tips nachschauen das ist ein internes Verzeichnis von Mercedes dort stehen alle bekannten Fällen drin bzw Fehler die mit Abhilfe verbunden sind.

Du bist kein Einzelfall alleine bei meinem Händler waren mehrere Fahrzeuge mit diesem Fehler betroffen. Wenn deine Werkstatt dumm tut dann soll der Meister die schriftlich bestätigen das bei einem Einbruch aufgrund des Fehler ( Dach schließt nicht ) er für den Schaden aufkommt. Den deine Versicherung wird bei so einem Fall nicht eingreifen da es fahrlässige Handlung ist. Ich habe es genau so gemacht prompt wurde an dem Fahrzeug gearbeitet.

Zitat:

@2255re schrieb am 12. März 2016 um 22:48:47 Uhr:

http://youtu.be/iLqjlDbncOw

GENAUSO hört sich mein Sitz an!

Themenstarteram 13. März 2016 um 14:18

Hast du es bereits bemängel?

Naja ich habe auch Probleme mit meinen Performance sitzen. Der Gurt stößt immer gegen die metallschaale der Sitze. Also vom Beifahrer.

Daher treten unangenehme Klappergeräusche beim fahren auf

Dort heißt es wieder, da kann man nichts machen

Haben die Performance sitze nicht einen Magneten an der Seite um genau das zu vermeiden?

am 13. März 2016 um 16:14

Zitat:

@2255re schrieb am 13. März 2016 um 15:18:57 Uhr:

Hast du es bereits bemängel?

Naja ich habe auch Probleme mit meinen Performance sitzen. Der Gurt stößt immer gegen die metallschaale der Sitze. Also vom Beifahrer.

Daher treten unangenehme Klappergeräusche beim fahren auf

Dort heißt es wieder, da kann man nichts machen

Doch kann man: Sitz einfach entsprechend einstellen, wenn keiner dort mitfährt (geht natürlich komfortabler mit Memory). Das Klappern/Anstoßen an der Seite der Lehne findet nur in einem relativ kleinen Bereich der Lehnenposition statt und ist auch bei anderen Autos mit Sitzen dieser Bauart (die werden von Recaro gefertigt) vorhanden.

Zitat:

@CLA_86 schrieb am 13. März 2016 um 16:44:14 Uhr:

Haben die Performance sitze nicht einen Magneten an der Seite um genau das zu vermeiden?

Nein. So eine Lösung ist mir auch bei anderen Autos mit Halbschalen nicht bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen